Baby 2018
Gebt ihr euren mäusen fencheltee so z.b 1 kleine flasche 125ml am tag gegen bauchschmerzen?
Oder soll ich die milch mit fenchel zubereiten?
So nee verd.... sch.... mit diesen bauchkrämpfen sie zieht sich total zusammen flatulex hilft nix mehr
Huhu! Nein, geben wir nicht. Wir haben allerdings auch keine Bauchschmerzen und/oder Blähungen. Versuchen kannst du es mit Fencheltee, beachte aber, dass Fenchel auch Blähungen verursachen kann. LG
Mir persönlich wäre das zu viel Flüssigkeit vor allem da deine kleine doch auch recht zart ist. Wenn der Tee den Magen voll macht passt ja weniger Milch ein. Probier doch mal Windpulver in ihrer Milch. Bekommt man von in der Apotheke.
Hallo! Wenn kannst du die Milch mit Fencheltee anrühren. Pur soll man seh eigentlich nicht geben Ich kann dir noch die Kümmelzäpfchen von Wala empfehlen
Wir haben/hatten diesmal so stark mit Koliken zu kämpfen wie noch nie...
Milch mit Fencheltee anrühren habe ich auch gehört. Ich trinke pro Tag mindestens einen Liter Fencheltee, da ich stille. Zusätzlich habe ich noch alles gegeben was ich irgendwo gehört habe & ohne Sab Simplex hätten meine Nerven die ersten drei Monate nicht überlebt!
Nach elf Wochen wurde es tatsächlich besser, trotzdem habe ich "Paderborner Pupsglobolis" bestellt von denen ich sehr viel Gutes gehört habe.
& die sind es!
Nach dem ich angefangen habe, die Kügelchen zu geben wurd es erstmal schlimmer & dann ging es ihm richtig gut. Er kackert jetzt schon beim Stillen & das Beste er schläft endlich auch nachts zwischen dem Stillen. Sonst war er immer unruhig ist permanent wieder aufgewacht, hat sich gekrümmt-naja kennst Du ja sicher.. Gestern waren wir unterwegs ohne Globoli & er hatte gleich wieder mehr Bauchweh. Die Nacht war er auch wieder total unruhig; aber ich war zu faul aufzustehen & die Kügelchen zu holen... Gg fünf hat er dann wieder welche bekommen & ist sofort entspannt eingeschlafen. Irgendwie mag er die auch voll gerne. Er sieht die Flasche & gleich geht das kleine Mündchen auf. :-)
Ich glaube dran!
1l Fencheltee? Da brauchst du dich nicht wundern, dass er Bauchweh hat. Zuviel bewirkt genau das Gegenteil.
Also ich gebe zusätzlich zur Milch Tee. Bei diesen Temperaturen ist viel Flüssigkeit wichtig. Ich vermische immer die Milch mit Tee. Scheint auch zu schmecken. :)
Also mir wurde von einem Arzt gesagt dass so lange voll gestillt bzw das Fläschchen gegeben wird kein Tee zusätzlich gefüttert werden soll.. wäre zu viel für die nierchen..
So kenne ich es auch...
Vielleicht solltest du deine Saugergröße nochmal überdenken. Das kann auch ein Grund sein.
Nee sauger kann ich nicht wechseln weil sonst keine milch mehr durchkommt die neue milch ist ja mega dick Aptamil AR ist gegen spucken und hab heute mal mit fenchel zubereitet... mal gucken obs hilft trinket tut sie es schon.... danke ihr lieben
Ah ok, das hatte ich vergessen. Ich hoffe es wird bald besser!
Wir machen die Flaschen auch mit Fenchel Tee. Also nicht immer aber schon sehr häufig. Bei uns hilft es. Wir hatten seit dem kaum noch Bauch weh. Nur separat würde ich keinen Tee geben. Sagt auch jeder KiA. Ich hab zwar am Tag auch immer eine frische Flasche nur mit Tee aber die dient nur zur Schluckauf Bekämpfung und davon trinkt sie dann auch nur ein paar schluck bis das Schluckauf halt weg ist
@ susafi-keine Sorge habe das mit dem Tee erst begonnen, da war er acht Wochen & es scheint ihm gut zu tun.