Mbula
Huhu ihr Lieben :) Hatte gestern noch mal Untersuchung bei der Hebamme und wir haben dort festgestellt, dass ich Eiweiß im Urin hab und meine Niere oder Leber nicht richtig arbeitet. Mir wurde extra viel Blut abgenommen, damit man die Werte noch mal checken kann. Mein Blutdruck war auch nicht gerade das, was er sonst immer ist. Der 1. Wert zu hoch (138) und dafür der zweite Wert extrem niedrig (52). Zudem sind jetzt meine Eisenwerte komplett in den Keller gerauscht und ich muss die nächsten Monate Präparate dagegen nehmen. Ich weiß jetzt aber, wieso es mit die letzte Zeit nicht so toll ging ... Wenigstens dem Kleinen geht es gut. Alle sagen mir, dass sich mein Bauch gesenkt hat, nur die Hebamme hat es nicht erkannt :'D Ich hab jetzt also noch 4-6 Wochen und würde damit genau auf den Zeitpunkt kommen, den ich ausgerechnet hatte. Ihr kennt ja die Geschichten aus meiner Praxis ... Ach ja übrigens hatte ich wieder Bakterien im Urin, die mit Antibiotika behandelt werden mussten. Wir haben jetzt noch mal kontrolliert. Ergebnisse kommen diese Woche irgendwann. Ebenso meine Pilzergebnisse von meinem HNO. Bitte drückt mir die Daumen!
Das klingt ja nicht so berauschend. Ich hoffe dass deine Blutwerte ok sind und die Tabletten helfen. Das ist doch Mist. Bei Antibiotikaeinnahme bekomme ich auch immer einen Pilz, kann man echt drauf verzichten. Woran liegen die schlechten Blutdruckwerte? Hoffen wir mal das Beste und dass dein Kleines sich nicht zu viel Zeit lässt.
Woran das liegt, weiß keiner so genau. Ich habe zurzeit Ferien und entspanne mich eigentlich total viel. Das einzige, was ich machen muss, ist das Kinderzimmer zu renovieren. Das ist schon ziemlich anstrengend, aber ich mache das gerne, weil es dann schön aussieht. Ehrlich, ich hatte bis Dezember gar nichts. Ich musste am Anfang der Schwangerschaft nicht mal Folsäure nehmen und jetzt kommt das Schlag auf Schlag. Wenns Pilze sind, liegt es auch nicht am Antibiotika, sondern an was anderem. Hab das seit Dezember auf der Zunge. Die blutet ganz gerne mal, wenn ich bestimmte Sachen esse.
Aber zu Beginn der Schwangerschaft nimmt man die Folsäure doch für das Kind und nicht für sich selbst, wegen der Neuralrohrdefekte etc. Das für sich selbst nehmen kommt dann erst später. Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du die letzten Wochen jetzt auch noch gut überstehst!
Ja Mensch, dass ist ja nun viel auf einmal. Allerdings ist es ja alles gut zu behandeln, oder? Hauptsache der Kleine ist fit. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Testergebnisse gut ausfallen.
Nur mit Medikamenten ... Und manche darf man in der Schwangerschaft nicht nehmen. Deshalb warte ich bis der Kleine da ist. Danach lasse ich das alles behandeln.
Ohjee dass ist natürlich Mist. Umso mehr drücke ich die Daumen. Wird dann evtl. eingeleitet oder ist es nicht so akut?
Also da ich überhaupt nicht informiert wurde über irgendwas, weiß ich das nicht ^^ Ich habe mein Planungsgespräch erst am 21.3. im Krankenhaus. Da frage ich aber nach, was die machen wollen. Der Kleine liegt seit der 13. Woche in SL. Würde natürlich für ne natürliche Geburt sprechen.
Oh, das hört sich nicht so gut an. Hoffentlich bekommst du das alles schnell wieder in den Griff und die Tabletten helfen. Zum Glück geht es aber dem Baby prächtig. Das lässt einen vieles leichter ertragen.
Mensch, da ist ja ganz schön was los bei euch. Gute Besserung und Pass gut auf dich/ euch auf
LG MC
Puuaa manoman....ganz schön viel auf einmal ich hoffe für dich das alles wieder in die richtige bahn einfährt.... drücke dir ganz fest die daumen
Ach Mensch, ganz schön viel auf einmal...
Ich hoffe, dass sich das alles als unproblematisch herausstellt und jetzt nur gute Befunde kommen
Das Abwarten ist sicher Hölle...
Ich hatte bei der letzten Untersuchung fast den gleichen Blutdruck wie du (135:53). Für meine Ärztin war das aber okay. Sie hat mir dann nach der Untersuchung nochmal den Blutdruck gemessen und dann war der erste Wert auch tiefer, der zweite lag nur mehr bei 50;-) Vielleicht hat man bei dir einfach auch einen schlechten Moment erwischt oder du warst aufgeregt wegen der Untersuchung... Meine FA hat gemeint, dass man wegen HELLP eben vorsichtig sein muss, aber dass dann fast immer auch der zweite Wert erhöht ist. Bekommst du denn keine Eiseninfusion wenn deine Werte so im Keller sind? Das hatte ich bei der letzten Geburt und es hat wirklich sofort geholfen und auch nach der Geburt war das sehr hilfreich. Bei mir haben die Eisentabletten nicht mehr ausgereicht damals. Ich drücke dir die Daumen dass das Antibiotika anschlägt und du keinen Pilz hast.