Monatsforum April Mamis 2018

*hust* *hust*

*hust* *hust*

Mbula

Beitrag melden

Ein fröhliches *Hust* in die Runde. Jetzt hats mich auch erwischt. Ich liege flach. Meine Mutter und ich vermuten eine Angina (Heiserkeit, Schluckbeschwerden, Lymphknotenschwellung, Gliederschmerzen, Ohrenschmerzen, Belag im Mund etc). Ich krieg mich nicht mal aufgerafft zum Arzt, ich liege nur im Bett und trinke was Kühles oder esse Jogurt. Bei Angina braucht man ja Antibiotika, aber das darf man doch eigentlich gar nicht nehmen in der Schwangerschaft :/ Hat jemand bis morgen noch nen Tipp, damit ich überlebe? Irgendwelche Hauamittelchen, damit ich schlafen kann?


Baby 2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Hallo süsse Also ich würde dir raten doch zum arzt zu gehen...ist am besten... Gute besserung wünsch ich dir


Mina1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Und es gibt einige Antibiotika, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf ! Gute Besserung!


Michi93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Geh zum Arzt. Und doch, du darfst Antibiotika nehmen. Hast dann aber auch ein Anrecht drauf dich während der Einnahme regelmäßig vom FA untersuchen zu lassen. Besprich es am besten mit deinem Arzt und schilder ihm deine Bedenken. Gemeinsam findet ihr eine Lösung.


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Es gibt definitiv Antibiotika, die man während der Schwangerschaft nehmen darf. Geh am besten zum Arzt auch wenn es schwer fällt das Bett zu verlassen. Wünsch dir gute Besserung.


Mbula

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Ich werde morgen früh gleich gehen. Heute war ich so kaputt. Musste nach Leipzig ins Krankenhaus (laaaange Geschichte) und hab ewig gebraucht bis ich wieder heim kam. Ist zurzeit alles gesperrt bei uns mit der Bahn. Ich geh nachher auch warm baden, ich hoffe, das hilft ein wenig.


JSM92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Hallo ich schleiche mich mal aus dem Juni bis hier her ... Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht den ich liege seit Fr flach , Mandel so entzündet das es blutig ist ( sorry für die beschreibung) ich habe im Jahr mehr als 8 mal Mandel-mittelohr Entzündung so das antibioka nicht mehr helfen , hilft wir nur noch die "dinger" zu entfernen doch naja ich hab's immer vor mich hin geschoben egal lange Rede jetzt mal zu dem was dir vlt. Helfen könnt Kommt halt jetzt drauf an ob es noch Anfangszeit ist oder schon "fortgeschrittenen" - Anfang hilft noch warm baden, kühle Getränke oder eis essen , und natürlich weiches ungewürztes essen , nichts scharfes .. Es ist hart wirklich aber viel Ruhe, versuche so gut und lang es geht dich hin zulegen , zwischen durch auch Tee trinken dann müsste es auch ohne antibioka gehen ... Gute Besserung ..


Fleur 3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Vielleicht ist es auch was bakterielles..Dann darfst du schon ein Antibiotika nehmen. Sonst natürlich viel trinken, vielleicht eine Hühnersuppe kochen (kochen lassen ) Gute Besserung!


Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbula

Ich hatte auch einen gemeinen grippalen Infekt. Durch die geminderte Immunabwehr hat man da relativ lange mit zu tun. Ich hatte Nasenspray, und vom Arzt wurde mir Bronchicum Hustensaft sowie Bronchicum Lutschtabletten verschrieben. Ich wünsche dir baldige und gute Besserung!