Fünkchen 2016
Nachdem mir bei der U4 bestätigt wurde, dass tatsächlich die ersten Zähnchen im Anmarsch sind habe ich nun auch gleich begonnen Kügelchen zu geben. Seit wir die drei Monatsgrenze geknackt haben ist er tatsächlich zu einem gutgelaunten, entspannten kleinen Kerlchen geworden & ich bete, dass das so bleibt... Also gebe ich Chamomilla (hatte ich zu Hause) & seit heute Nachmittag trägt er die alte Bernsteinkette von der großen Schwester. Bin sehr gespannt wann nun die ersten Zähne durchbrechen; aber wer weiß vielleicht dauert's auch noch ewig... Hauptsache er bleibt cool-morgen geht's nämlich in den Urlaub & da möchte ich's entspannt haben!
Wie oft gibst du die? Regelmäßig? Wenn er knatscht oder auch vorbeugend? Bin mir da noch relativ unsicher. Wir hatten gestern auch kurzfristig erhöhte Temperatur. Wie lange brauchen Zähne bis sie durch sind, eigentlich? Mikey fummelt auch immer mit der Zunge vorne rum. Weiß auch nicht ob es dann ideal ist ihn impfen zu lassen.
Also er wurde bei der U4 auch geimpft & man hat ihm trotz Hitze & zahnen nichts angemerkt. Bei der ersten Impfung hingegen war er den ganzen Tag extrem maulig.
Was Kügelchen & Co betrifft bin ich inzwischen relativ schmerzfrei. Soweit ich weiß soll man fünf Mal täglich drei geben.Ich zähle nicht so genau, so ungefähr müsste es hinkommen... Mit Zäpfchen & Fiebersaft halte ich mich immer zurück, bisher hatte er zum Glück kein Fieber!
& was die Kette betrifft unser erster Sohn hat keine getragen & sich wahnsinnig gequält. Unsere Tochter hat eine Bernsteinkette getragen & hatte keine Probleme. Aber ob's daran lag...????
Hoffentlich läuft's diesmal wieder so entspannt!!!
Wann die Zähnchen nun wirklich kommen-wer weiß... ich schaue ständig
Liebe Grüße!
Bei mir gibt's Abends meist Osanit auch wenn sie (noch) nicht so schlecht gelaunt ist. Ich hab auch eine kleine Globuli Apotheke zuhause. Zäpfchen und ok werden aber wirklich nur ganz selten geben oder wenn der Arzt es verschreibt. Meine große hat ca ein Jahr lang auch Globulis zum besser schlafen bekommen die zusätzlich auch beim Zahnen helfen. Große Probleme hatten wir nur beim ersten Backenzahn und auch jetzt bei den letzten backen Zähnen. Vom Zahn einschießen bis zum ersten Zahn hat es bei uns ca 6 Monate gedauert. Aber wie bei allem ist das ja auch total unterschiedlich. Ich bin nur froh wenn es jetzt dann bei der großen vorbei ist. Letzte Nacht hatte sie wieder erhöhte Temperatur und hat um eins bitterlich geweint. War dann bis 3 bei ihr im Zimmer und im Anschluss bei der kleinen. Die jetzt auch schon wieder schnupfen hat und leicht erhöhte Temperatur. Und genau jetzt bin ich ohne Unterstützung mit beiden alleine bis Abends. Krippe hat Sommerferien, meine Eltern sind im Urlaub und mein Mann muss vor der elternzeit noch einiges weg arbeiten. Und für alle gut händelbaren Aktivitäten sind sie entweder zu "krank" oder es ist zu heiß.....
Hi, ich fühle mit dir. Bei uns war die letzten zwei Wochen Ferien bei der Großen. Und dann hatte erst sie eine Halsentzündung mit Fieber und allem drum und dran und dann hat der Kleine es auch noch abgekriegt mit Fieber und so. In der ersten Woche hatte ich noch relativ viel Unterstützung, die zweite Woche war ich von früh bis abends allein mit den beiden (da auch mein Mann erst sechs/halb sieben heim kommt). Und andere Kinder treffen war auch nicht drin, da ansteckend. Somit durfte ich Alleinunterhalter spielen. Ich habe heute drei Kreuze gemacht, als ich die Große wieder abgehen durfte. Dir noch viel Kraft, du schaffst das.
Oh, das war sicher auch anstrengend.
Meine große macht es mir zumindest bzgl Mittagsschlaf gerade einfach. Sie legt sich einfach neben mich aufs Sofa und schläft ein während ich stille. Das hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Leider ist sie heute ohne Essen eingeschlafen. Hoffentlich weckt sie nicht der Hunger.
Ich glaube ich nehm morgen beide mit in die Arbeit. So krank sind sie ja nicht. Die Kollegen freuen sich immer über den Nachwuchs und der August ist auch immer ein recht ruhiger Monat.
Vielleicht gibt's auch ein paar gratisproben für die kleinen. Mit Kindern bekommt man da immer mehr
@ Aug Sept 16 Welche Globolis waren das zum besser schlafen & Hilfe beim Zahnen?