Monatsforum April Mamis 2018

Ich will nicht mehr :(

Ich will nicht mehr :(

Skyline1979

Wie ich ja schon in einem anderen Beitrag berichtet hatte, bin ich jetzt seit ca ner Woche krank. Gestern bekam ich einen Anruf aus der Arztpraxis, dass es tatsächlich die Grippe ist (Influenza A). Gut, eine Erkältung jedweder Art ist nervig, aber in diesem Zustand finde ich es schier unerträglich. Ich kann ja eh schon seit einer Weile nur noch auf der rechten oder linken Seite nachts schlafen. Lege ich mich jetzt hin, wird dieses Knistern und der Husternreiz so stark, dass ich es nicht ertragen kann und stark husten muss. Deshalb schlafe ich seit Tagen schon nur noch im Sitzen, und das natürlich eher schlecht als recht. Heute morgen hat mir so der Buckel weh getan, dass ich mich im Schneidersitz vors Sofa gesetzt, darauf Kissen aufgetürmt und mit den Armen darauf überkreuzt geschlafen habe. Danach hat mir wiederum der Nacken tierisch weh getan. Mittlerweile nehme ich Codeintropfen als Hustenstiller, aber auch die bringen nicht wirklich was. So bin ich den ganzen Tag völlig neben der Spur und übermüdet. Ich will einfach nur, dass dieser Albtraum endet und ich mal wieder richtig schlafen kann. Ich weiß gar nicht, wie ich eine Geburt und die erste schlaflose Zeit mit Baby auf der Basis durchstehen soll. Sorry fürs Jammern!


Fleur 3

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Du Arme . Ich wünsche dir eine schnelle Erholung!


Milchmäulchen

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Du arme. Das tut mir leid. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab’s gerade hinter mir (nicht Grippe, bei mir wars ne Lungenentzündung) und ünsche das keinem. Geheimtipp gegen den Husten hab ich nicht, ich habe immer nur viel inhaliert. Ich wünsche dir schnell gute Besserung. Hoch schwanger zu sein ist ja schon belastend genug.


User-1722183313

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Vielleicht hilft dir ein warmes Bad-wenn das Fieber weg ist. Gute Besserung.


Baby 2018

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Oouuu du arme... ich wünsche dir baldige genesung... Hast du zwiebelsaft probiert gegen husten oder zitronen- honig-tee


DantesEi

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Der Körper wird so keine Geburt anstreben! Der wartet, bis du dich erholt hast. Ich hab nun 2 Wochen das hinter mir, was du schreibst. Heute wird es besser (es kam vor 4‘Tahen noch extremer Durchfall hinzu). Bei mir wurde nun die Einleitung um ein Woche verschoben, damit der Körper Kraft sammelt. War eben im KH. Husten: dieses Knarzen nach denn ausatmen? Da klingt man wie darth vader ;-)! Husten wurde bei mir nach 1 Woche besser! Du hast das also bestimmt bald geschafft. Hast du einen Pariboy? Ansonsten Hat der doc dir nichts aufgeschrieben? Ich musste mit Salbutamol und Cortison inhalieren, um die Beonchitis zu beruhigen. Ggf den nochmal fragen. Und schonen! Gut, du wirst eh kaum aufstehen können. Aber vertrau deinem Körper- der haut das Kind nxiht raus, solange es dir so geht!!! Die Ärztin sagte heute noch, dass sie noch nie so viele so kranke Menschen erlebt hat. Herzultraschall wurde heute bei mir noch gemacht. Und beim HNO war ich, damit der die Nebenhöhlen anguckt- hab von der Influenza dauernd Nasenblten. Damit wollte ich auch nicht in die Geburt. Alles wird gut und du musst durchhalten und gesund werden! Vitamine!! Genug trinken!!! Gute Besserung!!!!


