Monatsforum April Mamis 2018

Erkältung

Erkältung

Janni Jan

Habt ihr vielleicht noch gute Tipps? Sie hustet nachts häufig, es scheint sich aber zu lösen. Ich lagere den Oberkörper hoch, halte die Luft nachts feucht, tagsüber wird viel gelüftet. Zwiebeln ans Bett habe ich schon gehört. Ich finde es ganz schlimm, das so aussitzen zu müssen. Die Kinderärztin wollte noch nichts machen, da es sich löst und sie viel trinkt. Wenn die Schmerzen (Hals) zu stark werden, soll ich Paracetamol geben (hab ich noch nicht). Sonst ist alles gut bei uns, tagsüber geht es ihr ganz gut. Liebe Grüße!


SarahSahara85

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Wir haben die erste Erkältung auch hinter uns und haben die selben Methoden befolgt wie du schon genannt hast. Zudem waren wir ganz viel an der frischen Luft. Aber wie du schon sagst, man kann es nur aussitzen. Wir haben einen Nasensauger gekauft, damit konnte man, sofern der Zwerg es zulassen, die Nase wenigstens ein wenig befreien. Gute Besserung der Kleinen


User-1722183313

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Salzwassernasenspray bzw. -tropfen nehme ich gerne und wenn fieberfrei gehts in die Badewanne. Bei den Kleinen ohne Zusätze. Wenigstens bilde ich mir ein, dass das befreit und löst. ;)


AugSep16

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Wenn ihr duscht mit ins Bad nehmen und die Salbe von der Bahnhofs Apotheke Kempten für die Nasenflügel ist noch gut. Weiß gerade nicht wie die heißt. Sonst habe ich auch nur das gemacht was du eh schon machst. Beim RS Virus bei der großen damals habe ich so gefroren beim stillen im Schlafzimmer. Hatten wirklich nur noch gerade so 16 Grad.


Skyline1979

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Meinst du Engelwurzsalbe?


AugSep16

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Genau die meinte ich. War heute zufällig in der Apotheke um mich mit Thymian myrte Balsam für die große einzudecken.


stephi0390

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Gute Besserung an deine kleine! Anisbutter um die Nase ist Super! Es pflegt und hilft besser durch zu atmen.. dann gibt es noch babix-tropfen.. Kann man aufs Ende vom Schlafsack 2 tröpfchen geben. Und ich hab immer mit 2 ml Spritze nacl 0,9% 1ml pro nasenloch gespritzt.. da kam dann manchmal ganz schön was raus. So richtigen husten hatten wir aber zum Glück noch nicht... nur schon einige Male Schnupfen.. Fürs Wohlbefinden wurden mir noch viburcol Zäpfchen und Fieber und zahnungszäpfchen von Weleda empfohlen. Allerdings reagiert Maya auf beides mit koliken.. Lg


Skyline1979

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Arme Maus. Gute Besserung und willkommen im Club. Mein Minimann ist jetzt bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit erkältet. Ständig verrotzt wird auch das Stillen und (Ein-)Schlafen zum Albtraum. Ich bin schwer am Überlegen, ob ich nicht doch son Saugeraufsatz für den Staubsauger kaufen soll, denn mit dem manuellen Nasensauger erreicht man echt nicht viel. Hat wer so ein Teil und kann Erfahrungen berichten?


AugSep16

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Ich habe extra einen elektronischen nasensauger. Hab da immer gut was rausbekommen bei der babymaus. Bei der Großen brauche dafür viel guten Zuspruch. Wie sie kleiner war ging es aber gar nicht. Mein Bruder hat so einen aufsatz und war zufrieden. Meiner Großen hatte das allerdings noch mehr Angst gemacht als unser kleines Gerät.