excellence2
Frage steht ja oben. ;-) Habt ihr eine Beleghebamme? Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Kennenlerntermin mit einer Hebamme. Bin sehr gespannt. Es ist keine Beleghebamme - wobei ich das auch nicht schlecht finde.
Jap, hab vorhin mit ihr telefoniert. Sie hat zwar erst wieder Termine im Mai, aber dann kommt das Krümelchen halt erst am 1.5. (ihr Vorschlag)
Ich soll ich um die 12. Woche rum melden, dann machen wir nen Termin fürs Kennenlernen aus.
Ich hatte beim ersten Kind eine Hebamme und beim zweiten schon nicht mehr. Hab ich für mich auch nicht gebraucht. Wobei ich eine hätte, die ich im Notfall auch anrufen kann. Bei uns hier wäre ich auch schon fast zu spät. Da muss man quasi mit positivem Test schon rundrufen um eine zu bekommen.
Nein, ich hatte beim ersten Kind eine Nachsorgehebamme aus der Klinik und war voll zufrieden, vorher war ich nur beim FA.
sie war letzte Woche schon hier. Mag sie sehr!
Eine Beleghebamme nicht. Aber ich werde mich in den nächsten Tagen um eine Hebamme für die nachsorge kümmern. Das ist mir schon wichtig
Ich habe meine "alte" . Werde nach 10 Jahren wohl auch einen Geburtsvorbereitungskurs absolvieren..
Hey :-) Meine "alte" betreut mich weiter! Finde ich super. Wir haben nen guten Draht zu einander und das muss ja auch stimmen. LG MC
Gestern eine angerufen und gleich eine Zusage bekommen!
Und das tolle sie hat Zwillinge im Alter von meinem großen und wohnt nur eine Querstraße von mir entfernt!
Ich habe für die Nachsorge auch meine “alte“. Die hat aber auch so perfekt zu uns gepasst, dass ich superhappy bin von ihr wieder betreut zu werden.
Ja, ich habe eine. Habe zunächst verzweifelt eine Beleghebamme gesucht, aber im ganzen Landkreis gibt es keine mehr. Wegen der teuren Berufshaftpflicht kann/möchte keine mehr Geburten begleiten. Ich war froh, dass mich noch eine wohnortnah aufgenommen hat, die dann die Vor- und Nachsorge übernimmt und einen Vorbereitungskurs für Paare anbietet.
Moin, ich habe auch wieder meine “alte“ Hebamme. Habe sogar zuerst mir ihr Kontakt aufgenommen und mich dann erst beim Arzt melden. Werde die Vorsorge bei beiden (wahrscheinlich abwechselnd) machen, wenn alles normal verläuft. Ich mag, dass sich die Hebamme so viel Zeit nehmen kann.