SarahSahara85

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Ohjee du hast ja das Komplettprogramm richtig ätzend,du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung


Skyline1979

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Vielen Dank für die Tipps und die Genesungswünsche von euch allen. Nachdem ich mich gestern dreimal übergeben musste und mir nicht ganz sicher war, ob ich dabei einen Blasenriss hatte, bin ich, wie mir geraten war, ins Krankenhaus gegangen (das, in dem ich mich auch zur Geburt angemeldet habe). Da wurde ein Bohei gemacht wegen der Influenza, man hat mir direkt nen Mundschutz verpasst und mich in ein Zimmer gesetzt, das man fett gekennzeichnet hat. Die diensthabende Gynäkologin wollte mich nicht auf Station untersuchen aus Angst vor meiner Krankheit, also musste ich in die Notaufnahme und habe dort mit einem Internisten gesprochen, der sagte, er könne mich direkt an einen Tropf anschließen, ein EKG machen und mich über Nacht in ein Isolierzimmer stecken, mehr könne er nicht für mich tun. Ich sagte, dass ich eigentlich wegen dem Kind da sei und nicht um auf Teufel komm raus stationär aufgenommen zu werden. Dass ich kein EKG brauche, sondern abklären lassen wollte, ob das Fruchtwasser war und falls ja, was ich wegen der Influenza zu beachten habe. Aber das konnte oder wollte er irgendwie nicht verstehen (junger Arzt, tippe auf Bulgare, sprach sehr schlecht Deutsch) und alles, was für ihn relevant war, war eine Unterschrift von mir, dass ich auf eigene Gefahr wieder gehe. Ich bin mir selten so verarscht vorkommen! Danach war ich in der nächst gelegenen Klinik. Dort hat man mich zwar auch isoliert untersucht und alle, die mit mir zu tun hatten, trugen Mundschutz (was ja auch völlig richtig ist) aber man hat mich wirklich ernst genommen und auch gynäkologisch untersucht. Es wurde ein CTG geschrieben und ein Ultraschall gemacht und es war alles soweit in Ordnung. Kein Fruchtwasser war abgegangen, im Gegenteil, ich habe anscheinend recht viel Fruchtwasser, und das Kind soll schon so 3200-3500 Gramm wiegen (er fragte direkt, ob Diabetes bei mir abgeklärt wurde). Gegen die Kotzerei habe ich eine Vomex-Infusion bekommen. Davon wurde ich ganz schläfrig und als ich danach nach Hause kam, habe ich erst einmal satte sieben Stunden am Stück geschlafen-im Liegen, in meinem eigenen Bett. Sehr schön! Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich tatsächlich in der Klinik entbinden sollte, wie ursprünglich geplant. Okay, eigentlich können die Hebammen nix dafür für das Benehmen der Ärzte, aber wenn im Zweifelsfall was ist unter der Geburt, möchte ich eigentlich schon ernst genommen und vor allem auch verstanden werden. Das Erlebnis gestern war schon ziemlich zweifelhaft für mich. In der zweiten Klinik fühlte ich mich sofort ernst genommen und gut behandelt und die Hebamme, die das CTG geschrieben und mir die Infusion gelegt hat, war auch total nett.


DantesEi

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Halt durch! Ich sag ja, Magendarm ist bei dieser Influenza dabei! Das müssten die eigentlich doch auch wissen im kh... Ein Mist alles! Das Verhalten der Ärztin ist echt schräg! Dafür gibt es Schutzkleidung. Alles, alles Gute und bald hast du es hinter dir! Bei mir hat das Darmdebakel das Ende eingeleitet (bei meinem Kleinen auch). Bald bist du wieder junges Reh!!!!!!


Skyline1979

Antwort auf Beitrag von DantesEi

Danke dir. Heute hab ich noch Kreislaufprobleme und fühl mich sehr angeschlagen, der Rest ist aber schon besser geworden.


Dinchen89

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Halt durch!! Bleib stark!! Das schaffen wir alle zusammen , es ist nicht mehr lange!!! :) Und denk immer positiv , für die Kleinen ist jeder Tag im Bauch die sie noch drin sind immer gut. Denk an die schöööne Kuschelzeit nach der Geburt!!!


Mamimoni

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Oh mein Gott! Das Vorgehen im ersten Krankenhaus war ja wirklich furchtbar. Das du da auch an einen Klinikwechsel denkt ist gut zu verstehn. Ich wünsch dir gute Besserung und drück dir fest die Daumen das dein Baby wartet bis du wieder fitter bist!!!!