Phila83
Guten Morgen,
Ich habe heute morgen einen Tag vor NMT mit nem 10ner negativ getestet und stelle mich somit für den April an.
Zu mir / uns:
Ich bin 34, mein Partner 28. Wir sind grade mitten im Umzug von Kiel nach Osnabrück.
Im April haben wir unsere Tochter in der 15.SSW still zur Welt gebracht. Ich war im 1.ÜZ schwanger geworden. Der März2018 war nun der "neue" 1.ÜZ nach 1Z Pause. In einer früheren Beziehung hatte ich 2 FrühFGs (2010 & 2012).
Wir würden uns so sehr freuen, eine Familie gründen zu dürfen.
An Hilfsmittel haben wir nur ne ZyklusApp.
Vielleicht klappt es ja mit dem April2018.
Lieben Gruß an alle Mit-An-Der-Haltestelle-Stehenden
Morgen!
Herzlich Willkommen im April, ich stelle mich für den 2. ÜZ hier auch an.
Wir sind 22 und 26, planen den Hausbau und da uns dieser Stress nicht reicht, haben wir uns gedacht, dass ein Kind jetzt keine schlechte Idee ist.
Wir verhüten seit 7 Monaten mit NFP und haben es jetzt eben umgedreht.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg!
Hallo Phila,
wurde denn bei dir mal nachgesehen, warum du FG`s hattest ?
Mit welcher Zyklus App arbeitest du ? ich habe Lilly, finde sie sehr genau und man hat soviele eigene Möglichkeiten um eigene Symptome zu hinterlegen und einen freien Eintrags Bereich.
Ich nehme Frauenmanten urtinktur Tropfen, das soll den progesteron haushalt in Ordnung bringen. Und was soll ich sagen - Keine Schmierblutungen mehr vor der Mens (man soll das ja nicht haben, habe ich gehört). Nehme dazu Inofilic bzw. Myo-Inisotol, das soll den Männlichen Hormonen entgegen wirken. Warum ich glaube das zu haben ? ganz einfach, ich bau sehr schnell Muckis auf und habe doch an einigen Stellen dunkle Haare, wo die nicht so ganz hingehören. Aber den Hormonstatus lass ich im September oder Oktober Zyklus machen. Ansonsten freue ich mich jetzt erstmal auf den Urlaub und versuche es gelassen zu sehen, da ich ja weiß es geht weiter irgendwie beruhigt ich der FA Termin und mein eigener kleiner schlachtplan sehr.
Viel Glück liebe Grüße Dutschess
@ Dutchess: Ja, ich bin damals dann an die Gerinnungsambulanz an die Uni Klinik überwiesen worden. Und es kamen auch 2 Gerinnungsstörungen und ein erhöhter Testosteron Wert heraus. Aber im Endeffekt kann man das als Nebenbefund werten; nicht ursächlich für die FGs. Es ist damals beide Male vorm 1. FA Termin spontan abgegangen ohne AS. War trotzdem schlimm; und im Nachhinein mit ein Grund, warum meine damalige Beziehung auseinander gegangen ist. Wir sind damit ganz unterschiedlich umgegangen und haben gemerkt, wie sehr wir uns auseinander gelebt hatten. Zu dem Testosteron Wert: da gab es noch ein paar andere Faktoren, die für ein PCO Syndrom sprachen (inkl US), aber ich habe keinerlei Symptome eines PCOs. Generell keine SB, einen stabilen Zyklus mit ES (Mittelschmerz), keine großen "Wehwehchen" während der Mens. Während der Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich unter Überwachung von der Gerinnungsambulanz: regelmäßige Blutabnahme. Aber die Werte waren immer top, so dass ich keinerlei Medis, Spritzen oder ähnliches musste. Beim 1.Trimesterscreening kam dann raus, dass unsere Tochter so schwer krank ist, dass es ein Wunder war, dass ihr kleines Herzchen überhaupt noch schlug. Wir konnten es selber sehen. Sie hätte die Schwangerschaft nicht überlebt. Deswegen war uns klar, dass es das Einzige ist, womit wir ihr Schmerzen und Qualen ersparen und sie beschützen können ist, wenn wir sie gehen lassen. Wir haben sie nach der Geburt noch eine Stunde bei uns gehabt und sie wird Anfang September mit anderen Sternenkindern bestattet. Das gibt mir ein besseres Gefühl, als wenn sie allein in einem Grab läge; so ist sie nicht allein. Als ZyklusApp hab ich Flow. Aber erst seit 2 Zyklen. Bin mit der Übersichtlichkeit und dem Handling recht zufrieden.
Schön, dass du dein Sternchen beerdigen lassen hast - gehört für mich persönlich zur Trauerarbeit dazu (auch wenn mir das erspaart geblieben ist bisher).
Ja in solchen Situaionen lernt man sich dann einfach noch besser kennen. Oder vielleicht haben Männer da einfach nicht den Draht zu. Wobei meiner da sehr dabei ist und sich selbst schon im Internet schlauch gemacht hat und mich da oft sehr beruhigt, wenn ich mal wieder traurig bin. Manchmal frage ich mich ob man einfach zuviel tut des guten. Ich habe heute das erste mal meine Tempi gemessen und lag gleich bei 36,80° Finde das sehr hoch, aber recherchen über Dr. Google haben mir gezeigt es gibt doch öfters mal Mädels die da auch so hoch liegen. Hoffentlich sieht man ne schöne ES Kurve
Dann hoffe ich für dich nur das allerbeste
Oh Osnabrück, ist knapp 30 km von mir aus. Wünsche dir und uns allen Viel erfolg, auf das es endlich klappt. Und mein Beileid für deine Verluste. Wünsche dir von herzen das es klappt