Janni Jan
Wir hatten nun das Gespräch im Krankenhaus und der Arzt hat sich super viel Zeit genommen und einen langen Ultraschall durchgeführt.
Da die Kleine nun schon immer in BEL lag, haben wir nun einen Termin für eine äußere Wendung vereinbart.
Er würde auch eine BEL-Geburt nicht ausschließen.
Ich bin erstmal erleichtert und habe ein gutes Gefühl.
Das klingt doch erst mal sehr positiv:-) Wann wird denn der Wende-Versuch durchgeführt?
Am 3.4. Da die Kleine etwas größer ist, wollen sie nicht zu lange warten und er sagte, da sie sich nicht von selbst dreht, wird sie sich, falls die Wendung erfolgreich sein sollte, höchstwahrscheinlich auch nicht mehr zurück drehen.
Sehr schön!
Freut mich, dass es mit Ruhe und Zeit angegangen wurde
Für den Wendeversuch drücke ich dir ganz fest die Daumen!
Oh das hört sich ja erstmal gut an. Ich drücke dir schon mal fest die Daumen, sollte ich dann nicht mehr dazu kommen.
Das ist doch super ich drück dir ganz fest die daumen das alles auf anhieb klappt und das sie dann schön so liegen bleibt wie sie sollte....
Hat schon ihren eigenen kopf die kleine dame
Schön! Dann steht einem guten Ergebnis ja nichts im Wege, wenn Du positiv da rein gehen kannst! Ich drücke feste Daumen & bin auf Deinen Bericht gespannt.
Das hört sich prima an!
Super, dass sie es probieren wollen und auch eine natürliche Geburt nicht ausschließen wollen. Da hast du echt ein tolles krankenhaus. Ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass die wendung klappt. Und wenn nicht, dass die geburt trotzdem so wird wie du sie gerne hättest. Ach, da deine kleine ja schon immer Bel liegt würde ich sie nach Möglichkeit viel im Tuch oder Trage tragen. Durch die etwas untypische Position im Bauch und falls es eine spontane bel geburt wird, kann die hüfte etwas zusammengedrückt sein. Wurde bei mir damals noch im krankenhaus untersucht. Ist ja normal erst bei der u3 dran. Mit bereit wickeln und viel tragen war das bei uns aber schnell wieder normal und hat uns so eine Spreizhose erspart.
Danke für den guten Tipp, ich finde das Tragen eh super wichtig. Mein Tuch ist schon parat und meine Trage bekomme ich auch bald zurück. Zudem kenne ich einige Physiotherapeuten und bekomme daher eh Bobath nebenbei. Ich bin auch sehr begeistert von dem Krankenhaus, die haben viel Erfahrung und sind super ausgestattet.
Hey tut sowas eig weh? Oder kann dabei was schief gehen?
Es soll schon sehr unangenehm sein, aber nicht wirklich weh tun. Es kann natürlich etwas schief gehen, aber deshalb wird dauerhaft per Ultraschall kontrolliert und CTG geschrieben. Zudem nehmen sich die Ärzte den ganzen Tag Zeit dafür. Ich komme um 9 Uhr, bekomme Wehenhemmer (damit eben keine Kontraktionen ausgelöst werden) und dann wird erstmal lange untersucht. Sie sehen nach, wo die Nabelschnur liegt, beobachten die Plazente (damit es nicht zur Ablösung kommt), es kann einen vorzeitigen Blasensprung auslösen etc. Frühestens um 17 Uhr können wir dann wieder gehen, am nächsten Tag wird aber immer eine Kontrolle durchgeführt. Aber da es wirkliche Profis sind und sie lieber zu früh abbrechen und es später oder an einem anderen Tag nochmal versuchen, bin ich guter Dinge. In der Klinik werden täglich Wendungen gemacht und es gab nur einen Notkaiserschnitt in 3 Jahren. Zudem führen 2 Ärzte die Wendung durch und ein dritter überwacht. Sehr aufwändige Geschichte. Ich berichte euch dann, wie es war.