Monatsforum April Mamis 2018

Nachwehen

Nachwehen

Janni Jan

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich habe schon oft gehört, dass die Nachwehen beim zweiten Kind deutlich schlimmer sein sollen (waren ja beim ersten praktisch nicht vorhanden). Noch ist es bei mir ja nicht soweit, trotzdem kann ich mich ja vielleicht schonmal darauf vorbereiten. Ist das bei euch auch so? Nehmt/macht ihr irgendwas dagegen? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!


Fünkchen 2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Jetzt dachte ich schon Deine kleine Lady ist geschlüpft... & die Kugelliste um kurz nach vier reingestellt... Mit den Nachwehen das kann ich leider nur bestätigen & ich habe schon vor diesen Bammel. Im Krankenhaus haben sie glaube ich Paracetamol gegen die Schmerzen ausgeteilt & ich habe genommen was ich kriegen konnte. Das musste ich mir gönnen nach so langer "Medikamenten Abtinenz". Hat sicher auch ein bisschen was gebracht. Vielleicht ein kleiner Trost, der Milcheinschuss war beim ersten Kind total der Horror & beim zweiten hab' ich den kaum mitbekommen. Schönen Tag Dir!


Michi93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Oh ja. Man sagt ja allgemein, dass die mit jeder weiteren Geburt schlimmer werden. Beim ersten hab ich die so locker weg gesteckt, beim zweiten schon nicht mehr. Die warn echt fies. Aber genommen habe ich nicht's. Bin gespannt wie's dann nach Nr 3 wird.


Maiglöckchen2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Hi, das kann ich auch nur bestätigen. Beim ersten Kind habe ich die gar nicht bemerkt, die letzten zwei Tage waren die teilweise echt fies. Mir wurde sowohl von den Ärzten als auch der Stilberaterin Ibu empfohlen und das habe ich auch dankend angenommen, hat echt geholfen. Der Milcheinschuss war bei mir diesmal auch ein Tag früher und weniger schlimm, aber der Kleine trinkt auch seit Anfang an wie ein Weltmeister.


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Guten Morgen. Die Nachwehen können deutlich stärker sein. Muss aber nicht. Beim 2. und 3. hatte ich heftige Nachwehen. Diesmal eher weniger. Hat zwar mal gezogen, habe aber mit schlimmeren Schmerzen gerechnet. Die im Krankenhaus haben mir ständig Schmerzmittel angeboten. Wollte ich aber nicht.


Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Bei mir waren die Nachwehen beim zweiten Kind tatsächlich heftig. Hatte noch einige Tage was davon. Man kann Schmerzmittel dagegen nehmen, das geben dir im Krankenhaus die Schwestern. Nach Kaiserschnitt + Kind 3 hatte ich nicht so lange Nachwehen, habe diese aber durch den Schnitt als schmerzhafter empfunden.


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Ja, die Nachwehen werden stärker. Hab sie bei der erste Geburt auch nicht gespürt. Jetzt allerdings schon deutlich. Kurz nach der Geburt waren sie teilweise schon extrem aber da nur sehr kurz. Später dann wie sehr sehr starke Regelschmerzen. Bisher bin ich aber auch ohne Schmerzmittel ausgekommen. Meine Bett Nachbarin mit dem 3 Kind hat nach der Geburt eine Tablettenbox bekommen für ihre Schmerzmittel. Bei ihr waren sie wohl sehr stark.


Frederike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Ich hatte es auch gehört, dass die Nachwehen mit jeder Geburt schlimmer werden. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, daß ich bei der ersten und zweiten Geburt große Nachwehen gehabt hätte. Ich hoffe, ich werde auch diesmal verschont...


Reh77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Ich dachte, die können nicht schlimmer werden, beim zweiten war es richtig schlimm. Ohne Schmerzmittel ging nichts. Diesmal war es noch schlimmer. Aber vielleicht war daran auch die Trauer Teilschuld. Eine Bekannte sagt, bei ihr war es auch beim zweiten fast nicht spürbar.


Baby 2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Mmmhhh also ich habe sie bei der ersten geburt ein wenig gespürt aber das war eher wie ein periodenschmerz und bei der zweiten hatte ich gar nix ich hoffe diesmal bleibe ich auch verschont


Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Danke für euer Feedback, das scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein...


Angelandbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Hallo! Meine letzte Entbindung liegt schon ein wenig zurück, aber mit Nachwehen kenne ich mich aus. Hatte nach dem 1. Kind schon so arge( zogen richtig arg in die Beine) und auch Kreislaufprobleme(mir wurde neben den extremen Schmerzen beim Stillen auch extrem kalt). Da gab es dann Schmerzmittel und ich konnte das Stillen genießen. Bei Kind 2 habe ich gleich im Kreißsaal bescheid gesagt, dass ich wieder Schmerzmittel haben möchte. Habe ich auch bekommen und hatte somit keine Probleme. Bei Kind 3 fragte ich auch im Kreißsaal gleich nach, musste aber bis Ende (Nachgeburt) warten. Bekam dann Medikamente. Ein paar Stunden später hatte ich Schmerzen, mir war kalt, mir war schlecht, also volles Programm . Die Maximaldosis an Medikamenten hatte ich aber schon bekommen. War zu dem Zeitpunkt froh darüber, dass mein Kleiner wegen Anpassungsschwierigkeiten bei den Schwestern lag, denn ich hatte genug mit mir selbst zu tun. Irgendwann ging es zum Glück wieder und die Medikamente ließen mich mein Kind genießen.