User-1722183313
Guten Morgen, ihr habt ja unten schon mal überlegt, wann so ein Kurs zeitlich sinnvoll ist. Mich würde jetzt mal interessieren, wer einen macht. Ich habe in der ersten Schwn. einen gemacht und in der zweiten dann Schwangerschaftsgymnastik, die hat mir persönlich mehr gebracht. Würde ich, wenn alles normal verläuft, dieses Mal wieder so machen.
Ich werde wieder keinen machen, hab da keine Lust drauf. Ich hatte beim letzten Kind eine tolle Hebamme, die uns gut vorbereitet hat, die habe ich glücklicherweise jetzt auch wieder. Das reicht mir, da gehe ich lieber zum Schwimmen oder so... Sag mal, auf der Kugelliste fehlt noch dein ET..?
Wir nicht. Ich lese hypnobirthing aktuell:-)) Hatte 2 Kurse in vorherigen Schwangerschaften...
Ich hatte in der ersten einen gemacht und in der zweiten nicht. Da ich davon ausgehe dass dies meine letzte ss ist, überlege ich ob ich nicht diesmal so einen Auffrischungskurs mache. Mal sehen.
Ich hab mal einen Kurs angefangen, aber mein damaliger Partner konnte dem nichts abgewinnen, so dass ich nur wenige Male tatsächlich da war. Der zweite Kurs war schwierig, da ja schon ein Baby da war. Auch da war ich nicht so häufig da, wie ich hätte sollen und es war alles mehr so zwischen Tür und Angel. Diesmal möchte ich genießen. Ich mache noch Aquafit, Pilates und gehe einmal wöchentlich zum Tanzkurs, das reicht an Sport, denke ich.
Werde dieses mal wieder einen machen! Meine Hebamme bietet das an. Am 30.11 gehts schon los! Hab einen früheren Termin genommen, da der spätere Termin bis Ende März geht und ich denke mit den Zwillies (ET:2.4) werde ich nicht so weit kommen. Freu mich schon andere Mamies kennen zu lernen. Bin erst seit knapp 1,5 Jahren hier im Ort und hoffe so auf mehr Kontakt!
Ich habe bei der ersten Schwangerschaft einen gemacht und will diesmal auch wieder einen, aber eben der sich speziell an Mehrfachgebärende richtet. Der ist dann etwas kürzer (beim ersten hatten wir acht Termine) und der Schwerpunkt liegt auf Atmung- und Entspannungsübungen.
Ich mache keinen (mehr). Hatte bei der ersten Schwangerschaft einen gemacht und nach drei Geburten weiss ich glaube ich ganz gut Bescheid. Zudem habe ich eine Ausbildung als Prä- und Postnatal Trainerin, sollte also reichen:-) Statt dessen werde ich mir einen Sportkurs für Schwangere suchen und diese eine Stunde pro Woche dem Baby und mir widmen:-) Mit 3 Kleinkindern daheim läuft die Schwangerschaft nur so nebenher.
Ich mach einen, habe mich auch schon angemeldet. Da es mein erstes Kind ist, möchte ich wenigstens ein bisschen vorbereitet sein.
Ich hab heute erst meine Hebamme zur Nachsorge klar gemacht. Die hat mir einen Kurs für mehrgebärende empfohlen. Der ist verkürzt und die Fragen sind dann sicher auch andere. Außerdem gibt es wieder Kontakt zu anderen Müttern. Einen normalen Vorbereitungskurs würde ich aber nicht machen. Dafür ist der letzte noch zu nah.
Also ich mache einen, Anfang Februar geht der los. Ich bin ja zum ersten mal schwanger und meine Hebamme wird nur Nachsorge machen, daher freue ich mich über die Infos. Außerdem wäre es wirklich toll andere Mütter kennen zu lernen, denn wenn das Baby da ist würde es mich freuen, Kontakte zu anderen Müttern mit Neugeborenen zu haben.
Ich habe meine Tochter zu einem Geschwisterkurs angemeldet. Der dauert 2 Stunden und in dieser Zeit bekommen die Eltern eine kleine Auffrischung. Sollte das nicht reichen, bietet meine Hebamme an, dass sie sich mit meinem Mann und mir nochmal 1-2 Stunden zusammensetzt und offene Fragen klärt. Einen Kurs nur für Mehrfachgebärende würde ich machen, hab ich hier aber nicht gefunden. Neue Leute trifft man dann in der Rückbildung. Aber ich überlege noch, ob ich Yoga für Schwangere machen soll. Der nächste verfügbare Kurs beginnt aber erst im Januar. Also kann ich noch ein wenig länger überlegen ;)
Du arme :((( Ich hoffe, es verläuft trotz der ständigen "schrecken" alles gut mit dem Mäuschen! Alles gute euch beiden!
Oh man, das sollte in Curvis Beitrag.....und ich Wunder mich schon, warum es nicht geklappt hat.....*dooooooof*