Fleur 3
Guten Morgen , was packt ihr denn in die Kliniktasche, was da auch wirklich reingehört.. Habe damals bei den Zwillis zu viel reingepackt, kam da mit einer riesen Tasche an Ich wünsche euch einen schönen Tag! Habe am Do den Zuckertest und endlich wieder VS.
Gute Frage... Schlafanzug oder Nachthemd, bequeme Sachen für tagsüber, Unterwäsche, Klamotten für den Heimweg, Sachen fürs Baby, Kosmetikkram, Handtücher Also im Grunde, das was man auch für ein paar Nächte außerhalb einpacken würde, nur etwas „krankenhausgeeigneter“. Man kann sich ja auch noch alles bringen lassen. Ich hab beim letzten Mal erst unter Wehen gepackt. Im Zweifel fahr ich auch ohne Tasche. Im Kreissaal braucht man ja eh nichts und mein Mann müsste dann halt nochmal los
Guten Morgen, die Gedanken mache ich mir auch gerade. Auf jeden Fall rein sollten meiner Meinung nach: - Schlafsachen - Still-BH - bequeme Tageskleidung (Jogginghose) - Hausschuhe - Snacks (ich nehme Studentenfutter und Schokoriegel mit), Getränke gibt's dort (außer Wasser und Tee/Kaffee brauche ich eh nichts) - Nachthemd oder ähnliches für die Entbindung - Handtuch und Waschzeug - Ladegerät fürs Handy - ein Satz Klamotten für den kleinen für die Rückfahrt - Mutterpass, Versichertenkarte Ich glaube mehr hab ich beim letzten mal nicht gebraucht. Sonst muss mein Mann noch was holen. Bei uns ist das Krankenhaus 10 min mit dem Auto entfernt.
Und nicht die Geburtsurkunde bzw. Familienstammbuch vergessen (kann man aber auch noch nachreichen). Still Bh s habe ich mir auch schon besorgt..Ich denke auch noch an warme Socken
Da es hieß, es könnte jeden Tag soweit sein, habe ich hier tatsächlich schon eine Tasche stehen. Da ist allerdings nicht sehr viel drin. Waschzeug ... Bequeme Kleidung für mich Still-BH ein großes Handtuch und 2 kleine Alles weitere kann mir gebracht werden. Momentan sieht es (zum Glück) aber so aus, dass die Kleine es im Bauch gemütlich findet. (Besonders gern drückt sie auf die Blase und/oder tritt in Richtung Magen.)
Für die die stillen wollen: stilleinlagen und brustwarzensalbe. Evtl spucktücher, die gibts bei uns aber auch im Krankenhaus. Die Sachen für die kleine für die Rückfahrt packe ich in eine Beutel und lege sie in den Maxi cosi. Die bringt dann mein Mann zum abholen mit. Ansonsten was die anderen schon geschrieben haben: bequeme Kleidung und Waschzeug. Waschlappen und Handtücher, Stammbuch. Im Zweifel kann man ja den Mann noch schicken
Brustwarzensalbe gibt es bei uns im Krankenhaus (die war echt gut, eine andere habe ich danach auch nicht gebraucht).
ich habe meine kliniktasche auch schon seit der 28 ssw hier stehen :D aber so fühl ich mich besser... die wickeltasche pack ich so ab der 35 ssw
ich habe meine kliniktasche auch schon seit der 28 ssw hier stehen :D aber so fühl ich mich besser... die wickeltasche pack ich so ab der 35 ssw
Handtücher und alles für die Mama/fürs Baby an Pflegeartikeln hat bei uns bisher immer das KKH gestellt. Ich empfehle dunkle/schwarze Jogginghosen für unter Tags wegen dem Wochenfluss. Gerade in den ersten Tagen ist die Blutung doch noch recht stark und da sieht man es dann nicht falls es durchblutet;-)
Meine Hebamme sagte, dass jede Wehe doppelt so schlimm ist, wenn man unterzuckert ist. Deshalb sollte die Frau auch Kleinigkeiten zum Essen dabei haben und wenn es nur ein Müsliriegel ist, von dem sie mal abbeisst.
Meine Hebamme sagte, dass jede Wehe doppelt so schlimm ist, wenn man unterzuckert ist. Deshalb sollte die Frau auch Kleinigkeiten zum Essen dabei haben und wenn es nur ein Müsliriegel ist, von dem sie mal abbeisst.
Ich hatte auch eine riesen Tasche aber eigentlich nichts dabei was nicht auch gebraucht wurde. Bequem Kleidung für mich, waschzeug, Handtücher und zwei Kleidungssets zum Heim fahren(zwei unterschiedliche Größen). Man Mann hatte seine eigene Tasche. Fand ich besser so. Dieses Mal werde ich wieder genauso packen. Nur ein Outfit für die Maus würde ich jetzt einsparen. Ich bezweifle zumindest, dass sie viel kleiner oder größer als die Schwester wird.
Werde in 2-3 Wochen anfangen zu packen und ne Liste machen zum abhaken, damit ich nichts vergesse. Was kommt rein: - Schlafsachen - Klamotten für Tagsüber - Handtuch, Waschlappen, Einmalwaschlappen zum Waschen des Intimbereich - Hausschuhe - Strümpfe - Unterwäsche - Strickjacke - Heimfahrgarnitur fürs Baby - Decke fürs Baby - Kulturbeutel mit: Duschzeug, Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Haargummi - Ne alte Boxer von meinem Mann, für Nachts für über dem Netzhöschen - Schokobrötchen, Alete Schwangeren & Stillsaft - Mäppchen mit Mutterpass und allen anderen Unterlagen - Handy, Tablet, Ladekabel Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bin dann mal auf meine endgültige Liste gespannt. XD
Ich glaube ich packe auch erst unter Wehen. Ich habe gar nicht soviele Sachen, um die einzupacken. Ich brauche die, die ich habe noch.
Ich packe so in 4-5 Wochen die Tasche. Wie fürs Hotel- nur bequemer. Plus alles an Papieren und für die kleine Neue dann Klamotten für den Heimweg. Alles, was ich vergessen sollte, kann man besorgen oder nachbringen. An sich brauche ich nocht viel. Sollte es eher losgehen, wovon ich nicht ausgehe, dann würde ich halt schnell ein paar Schlübbis, Shirts und Zahnbürste einpacken- Rest holt mein Mann. Meine hoch Risikoschwangerschaft ist total langweilig, so dass ich keinerlei Zeitnot habe diesbezüglich.