Mikrobibs
Leute, ich sag's euch. Nach jedem der letzten Termine geh ich aus der Praxis und denke.... Hä?
Naja, also: ctg war super, mein Eisenwert ist bei 10,6. Soll jetzt Tabletten nehmen, damit ich ne Reserve für die Geburt hab. So weit, so gut. Muttermund geschlossen, aber schon weich, auch völlig okay.
Dann der Ultraschall. Mir wurde ja gesagt die kleine sei vermutlich sehr zart... (Das war eine Vermutung der anderen Ärztin aus der Praxis). Versorgung war ja soweit gut, auch gestern. Dann wurde sie nochmal vermessen, völlig normale Maße... Aber zum Glück nicht zu dick ( da begann dann das "hä?"). Habe ja zu viel Fruchtwasser, deswegen geht die Ärztin jetzt einfach davon aus ich habe Diabetes. Dabei war der große Test negativ und alle Messungen Zuhause waren nicht mal annähernd grenzwertig. Ich solle auf meine Ernährung achten...aber selbst wenn ich esse wie der letzte Henker, sind die Werte 1 Stunde danach top.
Allerdings gibt es ja noch mehr Gründe für zuviel Fruchtwasser, davon sagte sie jedoch nichts... Nur immer Diabetes
Mein Sohn sei ja für meine Größe auch sehr schwer gewesen, ja Gott...mein Mann kratzt auch an den 2 Metern.
Also im großen und ganzen musste ich mich jetzt mal auskotzen, da ich immer verunsichert da rausgehe... Doch etwas länger geworden jetzt :D
Lasst es euch gut gehen !
Jaaa gott sei dank ist ja alles top und nur noch wenig da ist es vorbei und wir haben dann mit denn praxen nicht mehr so viel zu tun dann weniger häää... Also kopf hoch umd durch aber ich kann dich vollkommen verstehn ich sag auch sehr oft ?hä? Was wie.... aber so bald sie mir sagen alles ok ist alles andere ok... Meine kleine war ja bis ez immer über der grenzwerte also immer zu gross und zu dick und siehe da beim letzten termin hies es sie sei ziemlich im unternen bereich der grenzwerte aber es geht noch also von dem her bist du nicht alleine.... Bei meinem sohn hies es er ist etwa um die 3 kilo villeicht 3.2 und er kam mit 4 killo zur welt deswegen mach ich mir gar nicht mehr so gross gedanken darüber... Hauptsache gesund Ooops auch lange geworden Ps; ich bin auch so gross wie du
Manche Sachen sind echt unnötig wie ein Kropf. Dazu gehört auch, Schwangere, deren Werte nicht hundert Pro einem Durchschnittswert entsprechen, zu verunsichern. Viel Fruchtwasser, Kind nicht klein, Okay. Diabetes wurde ausreichend abgeklärt, war nix. Eltern relativ groß, Geschwisterkind auch, aber alle gesund. Wo ist da das Problem? In jeder Grundschulklasse findest du große und kleine Kinder, stämmige und zierliche und das ist normal, weil wir Menschen nun einmal verschieden sind und unser Wachstum sich nicht nach irgend einem ermittelten Durchschnitt richtet. Lass dich nicht verunsichern und halt weiterhin die Ohren steif. Der Kleinen scheint es gut zu gehen und das ist ja die Hauptsache.
Schön dass bei euch alles gut ist!
Das mit der Diabetes nervt ja, ich glaube nach deinen Schilderungen auch nicht daran. Aber gesund ernähren kann ja generell nicht schaden (würde mir momentan allerdings sehr schwer fallen).
Mein Sohn wurde auch immer lang, aber zierlich geschätzt. Er hatte auch 55cm mit über 4kg. Deshalb schätzen sie die Kleine jetzt noch größer, deshalb der Stress mit zu wenig Fruchtwasser und BEL.
Wir sind beide durchschnittlich groß, ich finde die Geburtsgröße hat gar nicht viel zu sagen, was die spätere Körpergröße angeht.
Bald haben wir Gewissheit und kein „hä?“ mehr.
So ein Blödsinn. Ich habe auch viel Fruchtwasser, kein Diabetes und ein angeblich Zartes Kind. Lass dich nicht verunsichern.
Also manche Ärzte können einen schon verunsichern. Da bin ich froh über meine. Die ist ziemlich direkt und macht aus einer Mücke keinen Elefanten. Meine Maus war letztens ca 11 perzentil. Sie hat sich nochmal angeschaut wie die Schwester so war bei der Geburt und meinte dann nur, die kleine wird wahrscheinlich ähnlich. Groß und leicht aber nicht unterversorgt.
Also diese Ärzte können einen ja wirklich auch verrückt machen....
Ich würde sagen, freu dich darüber, dass alles gut zu sein scheint und ignoriere den Rest
Finde es schon etwas unverantwortlich, wie die Ärzte manchmal so salopp vor sich her reden...
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin die letzten Male auch mit einem Hä Gefühl beim Arzt raus. Manche Ärzte schaffen es wirklich einen zu verunsichern. Umgekehrt ist es sicher auch so dass man Schwangere leicht verunsichern kann. Zumindest trifft das auf mich zu. Schön dass alles gut ist, trotz der Verunsicherung. Bald haben wir es geschafft.