Mamimoni
Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal wida. Organscreening Teil 2 war etwas beunruhigend. Mal abgesehn vom White Spot der noch da war, was ja nix heißen muss.. Ärztin meinte grenzwärtig zu viel fruchtwasser, kann schlimme Ursachen haben aber auch ganz egal sein. Gestationsdiabetes oder ne Infektion konnten ausgeschlossen werden, also ist es am wahrscheinlichsten das es einfach nur so viel Fruchtwasser is. In der 28 SSW bin ich nun auch schon angekommen, wahnsinn.. Werd mir mal die Zeit nehmen und n bisschen nachlesen was sich hier im Bus so getan hat.
Das ist sicher nichts mit dem fruchtwasser. Da gibt es schnell mal ungenau Ergebnisse. Hatte in der ersten Schwangerschaft an 3 aufeinander folgenden Tag Ultraschall wegen der äußeren Wendung. Fruchtwasser war schon immer wenig aber je nach dem wer gemessen hat, war es so extrem niedrig, dass sie die Geburt am liebsten gleich eingeleitet hätten.
Meine Tochter blieb aber noch 3 Wochen in meinem Bauch
Oh weh, es tut mir leid, dass du dir so viele Sorgen machen musst. Die Aussage, es kann alles oder nichts sein, ist ja auch nicht gerade beruhigend. Ich kenne mich leider mit zu viel Fruchtwasser nicht aus, wünsche dir aber, dass alles gut ist. Wird das jetzt beobachtet? Wann stellt sich heraus, ob etwas nicht stimmt? Ich drücke dir die Daumen!
Naja Mitte Jänner soll ich deshalb wida zur Kontrolle ins KH. Vermutlich ist nichts, weil ja Diabetes und Infektion ziemlich ausgeschlossen wurden. Könnte auf ne Behinderung hindeuten, is aba unwahrscheinlich und beim Organscreening is ja nix sehr auffälliges gewesen.
Ok, das klingt ja vielversprechend. Schön dass du da so optimistisch bist, ich denke auch dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, dass eine Behinderung vorliegt.
Zuviel Fruchtwasser hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. War vielleicht ein wenig hinderlich bei der Geburt, aber das Kind ist gesund.
Ich rutsche morgen in die 28. Woche und ich freue mich über diese Zahl sehr.
Hey, alles in allem hört sich das doch schon ganz gut an.