Monatsforum April Mamis 2018

Tragen, tragen, tragen....

Tragen, tragen, tragen....

Fünkchen 2016

Sind hier noch andere Mamis die ihr Kind ständig an sich dran haben? Ich trage unseren Sohn nach wie vor sehr viel im Tragegurt, weil es einfach so wunderbar praktisch ist & wenn er zufrieden ist bin ich es auch. Es stört mich auch nicht, da ich bisher nicht ein einziges Mal Rückenprobleme davon hatte. Manchmal frage ich mich nur wo das noch hinführen soll, da er für sein Alter nach wie vor ein riesiger Brocken ist. Von seinen Maßen entspricht er eher einem 2 1/2 jährigem Kind & solangsam fängt es an komisch auszuschauen wenn da son' Kind an mir baumelt.... Mein Mann nennt ihn schon immer Zweig-bald heißt er dann wohl Ast...Liebe Grüße an Alle


Janni Jan

Antwort auf Beitrag von Fünkchen 2016

Ja, hier! Sie ist gefühlt ständig nur auf meinem Arm und wenn nicht, dann meckernd an meinem Bein. Ich finde es sehr anstrengend, versuche es aber auch zu genießen. Es ist so schnell vorbei. Schwierig ist nur, dass ich meinem Großen auch gerecht werden möchte und ich häufig mit den Kindern alleine bin. Aber inzwischen haben wir uns ganz gut eingespielt. Liebe Grüße zurück!


Fünkchen 2016

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Danke! Obwohl sich bei uns inzwischen auch alles gut eingespielt hat, finde ich es nach wie vor sehr schwierig Allen gerecht zu werden & man kann halt nur soviel geben wie man kann denn kein Kind läuft so "neben her".... Bin aber auch gerade am Limit erst der Kleine krank, jetzt ich -Kindergeburtstag, mein Großer hat Sorgen im Kiga...& selbst wenn mein Mann hier ist klappt es nicht wirklich, dass ich mich mal hin legen kann. Außer dem komm ich im Haushalt nicht hinter her, was meine Laune noch mehr verschlechtert.... Sorry aber könnt grad nur noch Scheisse schreien!


Janni Jan

Antwort auf Beitrag von Fünkchen 2016

Ich verstehe dich. Es gibt immer solche und solche Tage. Mal ist es super anstrengend, mal easy. Aber so ist das vermutlich überall. Mein Mann ist mit meist auch keine große Hilfe mit den Kindern, die verlangen meist nach mir. Hinlegen zwischendurch ist undenkbar. Dafür macht er im Haushalt mit, da bin ich froh. Allerdings ist er ja häufig nicht da, aber es geht alles ganz gut. Die Kleine ist sehr anstrengend, aber ich denke, dass sie durch die Kita besser ausgelastet sein wird, als durch mich.


AugSep16

Antwort auf Beitrag von Fünkchen 2016

Ich trage die bald 3 Jährige die wie 4 oder 5 aussieht auch immer mal wieder. Die Blicke sind dann auch recht verwundert in unserem kleinen Dorf. Stört mich nicht. Ich trag sie lieber auf dem Rücken als auf dem Arm wenn sie einfach nicht mehr mag. Wird die kleine jetzt dann auch mal in die Rückentrage setzen wenn sie will. Von der Körpergröße her passt sie zum Glück schon in die nächste trage.