AugSep16
Habt ihr das auch manchmal? Aktuell habe ich im stehen / gehen einen Druck nach unten. Ich halte auch meinen Bauch fest. Es fühlt sich an als würde die Maus gleich einfach rausfallen. Bei meiner Tochter hatte ich sowas nie. Bis ich zum Einsetzen der Geburtswehen hatte ich überhaupt nichts. Aktuell kümmert sich mein Mann um die kleine und ich liege mit meinem "Druckgefühl" auf dem Sofa rum.
Ja, wobei es bei mir eher ein Ziehen nach unten ist. Mein Arzt meinte, es sei bei Mehrgebährenden normal, da ja alles schon mal gedehnt wurde. Wird es mit Ruhe auf den Sofa (und evtl. Magnesium) denn besser? Dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Wenn es trotz Ruhe schlimmer wird, würde ich meine Hebamme abrufen bzw. es abklären.
Ja, aber bei mir fühlt es sich nicht an, als würde das Kind rausfallen, sondern der Druck wirkt eher auf die Blase. Heute hatten wir einen ziemlich aktiven Tag, waren viel unterwegs und ein paar Mal kam dieses Gefühl von jetzt auf gleich, verbunden mit einem knallharten Bauch. Auch das Gewicht des Bauchs merke ich immer mehr, nach einer Weile laufen krieg ich tierisch Rückenweh und heute wurde mir auch ein paar Male total schwindelig, dabei war ich total froh, dass mir das im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften bislang erspart geblieben ist.
Es geht nach einer Weile eigentlich immer wieder weg. Sonderlich anstrengend war mein Tag jetzt nicht. So wie er eben ist mit einem Kleinkind. Große Sorgen mache ich mir eigentlich nicht, ich kannte es bisher eben nur nicht. Hatte es das letzte Mal sogar direkt am Morgen nach dem aufstehen. Donnerstag ist bei mir wieder Kontrolle angesagt und auch das erste Mal Ctg. Mal schauen was meine Ärztin meint. Blöd ist es nur wenn das Gefühl kommt und ich mit der kleinen alleine bin. Aber normal kommt das selten vor, da die Großeltern schon beide Frührentner sind und wir ja immer noch auf Haussuche sind um endlich aus der Dachgeschosswohnung bei ihnen ausziehen zu können.
Ich hatte das schon recht früh...
Laut meiner Frauenärztin liegt es einfach daran, dass alles bereits "tiefer" liegt, eben durch die vorangegangene Schwangerschaft.
Zwischendurch habe ich das Gefühl jetzt noch...da fühlt es sich so an, als würde die kleine gleich eine Hand rausstrecken
Ja, kenne ich. War schon bei der letzten Schwangerschaft so. Soll an der Vordehnung liegen. Meine Kleine setzt sich oder tritt, drückt gerne auf die Blase.
Huhu, Ich hab Druck nach unten mit ziehen seit der 20ssw - bei jedem wetterumschwung. Danach immer Ruhe und nicht wirksam auf Mumu,gmh etc Gestern hatte ich es allerdings auch wieder sehr stark und Bauch hat sich gesenkt, gmh leicht verkürzt und Mumu fingerdurchlässig. Soll jetzt etwas mehr schonen und 2xtägl Magnesium nehmen. Falls am freitag beim FA weiter verkürzt bekomm ich lungenreife und wehenhemmer. Aber...prinzipiell ist der mehr werdwne druck normal und bewirkt erstmal nicht soviel. Und ich wurde gestern auch schon toll beruhigt- mit fingerdurchlässig kann es auch noch lange gehen. LG Desi
Das ist ganz normal und kommt vom Beckenboden ;)
Schon extrem wie sich eine zweite Schwangerschaft total von der ersten unterscheidet. Auch die Vormilch habe ich jetzt schon ewig. Bin morgens immer etwas irritiert nach dem Aufstehen. Ohne BH im warmen Bett merke ich es immer sofort.
Dafür hab ich heute mit meiner Maus schon mal ihr Kleider Kiste in Größe 56 ausgeräumt und zum waschen hergerichtet.
Der Schlafsack ist so winzig. Meine Maus ist ja mit ihren 17 Monaten schon 88 cm groß. Da kommt einem plötzlich alles noch viel kleiner vor.
Diese Schwangerschaft ist so total anders! Kein Druck, keine Wehen bisher zur Übung, kaum mal ein harter Bauch...nichts. Cervix 5cm. Kind kommt im Dezember oder so ;-))) Und das bei Nr 5...