Wunschkind88
So nun kommt mein versprochener Geburtsbericht: Wie auch bei meiner ersten Tochter, waren vorher keinerlei Anzeichen für eine bald bevorstehende Geburt. Es war Spontan, kurzfristig und schnell. Samstag Nacht begannen die Wehen um 3:30 Uhr. Ich hatte mit einer Nachbarin besprochen, dass sie im Fall der Fälle rüber kommt und meine Tochter betreut da meine Eltern ja zur Zeit im ausland sind. Ich hatte die Befürchtung das es sich um einen falschen Alarm handelt, da der et erst am 9.4. ist und ich noch keine senkwehen hatte. Deswegen wollte ich nicht gleich alle aufscheuchen und hab still bis 6 Uhr morgens die wehen veratmet. Hab mich sogar nochmal hingelegt und versucht zu schlafen, aber als ich merkte das es immer kürzere abstände und heftigere schmerzen wurden, hab ich dann doch die Nachbarin angerufen und wir waren gegen 7 Uhr morgens im kh. Befund: mumu 4-5 cm offen. Während das ctg geschrieben wurde, haben sie mir bereits Wasser in die Badewanne eingelassen. Das warme Wasser war ein Segen! Ja lange Rede, kurzer Sinn. Um 8.54 war sie da. Sie heißt Daria und ist 52 cm groß. KU 35 cm. Gewicht wurde auf 3620 g gewogen. Allerdings als am nächsten Tag nochmal eine Untersuchung vom Arzt erfolgte waren es auf einmal nurnoch ca. 3300. der Arzt meinte, es ist sehr unwahrscheinlich das sie in nur 24 Stunden 300g abgenommen hat und denkt eher das sie falsch gewogen wurde und eigentlich weniger wog. Musste natürlich trotzdem Stillproben machen und bei der heutigen u2 waren es 3350. durften trotzdem nach Hause und ich soll die gewichtsentwicklung streng beobachten. Sie trinkt gut und der milcheinschuss ist auch bereits da. Wir sind Mega happy und meine Eltern untröstlich das sie nicht da sind. Die große Schwester ist Mega fürsorglich jedoch auch sehr anstrengend und am Grenzen austesten. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und seid alle wohl auf. Wünsche euch auch tolle Geburten und gesunde Babies! Lg
Ui noch ein Baby < 3 Herzlichen Glückwunsch :) Da wart ihr aber schnell wieder Zuhause. Bei uns muss man mindestens 3 Tage ohne den Tag der Geburt drin bleiben.
Hier muss das Kind zur u2 mindestens 48 Stunden alt sein und wenn alles ok ist, darf man gehen.
Danke für den schönen Bericht! Ich wünsche euch weiterhin einen guten Start mit eurer kleinen Daria! Das klingt ja wirklich sehr nach einem Messfehler. @Mbula: wenn alles glatt läuft MUSS man gar nicht im Krankenhaus bleiben, ich bin bei meinem Sohn ambulant für ein paar Stunden geblieben und dann nach Hause. Dann geht man zur U2 zum Kinderarzt.
Also ich musste trotzdem 48 Stunden da bleiben weil ich keine Hebamme zur Nachsorge habe. Das ist wohl Voraussetzung für eine ambulante Entbindung.
Ja, das stimmt. Ich musste auch Hebamme und Kinderärztin angeben, bevor ich gehen durfte. Wie geht es dir? Wie macht sich die Kleine? Wie hat die Große reagiert?
Die große ist ganz fürsorglich aber fordert auch sehr viel Aufmerksamkeit. Leider hab ich mit milchstau und blutigen nippeln zu kämpfen, aber auf dem Weg der Besserung!
Oh weh, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich wieder an den Stillstart, der bei uns auch hart war. Das verdrängt man ja ganz schnell wieder...
Herzlichen Glückwunsch euch und danke für deinen schönen Bericht. Gewöhnt euch schön zu Hause ein. Ich hoff diesmal auch auf eine ambulante Geburt. LG Désirée
Schön dass es dann doch mit der Nachbarin geklappt hat.
Bei der Abnahme glaube ich auch eher an einen Fehler beim Wiegen. Meine Maus ist von Geburt zur U3 einen cm kleiner geworden
Da muss nur die Hand beim Wiegen nicht ganz weg gewesen sein oder sie sich stark bewegt haben. Da bekommt man ja auf der Waage auch immer unterschiedliche Werte.
Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach einer schönen Geburt, viel Freude beim gemeinsamen kuscheln
Herzlichen Glückwunsch.
Freue mich für euch.
Eine schöne kuschelzeit
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen daria
Super schöner Name
Ich wünsche euch eine schöne kennenlern Zeit und kuschelt fleißig
Hört sich ja nach einer Traum Geburt an
So eine Geburt wünsche ich mir auch! Weiterhin alles Gute!!
Dankeschön
Das klingt doch nach einer schönen Geburt. Prima, dass das mit der Nachbarin so reibungslos geklappt hat.