winggeding
Hallo ihr lieben, Ich habe leider eine starke Erkältung mit quälendem husten und Schnupfen. Mein Frauenarzt hat mir gestern den Hustensaft „Melrosum“ verschrieben. Er sagte, dass da Alkohol drin sei 4,9%, es aber kein Problem darstellen würde. Würde über die Leber abgebaut werden. Freunde und das Internet sagen mir aber gegenteiliges, von wegen: bloß nicht nehmen. Was sagt ihr dazu? Habt ihr diesen Hustensaft schon mal in der Schwangerschaft verschrieben bekommen? Danke für die Antworten. Liebe Grüße
Hier noch die Inhaltsstoffe

Hallo! Also Embryotox sagt, du darfst. Ich würde nichts nehmen, wo Alkohol drin ist... Gute Besserung!
Meine FÄ hat bei der letzten Erkältung gesagt ich kann nehmen was meine kleine auch bekommt solange ich es damit nicht übertreibe. Das war Hustensaft und Nasentropfen die sie schon mit 6 Monaten vom Kinderarzt verschrieben bekommen hat. Ambrohexal als Hustensaft.
Embryotox ist da die Seite der Wahl bei Unsicherheit. Die konsultieren die Ärzte auch selbst. Ich frage mich nur, warum du hier in einem Forum lauter Laien fragst, wenn die Verordnung schon direkt von deinem Gyn kam, der sich nun wirklich damit auskennen sollte. Fehlt da das Vertrauen? Ich würde da nicht einmal groß die Packungsbeilagen lesen (außer wenn zur Dosierung nix gesagt wurde) weil das oft mehr Unsicherheit erzeugt als Klarheit. Wenn es keine Studien zu den Medis gibt, wollen die Pharmafirmen eben kein Risiko eingehen und schreiben lieber drauf, dass Schwangere und Stillende eben die Finger davon lassen sollen. Heißt aber nicht, dass tatsächlich jedes dieser Mittel per se für Schwangere gefährlich ist.