curvi0815
Mal an die Kiwu-Frauen unter uns: Ich habe bisher Crinone von der Klinik verschrieben bekommen. So, jetzt zahlte ich dafür natürlich die Hälfte. Pi mal Daumen 35 Euro. Jetzt wurde ich in der Kiwu Klinik entlassen mit den Worten "reduzieren Sie auf alle 2 Tage wenn sie keine Blutungen mehr haben bis die Packung aufgebraucht ist." Da hatte ich noch 8 Stück. Nun hab ich ja andauernd mal wieder Blutungen, reduzierte in Folge dessen auch nicht und wollte von meiner HausGyn ein neues Rezept. Bekam ich auch. War heute bei der Apotheke und schwupp soll ich 118 zahlen weil Privatrezept. Versteht mich nicht falsch, ich zahle gerne wenn ich dafür das Kind nicht verliere aber das ist ja schon n Batzen. Hab das Rezept wieder mitgenommen und wollte jetzt am Montag mal in der Kiwu Klinik anrufen, ob die mir nochmal was ausstellen.( Hab jetzt übers Wochenende nix da und bekomme grad wieder Blutungen. Aber die hatte ich ja sonst auch unter Crinone. Also wahrscheinlich unabhängig davon.) Geht das, weil ich ja eigentlich erfolgreich entlassen wurde????
Hallo Curvi, ich bin schwanger nach 3. ICSI und soll bis zur 14. Woche Crinone nehmen. Mein deutsches Kiwu-Zentrum hat mir immer alle Rezepte ausgestellt, die ich haben wollte. Solange ein Arzt das für medizinisch induziert hält, dass Du Crinone nimmst, wirst Du auch das entsprechende Rezept erhalten. Ist doch nur im Sinne der Krankenkasse - wenn sie schon so teure Behandlungen übernehmen, dann sollte ihnen auch daran gelegen sein, dass Du Dein Baby gesund auf die Welt bringst. Schöne Grüße!
Ich sollte das Progestan bis zur 11 Woche nehmen. Mir wurde das komplett ( auch ohne Zuzahlung) bezahlt..Erkundige dich nochmal. Für Schwangere gelten da andere Richtlinien..Nun ist natürlich das Progestan auch um einiges günstiger.. Alles Gute, liebe Curvi