Monatsforum April Mamis 2018

Stille noch voll, wer noch?

Stille noch voll, wer noch?

Fleur 3

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter möchte keinen Brei, Fingerfood zermatscht sie nur. Ich stille also noch voll, und bin damit auf weiter Flur . Wem geht es denn auch so? Hoffe, dass ich nicht die einzigste bin.. Stillende Grüße


Menou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Hi :) Wir stillen auch noch viel, aber Paul liebt es zu essen da wir BLW machen isst er nicht sooo viel wie er gerne möchte xD. Wenn deine Kleine mit den essen spielt ist doch auch alles Ok, manche zeigen früher Interesse andere später :)


Michi93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Hier wird auch noch voll gestillt und das sehr gern und ohne Bedenken. Hatten Donnerstag U5 und der Kinderarzt fand es super und kam zusätzlich mit dem Spruch: "food under one, is just for fun"


Milchmäulchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Hier wir auch. Meine Maus will auch nichts essen. Sie kaut gerne auf Gurke rum, aber ich glaub eher weil die so schön kalt ist und sie zahnt. Brei geht garnicht. Ich kenne das auch schon von meiner Ältesten (die hat erst mit 14 Monatrn angefangen zu essen), deshalb bin ich da sehr entspannt. Mein Sohn dagegen hat gut gegessen. Brei probiere ich im Moment garnicht mehr. Sie darf immer bei uns probieren und darf sich soviel Zeit nehmen wie sie braucht. Ich hab die Erfahrung gemacht dass es auch nicht schneller geht wenn man es permanent erzwingen will, da schmeißt man nur Unmengen an Essen weg.


Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Hier, ich! Ist auch total ok für mich. Sie darf immer mal probieren, wenn etwas angemessenes dabei ist, oder eben mal auf einem Stück Gurke herum kauen. Ist aber wirklich „just for fun“ und kaum erwähnenswert. Nur dass sie nachts noch immer alle 1-2 Stunden trinken möchte, strengt mich manchmal an. Aber was soll’s. Mein Großer hat auch erst mit 8 Monaten so langsam angefangen, sich für Essen zu interessieren.


Fleur 3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Hach, dann bin ich echt froh, dass es noch andere Breiverweiger hier gibt . Ich probiere es immer wieder, und biete ihr was vom Tisch an.. Mal schauen..Milch ist noch genügend da, die Dame wog bei der U5 über 8 kg. Leider sieht unser Kinderarzt das Ganze nicht so entspannt..Von wegen Eisenvorrat usw..


stephi0390

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Wir probieren es fast täglich mit einem mittagsbrei.. allerdings ist der schwer zu integrieren da viel geweint wird dank zahnen.. wenn mal nicht geweint wird schläft sie oder ist müde.. trotzdem versuche ich es einmal tgl allerdings wird dann eher gematscht. Sie hängt viel an der der Brust um sich zu beruhigen und von daher ist es für mich ein Kampf und für sie nur ein Spiel mit dem Brei Ich mache mir auch so meine Gedanken mit dem eisenspeicher und werde jetzt richtigen Brei also mit Kartoffel und Fleisch einfach in kleinen Mengen füttern und fertig. Was dann wirklich ankommt sind wahrscheinlich von 70 7g aber was solls


Michi93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Hab hier noch einen super Link für dich :) https://www.stillkinder.de/haeufige-fragen-zum-langzeitstillen/


Klümpchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Hier, wir auch! Machen wegen Breiverweigerung BLW, aber außer Gurke wird hier eigentlich nur zum Spielen benutzt. Obst kommt aber super an, allerdings will ich davon nicht zuviel geben. Nur haben wir leider das Problem, dass der Kleine eben nicht mehr zunimmt, nach 4 Wochen erfolglosem Flaschentraining habe ich das abgebrochen... Ich bin zwar noch entspannt, würde mir aber durchaus wünschen, dass er dann mal mehr Interesse entwickelt, einfach weil ich fürchte, dass wir mit Muttermilch nicht mehr weit kommen werden und es keine Alternative gibt... Ansonsten würde ich mir aber gar keine Sorgen machen. Jetzt ist heute auch der erste Zahn durchgebrochen, da ist Essen gerade eh total uninteressant