Monatsforum April Mamis 2018

Erster Abend allein

Erster Abend allein

AugSep16

Beitrag melden

Ich gehe heute Abend aus. Ab kurz vor 19 Uhr bis mindestens halb 9, 9 Uhr. Das erste Mal seit über zwei Jahren. Es geht zum Elternabend in die Krippe. Am ersten konnte ich nicht teilnehmen. Da war entweder was wegen der Schwangerschaft oder die große war krank. Dieses Mal bin ich fest entschlossen selbst hinzugehen. Seit gestern Abend pumpe ich immer ein bisschen Milch ab. Die Oma bringt die große ins Bett und der Papa die kleine. Für den Notfall sind noch 160 ml eingefroren. Mal sehen wie es läuft.


püppinella2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

„Genieße“ es Elternabende sind ja jetzt leider nicht sooo spannend... Vielleicht kannst du dich danach ja noch mit ner Freundin treffen? Hab ich letzte Woche so gemacht. Ich dachte mir, wenn ich sowieso weg bin, dann ist es auch egal, ob der Kleine eine oder zwei Flaschen kriegt Es tat sooooo gut!


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ich genieße selbst die ganzen Elternabende. Hätte jetzt fast wöchentlich einen nach Schulstart. Leider kriege ich nichts abgepumpt, aber es klappt auch ohne Flasche 2-3 h.


Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft.


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Im Rückbildungskurs schwärmen alle vom alleine Einkaufen im Supermarkt. Ich war übrigens doch schon mal ohne Kinder weg, allerdings war ich da schwanger auf einer Hochzeit mit Keksen in der Handtasche um bis 10 Uhr durchzuhalten. Was meint ihr, sollten 200 ml reichen? Es ist schon ewig her, dass ich für eine Mahlzeit abpumpen musste.


User-1722183313

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hallo, ich war “sogar“ schon zwei Mal abends mit den Mädels essen. Hm vom Gefühl her sollte das reichen. Aber wahrscheinlich ist es so wie immer. Pumpst du mehr, wird es nicht gebraucht, pumpst du weniger, langet es nicht ;) Meiner trank nur so 100 ml und dann noch mal 50 ml, nachdem er kurz wach wurde. Ich friere meist kleinere Portionen ein.


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1722183313

Eingefroren hab ich auch nur einmal 70 ml und einmal 90 ml. Die 200 ml sind auch gar nicht so leicht zu erreichen mit immer nur nach dem stillen pumpen. Im schlimmsten Fall nimmt sie die Flasche gar nicht.... Zu letzt hatte sie die Flasche direkt nach dem Krankenhaus, als sie nicht bei mir trinken wollte. In dem Fall tauschen wir dann eben doch und ich komm wieder heim. Sind ja keine 5 Minuten nach Hause.


Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Puh, das ist hier noch nicht denkbar. Das höchste der Gefühle war bisher eine halbe Stunde. Ich habe dieses Mal auch überhaupt keinen Bock auf die nervige Pumperei. Jetzt schläft sie gerade auf der Couch und ich bringe den Großen ins Bett. Insgeheim warte aber schon darauf, dass mein Mann gleich mit dem weinenden Baby in der Tür steht... Also: „genieß es“.


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Es hat besser geklappt als gedacht. Die große hat sich von der Oma viel besser ins Bett bringen lassen als bei uns zur Zeit und die kleine wurde bis zur letzten Minute gestillt und dann einfach in den Schlaf getragen. Das pumpen hätte ich mir somit sparen können. Bin gerade so heim gekommen um der großen noch ihr gute Nacht Lied zu singen und dem Papa beim ablegen von der kleinen zu helfen. Mal schauen wann ich dann das erste Mal aufstehen darf. Ohne Oma wäre es aber auch undenkbar. Zwei Kinder hätte mein Mann nie geschafft.


Baby 2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Na siehst du es klappt meistens besser als man erwartet schön das du mal nee kleine Auszeit hattest... Ich hab es en bissel einfacher mit der kleinen da sie jetzt nur die Flasche hat kann ich sie auch bei meiner Schwiegermutter abgeben wenn was wäre.... z.b sind wir im Sommer auf 5 Hochzeiten gewesen da hab ich die kleine bei ihr gelassen da sie keine laute Musik mag... sogar über Nacht und ich und mein Mann hatten dann Freizeit ohne Kids... Das tut wirklich gut wenn man mal Auszeit haben kann....