susafi
Habt ihr eigentlich auch so ätzende Nächte? Ich stille Mikey nur zum Einschlafen und Nachts. Wir hatten phasenweise tolle Nächte, wo er bis 3 Uhr durch schlief. Zur Zeit ist er aller 30 Minuten wach und das zieht sich die ganze Nacht durch.
Selbst beim Mittagsschlaf wird er 3x wach.
Das lustige ist am Abend warte ich immer ab, wenn ich ihn durchs Babyphone höre, meist ist von alleine wieder Ruhe. Kaum liege ich mit im Bett, beruhigt er sich nicht alleine. Hab schon überlegt auf dem Sofa zu nächtigen.
Wie läuft es bei euch so?
Bei uns läuft es aktuell auch sehr bescheiden. Seit dem wir vor einem Monat wegen dem Infekt im KH waren ist ihr Schlaf Rhythmus total im Eimer. Tag über schläft sie unublicherweise viel zu spät so das ich sie abends nicht mehr gescheit ins Bett bekomme. Nachts wird sie mehrfach wach so das sie aktuell von 7 Tagen die Woche wieder ca. 4-5 Tage bei uns im Bett schläft. Vorher hat sie durchgehend in ihrem eigenen Bett geschlafen. Irgendwie bekommen wir aber auch keinen Rhythmus mehr rein. Keine Ahnung woran das liegt. Hab das Gefühl seit dieser KH Geschichte braucht sie unheimlich viel Nähe und Aufmerksamkeit. Ich hab ja generell kein Problem damit aber schöner wäre es natürlich wieder mehr Platz zum schlafen zu haben
Hallo, ich musste erst mal mit der neuen Oberfläche klar kommen um zu antworten. Manchmal steht man auf dem Schlauch... Bei uns ist es auch immer noch so. Nachts wird in unterschiedlichen Abständen gestillt, aber meistens sofort wieder eingeschlafen. Ich komme zum Glück recht gut damit klar, wenn mich nicht noch andere Familienmitglieder wach machen wegen irgendetwas. Mir wurde schon gesagt, es liegt am Stillen und das brauche er ja jetzt nicht mehr und ich soll ihn in sein Bett legen. Naja, das überhöre ich. Solange es für uns passt, werde ich es so weiter machen und mich nicht beeinflussen lassen. Das ist auch der einzige Rat, den ich habe: Nur was ändern wenn es einen sehr stört.
Wir hatten die letzten Wochen auch harte Nächte mit Dauernuckeln und Stillen. Ich hab seit Anfang des Jahres (oder länger) nur noch nachts gestillt. Mir ging es aber zu sehr an die Substanz. Vor 5 Tagen haben wir mit dem Abstillen begonnen. Ich schlafe bis ich keine Milch mehr habe auf dem Sofa. Mein Freund musste in der ersten Nacht 2mal aufstehen um den Zwerg zu beruhigen. Insgesamt war er 4 mal in der Nacht wach. Seit Nacht 3 wird er nur 2x in der Nacht wach, lässt sich schnell beruhigen und schläft schnell wieder ein. Nachts gibt es nur Wasser. Morgens ist er dann sehr hungrig und kriegt 'ne pre.
Ohhh das mit dem Sofa klingt toll, traumhaft wenn's klappt-ich würd es sofort ausprobieren. Man hört ja von vielen, das die Babys teilweise allein besser zur Ruhe kommen. Bei meinen Kindern war das allerdings nie der Fall. Aber alle quengeln und nörgeln natürlich mehr in Mamas' Nähe-dann lohnt es ja... Viel Erfolg wenn Du es probierst!
Hier sind wir gerade im Schub und die oberen Zähne nerven ganz schön
die Nächte sind teilweise so schlimm das wir Zäpfchen geben müssen da sonst nichts hilft :(
wenn die Zähne gerade nicht nerven landet der Kleine spätestens gegen 4 Uhr bei uns im Bett xD alleine kommt er leider nicht zu Ruhe und ich bin ehrlich gesagt zu faul Nachts Stunden lang zu beruhigen oder rumzulaufen
Nun sind wir gerade das erste mal mit den Kleinen in Urlaub und schlafen außerhalb ... mal sehen was uns erwartet
Seit dem abstillen gibt es einmal eine flasche und sonst ist sie ruhig außer sie zahnt. Da hilft nur Mama. Wie gerade eben. Davor kam sie sehr oft zum stillen aber wie oft kann ich gar nicht sagen. Sie hat halt ständig ein bisschen getrunken und ist dann wieder eingeschlafen. Genau so wie ich. Aktuell bekommt sie wohl schon wieder einen Zahn in falscher Reihenfolge. Es gefällt ihr wohl nicht unten und oben an der selben Stelle Zähne zu haben....
Hallo! Oh man.. Das hört sich ja wirklich mühsam an. Ich hab da wirklich Glück. Ich leg mich mit Raphi etwa gegen 20:30-21h ins bett und stille ihn bis er schläft. Er schläft dann die ganze Nacht durch. Hin und wieder dockt er sich an und trinkt etwas...aber da ich jetzt ohnehin obenohne schlafe stille ich ihn dann einfach im Halbschlaf. Das einzige was wirklich mühsam ist, ist dass er unbedingt mich neben ihm braucht. Wenn er tief schläft kann ich schonmal etwas aufstehen. Aber wenn er leichter schläft ist er sofort munter und motzt......da reicht schon wenn ich schnell aufs Klo muss. Nur vereinzelt haben wir sehr mühsame Nächte mit Geschrei und viel mit Mausi tragend den Gang auf und ab spazierend..