Monatsforum April Mamis 2018

Habt ihr tipps

Habt ihr tipps

Baby 2018

Beitrag melden

Hallo Mädels ich hoffe es geht euch allen gut.... Ich hab ein Problem und zwar meine kleine ist jetzt seid einigen Wochen immer ein bisschen krank gewesen mit verstopfte Nase tränende Augen ein bisschen husten usw... Jetzt seid einigen Tagen wenn ich sie schlafen lege und wir kuscheln da kratzt sie mich im Gesicht... Wenn ich ihre Hand weg mache weint sie wenn ich weg geh das sie mich nicht mehr kratzt weint sie alleine schlafen tut sie auch nicht mehr... ich weis nicht weiter... das kenne ich von denn jungs gar nicht.... Habt ihr vllt tipps wäre mega dankbar... Bin mit meinen nerven am ende.... bin selber auch krank... Liebe grüsse von mir


Klümpchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby 2018

Wirklichen Rat weiß ich da auch nicht. Hängt das Kratzen denn sicher mit der Erkältung zusammen? Halte ich irgendwie für unwahrscheinlich bzw könnte es mir nicht erklären. Kratzt sie denn bewusst im Gesicht oder eher zufällig? Leon hat beim Stillen immer wieder Phasen, wo er zappelt und auf mich einschlägt (ohne Absicht natürlich) Oder er zappelt beim Einschlafen, wenn er getragen werden will. Zum Thema nicht alleine schlafen kann ich nur sagen, dass gerade wieder Schubzeit bei unseren Mäusen ist. Ich hab euer Geburtsdatum nicht im Kopf aber zu solchen Zeiten schläft Leon auch immer extrem schlecht. Dann wäre es einfach nur eine Phase und man muss sie irgendwie überstehen (ich weiß, das sagt sich so leicht) Wenn du dir aber unsicher bist wegen ihrer Erkältung, dann würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Lieber einmal zuviel als zu wenig.


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby 2018

Ich hab leider keinen Tipp für dich außer zu versuchen ihr immer wieder was anderes zu geben. Bei mir ist es leider auch nicht so toll. Ich stille ungeplant wieder voll und das obwohl ich eigentlich langsam abstillen wollte. Sie bekommt natürlich was sie braucht aber mich nervt das schon etwas. Wollte nach 3 Jahren meinen körper mal wieder richtig für mich haben.


stephi0390

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby 2018

Bei uns ist es währrend dem einschlafstillen auch sehr häufig so. Dekolete und Gesicht mussten bei mir auch schon ordentlich leiden In den nippel der anderen brust wird auch gern gekniffen Ich versuche immer ihre hand einzufangen und einen fibger da hinein zu legen. Damit sie dann damit rum fuchtelt und Versuche sie damit zu 'steuern', dass sie langsamer wird und ihr Radius kleiner Wenn sie mir sehr weh tut, halte ich sie auch schon mal fest und sage 'nein'. Zu mehr kann ich dir auch nicht raten. Gute Besserung euch allen


Enya_Loona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stephi0390

So mach ich das auch. Also wir schlafen ja mittags schon mal häufig in unserem Bett zusammen und Emma kratzt mich auch gerne im Gesicht. Ich fange ihre Hände dann auch immer ab und versuche sie dazu zu bringen meine Hand weiter fest zu halten und streiche dann mit dem Daumen über ihren Handrücken. Dann beruhigt sie sich meist schnell wieder. Abends hab ich da leider keine Tipps. Abends schläft Emma in ihrem Bett ohne Begleitung zum einschlafen.


Menou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stephi0390

Meine Brust und besonders die Nippel leiden zurzeit auch extrem er kratzt und zieht dran (er wollt sie auch schon wie Essen zum Mund führen). Abends ist er öfter wach und weint auch - alleine abends im Bett liegen geht gar nicht :(, am Wochenende war es ziemlich heftig .... alle 30 Minuten wach. Bin aber auch der Meinung das ist eine Phase .. Kneifen = Mama reagiert und das schlechte schlafen schiebe ich einfach darauf das sie ja nun langsam wissen das sie alleine gelassen werden können wer würde da als hilfloses Baby nicht öfter schreien?


Baby 2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stephi0390

Mmhhh alle 30 min wäre ein wunder im moment ist sie nachts fast alle 5 min wach... deswegen sind meine nerven auch am ende nicht nur wegem kratzen


User-1722183313

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby 2018

Oh das kenne ich. Mein Mittlerer hat das auch immer gemacht. Selbst als wir uns später zum Einschlafen neben ihn gelegt haben (ohne Brust). Ich lies ihn mit meinen Fingern spielen, bis er einschlief. Zur Erkältung: Ich mache gerne ein paar Tropfen “Barbix“ aus der Apotheke auf den Schlafsack. Soll jetzt von Penaten auch ein Erkältungsbad für Kinder ab 6 Monaten geben. Habe ich aber noch nicht probiert. Oberkörper hochlagern, in dem man zum Bsp. einen Aktenordner unter die Matratze schiebt, Lüften, feuchte Tücher aufhängen und so kennt man ja.


Fünkchen 2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1722183313

Also erst mal würde ich sagen Nägel möglichst kurz halten. & dann gib ihr doch ein kleines Spielzeug. Unser schafft es tags ab & zu auf diese Weise allein einzuschlafen. Alles Gute!