Monatsforum April Mamis 2018

Langsam versteh ich meinen Körper nicht mehr

Langsam versteh ich meinen Körper nicht mehr

Mbula

Beitrag melden

Ich weiß nicht mehr weiter. Vorletzten Samstag bekam ich starte Blutungen. Montag waren sie weg. Mittwoch kamen sie wieder und ich rief meine Hebamme an. Sie meinte, ich soll sofort zum Frauenarzt. Mein Frauenarzt nahm es nicht ernst und meinte nach einem Ultraschall, dass das meine Periode sei (die hatte die Hebamme definitiv wegen Zeitmangel ausgeschlossen). Ich nahm trotzdem die verschriebene Pille und die Blutung hörte wieder auf. Gerade eben kam sie mit einer Wucht wieder zurück und ich war wieder komplett voller Blut trotz Pille. Hatte sowas schon mal jemand? Ich mache mir doll Sorgen zumal ich auch immer noch Bauchschmerzen habe.


Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Ich denke, du verlangst vielleicht etwas viel von dir. Nach Schwangerschaft und Geburt finde ich es eigentlich ziemlich normal, wenn der Zyklus sich auch erst einmal wieder einpendeln muss. Das Argument deiner Hebamme kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Warum soll Frau wegen Zeitmangel ihre Periode nicht bekommen? Da du nicht stillst, kann es schon gut sein, dass die recht schnell wieder zurück kommt. Und selbst wenn man stillt, muss man deswegen nicht während der gesamten Stillzeit seine Ruhe haben vor der Periode. Es war auf jeden Fall gut, dass der Arzt genauer geguckt hat. Ruf ihn doch nochmal an und schildere deine Beschwerden, im Zweifel lass halt nochmal drauf gucken. Ich kenne mich nun bei dir auch nicht aus und weiß nicht, ob du früher schon stärkere Periodenblutungen hattest. Falls ja, passt das ja vom Erscheinungsbild und falls nein, kann es trotzdem sein, dass dein Körper einfach noch durcheinander ist oder sich die Blutung tatsächlich dauerhaft verstärkt. So oder so wünsche ich dir gute Besserung.


Frederike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Ich hatte sowas noch nicht. Ich würde aber an deiner Stelle nochmal zum Arzt. Vorallem wenn du auch noch Bauchschmerzen dazu hast.


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Für mich hört es sich auch normal an, aber bei allem was dich verunsichert geh lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Sich ständig Sorgen zu machen bringt nichts. Mein Zyklus nach der ersten Geburt und dem abstillen war auch ganz anders. Erst leicht mit Pausen und dann kurz stärker und vor allem viel länger. Zeitlich würde aber normal nichts gegen die Periode sprechen. Deine Geburt ist ja jetzt auch schon ca 5 Wochen her und du stillt ja auch nicht.


Mbula

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Ich hab aber 3 Wochen abgepumpt. Das ist ja wie stillen. Und vor der Schwangerschaft hatte ich gar keine Blutungen. Ich bekam meine Tage einfach nie. Das, was mich einfach stutzig macht, sind die pausen zwischen den Blutungen. Mit der Pille dürfte es ja auch gar nicht mehr bluten, die Hormone verhindern das ja.


Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Jein. Auch bei einer Pilleneinnahme kann es zu Zwischenblutungen kommen. Wie schnell man seine Tage nach der Geburt bekommt, ist wohl sehr individuell, genau wie die Dauer des Wochenflusses. Vielleicht kriegst du ja jetzt - wenn sich das etwas eingependelt hat-tatsächlich in den Pillenpausen deine Blutung. Kann mir gut vorstellen, dass der Körper sich insoweit auch nach der Geburt verändert. Falls du noch Schmerzen oder arge Bedenken hast, kannst du ja jederzeit mal bei deinem Arzt nachfragen.


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Hmm. Wenn dein Arzt mit Ultraschall geguckt hat und alles in Ordnung war, würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Geburt ist auch 5 Wochen her und immer wenn der Wochenfluss fast weg ist, kommt er mit frischen Blut zurück. Zwar nicht viel Blut, aber ich bin auch verwundert. Geben wir unserem Körper Zeit.


Baby 2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

Jap bei mir ist es auch wie bei susafi.... Grad denk icz das der wochenfluss vorbei ist kommt frisches blut... Meine kleine ist ez auch morgen 4 wochen alt


Klümpchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Also ich hatte das einmal. Mein Wochenfluss war nach 6 Tagen vorbei, ich war deswegen total panisch. Meine Hebamme war aber ganz entspannt (ich hatte ja Kaiserschnitt) und hat mir nur so einen Tee gegeben, der unterstützend wirken sollte. Ich hatte auch kein Fieber oder Schmerzen. Vorgestern, also 1 1/2 Wochen später, hab ich auf einmal auf der Toilette total geblutet. War eine Mischung aus frischem und altem Blut. Seit dem ist wieder nichts mehr. Meine Hebamme meinte, das kann bei Überlastung schonmal vorkommen. Bei Schmerzen würde ich allerdings wohl doch auch zum Arzt gehen an deiner Stelle.


Krümelratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Einschleich aus dem März * Mach dir mal keine Sorgen. Ich stille voll und nehme die Stillpille jetzt seit einem Monat. In der Zeit hab ich schon 3x geblutet, 2x nur je 2 Tage und einem für 7 Tage wie ein Schlachthaus. Das muss sich erstmal wieder einpendeln uns ist meines Wissens ganz normal