Yuna123
Hab grade für meine Maus Pastinakenbrei gekocht. Jetzt hat der Brei voll den bitteren Nachgeschmack. Kann ihn wohl wegschmeißen was? glaube kaum das sie ihn isst. Hatte mich so drauf gefreut ihr den gleich zu geben. Die guten Bio Pastinaken
Das ist ja blöd. Hab hier zufällig auch noch Bio Pastinake rumliegen. Werde aber nicht viel selber kochen. Bekomm einiges an Gläschen geschenkt und qualitativ geben sich ja beide nicht viel,zumindest bei hochwertiger Bio Babynahrung.
Ja werde bestimmt auf Dauer auch das ein oder andere Bio Gläschen verwenden. Aber grade jetzt am Anfang bei den einfachen Sachen Möhre. Pastinake, Kürbis und Co werde ich schon selbst kochen. Ist ja auch einfach günstiger. Hab aber auch schon zwei Gläschen für Notfälle gekauft Wir fangen ja jetzt grade langsam an. Also wenn die nächsten Pastinaken schmecken. Ansonsten hab ich noch einen Kürbis besorgt... Wenn der auch nichts wird gebe ich auf. Die Möhren letzte Woche haben ihr gar nicht gefallen und sie hatte abends tüchtig Blähungen
Ich versuche Karotte wieder erst mal zu umgehen, da die ja stopfend wirkt. Meine kleine gehört wie die große zu den Kindern die eher selten in die Windel machen. Da brauch ich nicht noch zusätzliche Probleme. Zucchini soll auch noch ganz gut sein. Hab ich aber selbst noch nicht gemacht. Bei der großen war nicht zucchini Saison.
ich musste googeln was das überhaupt ist
Haha ich kannte das bis vor einer Woche auch nicht und musste es googeln
Darf ich mal fragen, wo ihr sie gekauft habt? Ich hab sie noch nirgends gefunden
Also bei uns gibt's die aktuell fast in jeden Supermarkt, sogar als Bio. Kommt bei dir wahrscheinlich auch noch in den Supermarkt. Ist ja ein typisches Herbst Winter Gemüse.
Hab sie von Lidl. Bio das zweite Paket schmeckte auch besser bis auf eine
Wenn's bitter ist, soll mans auf jeden Fall wegwerfen. Wirklich schade. Wir fangen erst in zwei Wochen mit der Beikost an und ich werde wohl Kürbis nehmen. Ich würde ja gern auch was einfrieren. Geht das wohl in den Gläschen vom gekauften Brei? Das wäre gut, weil wir sonst flaschenwärmer haben der auch son Gläschen Einsatz hat.
Mhhh das weiß ich leider nicht.. Zur Not anders einfrieren und dann in den Gläschen nur warm machen
Ich glaube das könnte schwierig werden mit den Gläschen, da die nur schwer wieder richtig dicht werden. Für den Anfang kenne ich aber auch den Tipp mit den Eiswürfel Formen, da es ja auch dauert kann bis da mal mehr gegessen wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass avent oder so schon passende Boxen zum einfrieren und erwärmen von selbst gekochten Brei auf dem Markt hat die auch für die Flaschenwärmer funktionieren.
Von Avent gibt es diese Becher, die eigentlich für Muttermilch sind, glaub ich. Die sind super für Brei
Jepp, die habe ich schon vor Jahren gekauft. Zwischenzeitig Bügelperlen, Knöpfe und so drin aufbewahrt. Sind nicht günstig, aber ihr Geld wert. Leider wurde mal wieder zwischendurch umgestellt, so dass die alten Deckel nicht auf die neuen Becher passen. Aber was solls... In Gläschen habe ich mal eingekocht. Geht, aber die Becher finde ich besser.
Danke. Ich glaube das Erwärmen in der Mikro wird doch einfacher ;)
Ich hab schon in Gläschen eingefroren Man darf sie bloß nicht komplett voll füllen. Hab sie allerdings langsam im Kühlschrank auftauen lassen.