bienchen2018
Hallo alle zusammen :-) Ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich im moment mir sehr sehr viele gedanken mache. Ich dachte mir evt kann mir jemand helfen oder mich beruhigen, vlt tut es ja gut, sich auszutauschen. Ich bin zur zeit grad in der 26ssw und mache mir sehr grosse sorgen und viele unnötige gedanken über vergiftung etc. Zb wenn ich mich im gesicht eincreme und dann iwie erbrechen muss wiedermal, und es sich verschmiert, oder gar in den mund kommt....(ich verwende deswegen schon extra babycreme, wegen dem erbrechen und dann wieder waschen und verschmieren) ach ich hab so angst... :-/ so wie auch beim duschen, da bin ich extrem angespannt einf. Weil ich angst habe etwas kommt in den mund...ist das nicht sehr sehr übertriben? Wenn man ein wenig creme verschluckt oder shampoo etc.dann könnte das schon gefährlich sein? Es ist meine erste ss (davor 1 fg) und ich denke die ganze angst kommt deswegen.... Ich danke euch schon mal :-) Und alles gute.
Hallo Bienchen, erst einmal herzlich willkommen hier. Nein, ich denke nicht, dass du dir wegen Creme oder Shampoo Sorgen machen musst. Erstens mal handelt es sich um verschwindend geringe Mengen und zweitens mal "isst" du das ja nicht pur, sondern nimmst du es -wenn überhaupt- in sehr, sehr stark verdünnte Form zu dir. Du würdest es ja auch merken, wenn du einen starken Creme- oder Shampoogeschmack im Mund hast und dich selbst unwohl damit fühlen. Hast du denn noch arg Probleme mit Übelkeit und Erbrechen und das schon einmal bei deinem Gyn angesprochen?
Hi, und danke viel mals für deine nette antwort, es beruhigt mich schon ein wenig...meine ängste sind wirklich extrem vorallem habe ich immer angst das baby zu vergiften...jeden tag..oder bakterien etc. Habe schon ein wenig einen händewaschzwang seit der ss, einf aus puurer angst! Oder zb wenn mein freund die geschirrmaschine laufen lässt und den tabs angreift und dann alles andere wie zb küchenschränke etc öffnet oder lichtschallter berührt..habe ich direkt angst wenn ich das auch berühre und dann was esse das ich dann daa zeug im mund habe..also das ist echt schon starke panik....sowas ist doch unmöglich oder sind meine ängste wahr? Das baby ist doch eig sehr gut geschützt bei so sachen? Ja habs mal angesprochen , er hat blut genommen und es ist alles in ordnung , ausser eisenmangel. Vlt ist es einfach manchmal überreizung von den gerüchen (da hab ich mega probleme, vertrag ich gar nichts). Wo sieht man den hier wenn einem jemand antwortet?? :-) Vielen dank nochmals fürs reden das tut mir sehr gut :-)
Herzlich willkommen bei uns! Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dann müsstest du schon die Flasche austrinken und selbst dann würdest du eher dir Schäden, als dem Baby. Alle, die schon mehr Kinder haben, sind täglich mit vielen Keimen umgeben und bekommen auch gesunde Kinder. Andere, die arbeiten und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, einkaufen gehen etc, geht es auch nicht anders. Also versuche die Schwangerschaft zu genießen, nun ist schon so viel Zeit geschafft und bald halten wir alle unsere Babys im Arm. Alles Gute!
Vielen vielen dank!!! An euch beide, ich bin sehr froh darüber geredet zu haben, es ist sehr anstrengend tag und nacht sich gedanken über mögliche vergiftungen zu machen, ich bin so froh!! Danke !! Ihr habt mich sehr beruhigt. Mir passiert es öffters vorallem beim duschen ein kleiner schaumsprizer oder so, oder eben die creme um den mund verschmiert ect.. aber wenn das alles okei ist dann bin ich sehr beruhigt! :-)
Ja das hoffe ich auch sehr das alles unsere babys gesund zur welt kommen
Euch auch alles gute!
Herzlich Willkommen! Bin auch noch relativ neu hier. Was Creme, Shampoo, Duschgel, ... angeht, selbst wenn du etwas davon verschlucken würdest, wären das so geringe Mengen, da passiert nichts. Du wirst ja nicht eine ganze Tube oder Flasche davon zu dir nehmen.
Vielen dank, da hast du wohl recht hihi :-)
Herzlich willkommen hier, ich kann mich meinen Vorrednerinen nur anschließen, da passiert nichts. Die Magensäure neutralisiert das normalerweise und du müsstest wahrscheinlich eine ganze Flasche trinken, was wegen der Bitterstoffe, die mittlerweile schon oft zugesetzt werden, eigentlich unmöglich ist. Außerdem ist es ganz normal, dass man Ängste in der Schwangerschaft hat. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du von “Panik“ sprichst und deine Ängste dich belasten, solltest du dir jemanden zum Reden suchen. (Was du hier ja gerade tust. Vielleicht reicht das. Falls nicht sind z.B. eine Hebamme oder auch die Schwangerenkonfliktberatungen z.B. von Pro Familia oder den Kirchen gute Ansprechpartner. Dort bekommt man meist schnell einen Termin, es kostet nichts und es gilt die Schweigepflicht). Versteh das bitte nur als Denkanstoß, ich möchte dir keine Probleme einreden oder unterstellen und meine es nur als Tipp.
Vielen lieben dank für deine vielen tips :-) ich denke auch das es nicht schlecht ist zb mit einem psychologen oder so zu sprechen. Meine ängste sind manchmal echt krankhaft...und für viele andere lächerlich...aber seit der ss habe ich solche zwänge...ich habe angst das baby zu "vergiften" mit zb putzmittel, shampoo, alles mögliche...hab einfach angst das nochmal was passiert...ich habe auch ein richtigen hygiene zwang entwickelt...aus purer angst...wegen allem krieg ich panik ....ich habe kmmer das gefühl alles was ich mache und rieche und esse bekommt das baby gleich mit und könnte schäden davon tragen...bin eig immer sehr angespannt dadurch...ich hoffe es legt sich wieder, vielen dank dir nochmals und alles gute! :-)
Alles, was du isst muss den Magen/Darm passieren- dort müsste es gefiltert werden, um ins Blut zu kommen. Dort muss es extremst verdünnt zur Plazenta, die ja auch einen Sinn hat... sie filtert und vermischt nicht. Was soll denn da ankommen, außer du trinkst das Shampoo?! Und dann würdest du vermutlich eher umfallen. Und wieso ist das alles direkt giftig?! Ich hatte vor diesem Kind 3 FG in Folge (davor gesunde Kinder). Ich habe auch Angst, aber wir leben ganz normal. Du solltest dich mit dieser extremen Angst ruhig einem Arzt oder einer Hebi anvertrauen. Vielleicht gibt es ja was homöopathisches dagegen. Sonst läufst du eher Gefahr, diese Panik aufs Kind zu übertragen.