Milchmäulchen
Hallo zusammen, Ich lese hier zwischendrin immer mal dass jemand schreibt dass ihr spürt wie das Baby gerade liegt. Könnt ihr das alle spüren? Das ist meine dritte Schwangerschaft und ich weiß nie wie das Kind liegt. Ich kann einfach Nicht auseinander halten was mich gerade wo tritt und drückt. Ich hab zwar das Gefühl dass meine kleine ständig die Position wechselt (was wohl auch so ist), weil es dann mal mehr Blase oder Leiste ist oder halt auch Rippen, aber ich müsste schon immer raten wie sie gerade liegt.
Hallöchen.
Von mir ein ganz klares "nein"! :D
Würde meine Ärztin nicht immer sagen, wie sie liegt, hätte ich keine Ahnung
Ja, ich merke es ganz deutlich. Den Hintern habe ich unter den Rippen und den Kopf nahe am Ausgang. ;-D
Neee ich eigentlich auch nicht aber meine schätzungen liegen meistens richtig...
Also wenn ich bei meiner gyn bin fragt mich die helferin ob weiss wie die kleine liegt im moment damit sie die herztöne schnell findet...und danach im ultraschall liegt sie dann so wie ich es dachte.... hat bis ez gestimmt aber 100 % kann ich es auch nicht sagen
Also ich kann meistens auch nur Vermutungen anstellen- ich konnte ja nicht mal sicher sagen, ob er sich jetzt wirklich in Schädellage gedreht hatte. Ich hatte es nur gemutmaßt, da die Bewegungen anders waren als zuvor.
Und ich glaube, dass ich allermeistens den Hintern links unter den Rippen habe (früher war es der Kopf und der war deutlich kleiner tastbar )
Hey
Ich blick da nicht durch
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich würde so gern wissen wo was ist
Ich habe eine sehr ausgeprägte rektusdiastase und viel fruchtwasser- diese zwei Punkte machen es bei mir leicht zu Tasten sagt Hebamme.
Ich kann in der Tat den Rücken sehr gut fühlen und Po und Kopf ist ertastbar , da Kopf härter ist als Po und Po spitzer.
Ich könnte aber auch nicht immer sagen dass da ist ein Fuß und das ein Arm.
Hmm, ich weiß es auch. Hat aber leider den Hintergrund, dass meine Kleine sich nie dreht und daher alles meist am ähnlichen Platz zu finden ist. Also kann ich leider nicht mitreden...
Also bei meinem ersten Sohn wusste ich wie er liegt. Aber das war wohl weil ich eher wenig Fruchtwasser hatte und weil er eigentlich immer gleich gelegen is. Hat halt nur herum getreten wohin seine Beine und Hände gelangt haben. Naja und jetzt hab ich auch oft nur Vermutungen wie er liegt. Aufgrund des vielen Fruchtwassers is meist mein ganzer Bauch irgendwie fest weil meine Gebärmutter als ganzes spannt wie ein Luftballon der mit Wasser so gefüllt is das es ihn fast zerfetzt. Und er dreht sich ja wie er will und hat viel Platz zum treten. Manchmal wenn ich auf der linken Seite liege oder er seinen Rücken besonders rausdrückt Richtung meinem Bauch weiß ich wie er liegt.
Ich merke es nur an den Schluckauf des Kleinen
Der ist immer seeehr weit unten und er liegt schon seit Wochen in richtiger Position :)
Ich kann das auch nicht tasten, ich wünschte, ich könnte. Würde ich mir gerne mal von der Hebamme zeigen lassen.
Also ich bin mit dem 1. Kind schwanger und ich spüre es. Ich kann mein Kind nämlich im Bauch ertasten und spüre das Köpfchen. Daher weiß ich auch, dass er richtig liegt. Meine Hebamme hat mich ganz komisch angeguckt, als ich meinte, wir müssen das nicht mehr rausfinden, ich weiß es auch so schon ^^