Monatsforum April Mamis 2018

Große Sorgen...

Große Sorgen...

Milchmäulchen

Beitrag melden

Hallo ihr, Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus, nicht wegen dem Kind, sondern weil es mir so schlecht ging. Habe seit Montag einen grippalen Infekt der eigentlich schon etwas besser wurde. Gestern ging es mir dann plötzlich ganz schlecht, konnte nicht aufstehen und die Temperatur stieg. Ich hatte vor nicht allzu langer zeit eine sehr schlimme Lungenentzündung und bekam dann Angst. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Ärztin sollte ich ins Krankenhaus. Dort wurde ich umfassend untersucht und ich hab jetzt 2 Antibiotika bekommen. Da sie nicht Röntgen können wegen der Schwangerschaft ist die Lungenentzündung nicht klar bestätigt, aber das Risiko zu groß dass es eine ist. Beim letzten Mal lag ich über eine Woche im Krankenhaus und es hat mich auch hormonell so lahmgelegt dass ich 4 Monate keinen Zyklus mehr hatte. Jetzt habe ich große Sorge dass mein Kind zu früh kommt oder irgendwie Schäden nimmt. Hatte den ganzen Abend im Krankenhaus nen harten Bauch. Wohl auch durch die Anspannung. Und dann gleich 2 (schwangerschaftsverträgliche) Antibiotika. Bin furchtbar geschwächt. Der Husten quält mich. Mein Bauch tut schon so weh. Wollte meine Sorgen kurz teilen, vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen.


DantesEi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Hallo, ich hatte so eine Sache min dezember. Auch mit Antibiotikum und mein Mann hatte die Lungenentzündung und bei mir war es halt nicht sicher, aber auf jeden Fall schwere Bronchitis und die Ärzte sind dann auch auf Nummer sicher. Es schadet dem Kind definitiv nicht. Da kann ich dich beruhigen! Ein Bekannter ist einer der besten überhaupt und sagte: sowas ist für die Mama doof, das Kind kriegt meistens nichts davon weg. Bei mir wurde hinterhergeschaut, ob alles ok ist und das ist es bis heute. Hast du einen Inhalator und kannst mit Kochsalz inhalieren? Das hat mir gut getan! Gute Besserung!!!!


Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Du Arme,! Das braucht echt kein Mensch! Ich wünsche dir gute Besserung. Ich denke auch, dass das jetzt natürlich total belastend ist und anstrengend für dich, aber dem Baby wird es nicht so viel ausmachen. Versuche, die Gelegenheit zu nutzen und dich wirklich ganz auf dich und deine Genesung zu konzentrieren. Gute Besserung!


Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Oh weh, gute Besserung! Hoffentlich wirken die Antibiotika schnell und du darfst nach Hause.


Reh77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Oh, wie unschön. Wünsche dir schnelle und gute Besserung. Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Eine gute Freundin von mir hatte ähnliches, als sie Schwanger war. Auch eine nicht bestätigte Lungenentzündung, zur Sicherheit war sie zwei Wochen im Krankenhaus. Sie bekam erst ein Antibiotika, das wirkte nicht zufriedenstellend. Dann bekam sie zwei weitere. Dem Kind hat es nicht geschadet. Heute ist der Junge 6 Jahre alt.


User-1722183313

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Hallo, ich möchte dich auch gerne beruhigen. Für dich und das Kind ist es besser Antibiotika zu nehmen, als es nicht zu tun, jedenfalls, wenn die Ärzte das so entscheiden. Und so lange du nicht tagelang extrem hohes Fieber hast (dann wird auch irgendwann das Fruchtwasser zu warm), wird das Kind das gut vertragen. Trotzdem versteh ich deine Sorgen und kann nachvollziehen, wie schlecht es dir im Moment geht. Gute Besserung.


User-1722183313

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1722183313

PS: Das mit dem Fieber habe ich auch nur mal so gehört. Kann also gut sein, dass es in den Bereich der Ammenmärchen fällt...


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Gute Besserung. Ich war über Weihnachten 4 Wochen kranken und musste auch Antibiotika nehmen. Habe es mindestens 2 Wochen genommen. Sonst hat auch nichts angeschlagen. Der Husten war sehr anstrengend für mich und irgendwann natürlich auch für den Bauch. Bei der Kontrolle war aber alles gut. Ich wollte auch kein Antibiotika nehmen aber ohne wäre es auf jeden Fall nur noch schlimmer geworden und wenn bei dir der Verdacht einer Lungenentzündung besteht (das hatte ich zum Glück nicht) ist das sicher die Beste Lösung. Es wird alles wieder gut.


Milchmäulchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Danke für eure beruhigenden Worte. Ich hoffe nur ich komme bald auf die Beine. Hab ja schon zwei Kleinkinder hier, die leider auch nicht gesund sind und nicht wirklich verstehen warum Mama nicht aufstehen kann ...