Mikrobibs
Hallo meine lieben,
Ich hatte heute wieder VU und erhielt das Ergebnis, dass der Streptokokken Test positiv war. Ist jemand in derselben Situation oder hatte das bei einer Geburt schonmal?
Ich habe zusätzlich eine Amoxicillin-Allergie und nun total Schiss vor einer allergischen Reaktion auf das Antibiotikum
Ansonsten alles gut, ctg unauffällig, Urin ohne Befund, tatsächlich mal nicht zu niedriger Blutdruck, auf eine baldige Geburt weist soweit nichts hin außer dass sie in perfekter Startposition liegt ;)
Liebe Grüße!
Hallo, ja ich war einmal positiv und dann zweimal negativ (was eigentlich nicht sein kann). Meine Hebamme hat mir aber die Angst genommen. Das Kind muss halt gut beobachtet werden-aber dass muss es eh. Antibiotika wurde bei mir alle vier Stunden über die Vene gegeben und ich musste Temperatur messen, um eine evtl. Infektion schnell zu erkennen. Nach dem Bladensprung bin ich zügig (ca. eine Stunde) in die Klinik, damit ich das Antibiotika bekam. Ansonsten war nichts anders. Hast du spezielle Fragen?
Hab' echt hauptsächlich Angst vor einer allergischen Reaktion, wobei das ja wahrscheinlich unbegründet ist, ist ja nicht die seltenste Allergie. Macht mich gerade nur etwas verrückt :D Sonst rufe ich morgen mal im Krankenhaus an und frage nach, einfach um entspannter an die Geburt rangehen zu können...
Guck mal im Exprtenforum, da hast du schon eine Antwort;)
Ich wurde zwar nicht positiv getestet aber habe auch eine Amoxicillin Allergie. Vor Weihnacht habe ich durch die Erkältung ein anderes Antibiotika erhalten und es gut vertragen. Vielleicht nimmt dir das auch etwas deine Bedenken.
Hallo Ich bin auch positiv. Ich hab sogar mehrere Allergien und bin daher auch besorgt da nur ein antibiotikum in Frage kommt das keinen 100%igen Schutz verspricht aber ich hoffe einfach dass es gut geht. In deinem Fall kann ich dich beruhigen. Erythromycin / clarythromycin -gruppe könnte dir zb noch verabreicht werden. LG und alles gute!!
Ich hatte bei der letzten Geburt diese Antibiose. Bekam in 4h Abstand Antibiotika intravenös. Ich würde mich mit dem KKH vorab wegen deiner Allergie absprechen. Die sind ja Profis