püppinella2015
Hallo ihr Lieben, ich muss gleich wieder ins KH zur CTG-Kontrolle. Danach wird dann noch ein US gemacht und dann wird entschieden, wie es weitergeht. Ich tendiere zur Eipollösung. Wenn das nicht klappt, kann ja noch immer medikamentös eingeleitet werden. Irgendwie bin ich ziemlich nervös und auch noch unschlüssig. Eigentlich möchte ich, dass es von alleine losgeht. Aber ich wehe seit gut 2,5 Wochen erfolglos vor mich hin und der Muttermund war ja letzte Woche schon bei 3cm. Irgendwie wollen die starken Wehen nicht von alleine losgehen. Was denkt ihr? Abwarten, einleiten? Ich bin komplett überfordert :(
Bei mir wurde ja per wehentropf eingeleitet weil ja die richtigen wehen nicht kommen wollten trotz blasensprung.... Ich drück dir die daumen das alles gut geht
Hm, leider kann ich dir zu nichts raten, da bei mir jedes mal der mumu geschlossen war bis es eben los ging. Wie lange bist du denn schon über ET und wie geht es dir allgemein? Bei der großen hat die Einleitung mit Tabletten super funktioniert, aber an den Berichten der anderen hat man ja gesehen, dass es nicht immer so funktioniert. Dein Befund hört sich aber schon mal an sich gut an.
Hmm, kommt drauf an. Wie weit bist du drüber? Hast du schon spontane Geburten gehabt? Wenn du weißt dein Körper kann das auch alleine und du ET+10 noch nicht überschritten hast und es euch gut geht, würde ich warten bzw. zur Eipollösung tendieren. Wehen und der offene Muttermund sind ja gute Vorzeichen. Habe ich z.B. mit Zimttee und Treppensteigen gefördert.
Weiß zwar nicht woran es nun genau lag, aber einen Tag nach der Eipollösung kam unsere kleine. Würde das Mal probieren, etwas unangenehm...aber wenn es dann ohne Tabletten geht und dein Befund ist ja eine gute Voraussetzung :)
Hmm, gute Frage.
Ich tendiere ja auch immer eher zum Abwarten.
Hast du denn schon ein paar Sachen versucht?
Wehentee (Zimt, Nelken, Ingwer), Wehenöl für den Bauch, Treppensteigen, Sex, warmes Bad, Nelkenöltampons...
Hast du eine Hebamme? Die würde ich nochmal fragen.
Ich drücke dir die Daumen!
Danke für eure Antworten. Ich mache seit Wochen Akupunktur, trinke Tee, hatte mehrere Bauchmassagen und und und... Wie gesagt, der Muttermund war vor einer Woche schon bei 3cm, weich und dehnbar. Heute bin ich bei 41+0, also wenn man vom korrigierten Termin ausgeht. Mein Bauch wird alle paar Minuten steinhart und das seit Wochen. Ich kann einfach nicht mehr. Hab ja auch noch ein Kleinkind zu Hause, was mich fordert. Ich bin immer fürs Abwarten gewesen und streube mich innerlich gegen eine Einleitung. Aber ich bin soooo fertig :( Ich denke, ich werde die Eipollösung versuchen...
Also da du ja schon wehen hast würde ich zu einer Eipollösung stimmen ... vielleicht ist ja das das letzte Steinchen was die Geburt dann ins Rollen bringt :)
Ich drücke dir aufjedenfall beide Daumen
Danke, das ist lieb!
Leider war der Kreißsaal wieder mal so voll, dass sie mich auf morgen vertröstet haben. Also falls es dann weniger voll ist.
Ich bin langsam nur noch genervt