AugSep16
So, nächste Woche sind wir jetzt auf einer Hochzeit eingeladen. In mein Dirndl pass ich natürlich nicht rein. An der Brust fehlen locker 1 bis 2 Größen... Ein anderes Kleid hab ich auch nicht. Jetzt suche ich gerade online ein Kleid. Es sollte schick sein, nicht so aufwendig bestickt oder gearbeitet sein am Oberteil falls ich die Maus trage und am besten noch stilltauglich. Ach und nicht zu teuer, da ich keine Verwendung mehr nach der Hochzeit dafür hab.... Ihr könnt euch ja vorstellen wie gefrustet ich bin. Alles neckholder oder trägerlos (ohne still-BH kann ich nicht raus), verschluss vom Kleid nicht ohne Hilfe aufzubekommen oder einfach viel zu teuer.... Ich glaub ich bleib mit der großen bei der Oma daheim
Ich hab mir ein dunkelblaues Kleid mit Spitze oben und versteckter Stillfunktion bei H&... für eine Hochzeit geholt. Stillen ging prima und tragen auch. Ein Bild darf ich ja bestimmt nicht hochladen. Hab mir das von der Homepage und keins von mir in dem Kleid...
Wie wäre es mit Roch und Stilloberteil oder Hose? Muss doch kein Kleid sein. Ich trage z.B. keine Kleider.
Bei h&m war ich gerade auf der Homepage. Viele der Kleider sind mir allerdings zu kurz. Die paar, die länger sind, sind natürlich in meiner Größe aus. Hose und Oberteil finde ich nicht so toll für eine Hochzeit wobei ich damit nicht sagen will, dass es unpassend ist. Ist einfach meine persönliche Einstellung. Im "schlimmsten Fall" wird es ein rock mit Oberteil.
Schau mal bei Bonprix. Die sind preiswert und auch in großen Größen vorhanden ^^ Hab ich nämlich auch gebraucht nach der Geburt. Und ne Bauchweghose ...
Schau doch mal nach Wickelkleidern. Da gibt es auch relativ schicke und man kann durchs wickeln durchaus die Größe etwas variieren. Hab aktuell einige im Gebrauch, die ich durchaus über die Stillzeit hinaus behalten möchte.
Ich habe mir damals in mein Lieblingskleid links und rechts von den Achseln abwärts von einer Schneiderin Reisverschlüsse einnähen lassen. Sieht man kaum (ich trage das Kleid immer noch) und Stillen geht ganz gut.
Ich hab mir jetzt zwei Kleider bei Amazon noch bestellt. Ist halt alles eher jersey und nicht das was ich wollte. Ist das auch nichts werde ich wohl zum nächsten babyladen fahren und eines der blöden Umstand/stillkleider kaufen für s.... viel Geld. Viel Zeit bleibt mir ja leider nicht mehr.... Sobald ich abgestillt habe, gibt's eine Diät und sobald die kleine sitzen kann wird wieder gelaufen. Im Jogger geht es ja leider nicht liegend und für den Kinderwagen fehlt mir leider mittlerweile die Kondition. Menno, ich war so fit vor der ersten Schwangerschaft. Meine Bauchmuskeln waren sogar der äußeren Wendung im weg. Hab zu meinem Mann schon gesagt, dass es kein drittes gibt bevor ich nicht mindestens ein halbes Jahr meinen Körper wieder ganz für mich habe.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde, man darf einer Frau ruhig die Schwangerschaft ansehen. Aber man muss sich auch wohl fühlen. Wäre Schwimmen was für dich? Diäten sollte man ja nicht in der Stillzeit und Schwimmen trainiert so schön den ganzen Körper und belastet den Beckenboden nicht (oder kaum, weiß ich nicht so genau). Also richtig Schwimmen, nicht baden/planschen.
Ich schwimme eigentlich nur im Meer oder See und hätte auch niemanden wirklich für die Maus in der Zeit. Finde es auch nicht schlimm wenn man einer Frau noch die Schwangerschaft ansieht. Ist tausend mal besser als sich gleich danach abzuhungern evtl noch trotz stillen. Ich beneide ja alle die durchs stillen abnehmen oder auch so schnell zur alten Figur zurück finden. Leider sieht man mir noch die erste Schwangerschaft an. Zw abstillen und erneuter Schwangerschaft lagen auch nur 2 Monate und durch Blutungen im ersten Drittel habe ich mich auch nicht getraut meinen Sport weiter zu machen. Vielleicht muss ich einfach mal abends raus wenn alle schlafen. Nur da Nähe ich gerade die Herbst Winter Garderobe. Wieso hat man als Mama eigentlich nie Zeit?