susafi
... Nach 5 langen Wochen und dann ohne Ultraschall. Wie schrecklich. Was machen die dann überhaupt? Kleines Blutbild steht neben dem Termin. Was wird da getestet? Und dann wieder 5,5 Wochen bis zum 2. großen Ultraschall. Finde die lässt das ganz schön schleifen.
Boah, das finde ich auch heftig. Ich denke dann wird er den Gebärmutterstand ertasten, über Beschwerden sprechen und eben Blut abnehmen. Ich bin so froh, dass mein Gyn jedes Mal von sich aus schallen möchte. Ich hab Freitag den nächsten Termin nach 3 Wochen Wartezeit.
Bei mir wird jedes Mal geschallt. Sonst nur der Standard: Gewicht, Blutdruck, Blut abgeben und über Beschwerden/Fragen sprechen
Ui 5 Wochen, das find ich auch krass. Bei mir sind immer knapp 4. und das find ich schon sooooooo lange. Aber kannst du deine Ärztin nicht mal fragen ob sie den nächsten Termin etwas eher machen kann? Und bei mir ist das so, wenn meine FA es nicht für nötig hält zu schallen , ich das aber möchte macht sie das, kostet wohl irgendwie 4 euro oder sowas , aber bis jetzt hat sie auch jedes mal geschallt und ich denke das macht sie weiterhin so, nur wenn ich halt zwischendrin komme und es sehen möchte, dann wohl nicht einfach so.
Ich habe morgen auch wieder. . Nach 4 langen Wochen. Diesmal kommen meine Jungs mit. Meine macht jedes Mal einen US. Bis jetzt umsonst. War in der vorherigen SS auch so.
Oh, ist morgen Baby-TV-Tag? Ich habe auch wieder VU-Termin *freu*
5 Wochen sind schon sehr lang !!!! Aber in ein paar Stunden ist es soweit :)
Bin ich die einzige die es so verstanden hat, dass seit 5 Wochen kein Schall war und es den morgen auch nicht geben wird sondern erst in 4 Wochen?
Also ganz grob ein viertel Jahr ohne Schall??? Puhhh
Also bitte steinigt mich aber in dem Fall würd ich was erfinden.
Ich bin gegen solche Erfindungen bei Notaufnahme oder so wenn man dann extra Termine will aber du bist eh dort. Der Termin ist vergeben, du nimmst niemandem was weg. Ich würde ja platzen.
Tu ich jetzt bei mir ja schon
Meine Gyn hat bislang jedes Mal geschallt, und das ohne etwas extra zu verlangen. Allerdings steht bei ihr trotzdem groß und breit, wieviel ein außerplanmäßiger Schall kostet. Ein Anrecht hat man nämlich nur auf drei Ultraschalluntdrsuchungen während der Schwangerschaft, soweit ich weiß. Wenn sie diesmal nicht wieder von sich aus schallt, bitte ich sie drum und zahle das dann eben selbst. Ich finde es sehr lieb von ihr, dass sie es bislang so gemacht hat, bin mir aber auch drüber bewusst, dass das absolut nicht selbstverständlich ist.
Also mein Arzt schallt auch jedes mal. Kommt bei mir auch einfach davon, dass ich Risikoschwanger bin... Aber alle 4 Wochen Termin find ich jetzt nicht sooo schlimm. Ich musste bei meinem ab der 26.ssw wöchentlich zum Fa. Und wenn man da dann immer so ca. 1h warten muss ist das schon ätzend! Frag einfach mal deinen Doc wie er das handhabt! Ob er jedes mal US macht oder ob er das auf Nachfrage macht und dafür was verlangt!
Ja, 4 Wochen sind ok. Aber 10..!? Wäre mir zu lange.
Sie schrieb ja das sie morgen einen Termin hat und dann wieder in 4 Wochen, das sind doch dann keine 10 Wochen?
Nein sie schrieb "morgen fa-termin nach 5 langen Wochen aber ohne US"
Den gibts erst in 4 Wochen
Moin, mal ein bißchen klugscheißen: In einer normalen Schwangerschaft hat man alle vier Wochen eine Vorsorgeuntersuchung, am Ende, alle zwei bis zum Termin, dann wird weiter gesehen. Gesetzlichen Anspruch hat man auf drei Ultraschalluntersuchungen. Mein Arzt schaut auch nicht jedesmal, aber dann, wenn einem etwas komisch vorkommt.
Da hast du recht. Wir sind vermutlich alle ziemlich verwöhnt und lange nicht alle Ultraschalluntersuchungen sind auch notwendig. Trotzdem finde ich es beruhigend und wenn mein Arzt dafür Geld nehmen würde, fänd ich das auch ok. Zumindest die Option zu haben, finde ich schon gut, ob man das dann in Anspruch nimmt, ist ja jedem selbst überlassen.