Casper93
Musste letzte Woche nochmal zu meinem Diabetologen. Wie eigentlich ja alle 4 Wochen. Da haben sie nochmal Langzeitzucker abgenommen und heute kamen die Ergebnisse... Also selbst die Ernährungsberaterin meinte, dass meine Werte völlig unauffällig seien. Ich solle mir keine Gedanken machen. Muss jetzt auch nicht mehr rein kommen. Es sei denn, die Werte schießen durch die Decke (soll weiter messen bis zur geburt) oder der Fa sagt, dass es meinem Kind nicht gut geht. Außerdem sagt sie, ich solle mir überlegen, ob ich diesen erneuten zuckertest 12 Wochen nach der Entbindung überhaupt machen möchte. Grsl wird dazu geraten. Aber meine Werte seien ja eigentlich normal. Da müsse man sich das überlegen, ob man es überhaupt machen muss... Das sind doch mal endlich gute Neuigkeiten! Werde nun nur noch die Mahlzeiten messen, die ich selbst nicht abschätzen kann. Also z.b. auswärts essen oder so. Und mir da mal gar keinen Stress machen. Wie geht es euch so? Was machen eure wehwehchen?
Hi casper das sind ja tolle Neuigkeiten.
Also ich hatte ja senkwehen deshalb ist beim gbh nur noch bei 3 cm und weich. Die kleine liegt auf auf anschlag, so dass man sie bereits von unten tasten kann. wurde uns jetzt offiziell verboten. Aber haben wir e nicht in letzter zeit ;)
Überweisung für das kh hab ich bekommen, falls es los geht aber meine Fa meint dass wir es bis zur 36 ssw schaffen
Ich hoffe auf mind 36+0
Ist das Köpfchen denn schon fest?
Vor knapp 6 Wochen lag meiner auch schon so tief. Hatte sich vor 4 Wochen dann aber wieder in bel gedreht und dann vor 2 Wochen wieder tief mit dem Kopf im Becken...
Aber noch nicht fest.
Auch von unten tastbar, aber der gbmh war trotzdem bei den üblichen knapp 4cm.
Muss übermorgen wieder. Dann gibt es die info, ob es wirklich senkwehen waren...
Aber die 36 solltet ihr schaffen
Achso der Kopf ist fest und die kleine kann sich nicht mehr wegdrehen Habe deshalb oft ein stechen am mumu beim.stehen, weil sie drauf drückt bzw wenn ich wehen habe
Hey :) das hört sich doch gut an, freut mich, weiter so
Arbeitest du noch?
Also ich hatte ja erst so ne fiese Erkältung mit Fieber und war krank geschrieben.
Jetzt bin ich allerdings bis zum MuSchu weiter AU weil meine Maus so leicht ist und ich mich schonen soll. War ja gestern zum DopplerUltraschall. Sonst war soweit aber alles gut
muss nur jede Woche zur Kontrolle.
Jetzt hab ich nur ein schlechtes Gewissen weil ich nicht mehr zur Arbeit gehe und schon so lange krank bin :(
Ansonsten hab ich bis auf Schlafmangel kaum Wehwehchen. Bauch wird schnell hart wenn ich zuviel mache und alles geht halt langsamer.
Anna, ich drück die Daumen dass die Kleine sich noch etwas Zeit lässt. Weisst du woran es liegt dass du schon Senkwehen usw. hast?
LG
Falscher smily oben
Malunasan da brsuchst kein schlechtes gewissen haben, das Kind geht einfach vor. Mir fiel es am Anfang auch schwer meine Kollegen einfach "im stich" zu lassen.
Hm ne weiß man nicht, hab ja mumu wirksame wehen seit der 25 ssw. Hatte sich jetzt eig stabilisiert aber naja. Die kleine Maus hat es wohl eilig :)
In meiner Überweisung steht was von zervixinsuffizienz, aber das ist ja eig wenn sich der gbh verkürzt ohne wehen
Ich sehe das ähnlich. Das schlechte Gewissen ist hier fehl am platz... Wenn was mit dem Krümel passiert, stehst du ja auch alleine da. Ich bin seit Mitte Januar Zuhause. Aufgrund des tiefen Köpfchens (s.o.). Also 3 Wochen au, jetzt die dritte Woche Urlaub und Samstag geht es ja schon in den Mutterschutz. Ich hattet ja vermutlich auch schon senkwehen. Werde da vielleicht Donnerstag was zu sagen können... hab den gleichen et wie Anna...
Danke für euren Zuspruch...das tut gut ich setz irgendwie die Prioritäten falsch. Die Ärzte wissen schon was sie tun und werden ihre Gründe haben. Bin auch seit Ende Januar zuhause.
Warum sie so leicht ist konnte mir auch keiner richtig sagen... vielleicht Stress.
Nehmen wir es so hin wie es kommt... haptsache unseren Zwergen gehts gut :)
Schön mit euch auszutauschen.
Hey...das ist ja toll zu hoeren. Ich kann in letzter zeit nicht mehr schlafen da von bauch bis in die fuesse alles einschlaft. Und dann druckt die kleine dauert auf die blase und so muss ich alle paar min aufs klo. Schrecklich. Ausserdem muss ich immer noch liegen da mein gmh sich ja auch verkurzt hat und die kleine seid schon einen monat fest im becken mit dem koepfchen ist .
Klingt super. Kann weiter so gehen. Hab auch seit ca 4 wochen senkwehen. Aber das haben alle in meinem gvk. Von daher warscheinlich normal zu der zeit. Ansonsten hab ich morgen mein dopplertermin. Aus der durchblutungsstörung letzte woche ist jetzt eine beginnende schwangerschaftsvergiftung geworden. Morgen wird geschaut wie schlimm, ob ich sofort ins krankenhaus muss oder "nur" in dauerschleife zu kontrollen.
Oh kaschti das klingt garnicht gut Wie hat man das denn festgestellt? Hoff es ist noch nicht so schlimm und ihr Haltet noch aus
Seit der 30. Woche dauerhaft senkwehen? Das ist aber echt krass... In meinem yoga kurs bin ich bisher die einzige. Abgesehen von zwei Mädels, die kurz vor mir et haben, sind aber auch alle anderen erst im Mai Juni dran... Aber überall und von allen habe ich bisher 4 bis 6 Wochen vor der Geburt von senkwehen gehört. Aber nicht 10 Wochen vorher... Das ist echt krass... Na dann hoffe ich, dass alles nochmal gut geht...
Ja das sagte ich auch immer zur ärztin, dass ich das nicht so gut finde. Sie sagte, dass das schon mal sein kamn, wenn wie bei mir, das kind fast die gesamte schwangerschaft in schädellage liegt. Alles von ihm was drückt also von anfang an nach unten und er rutschte früh tief rein. Schwindel, sichtfeldprobleme, schwerer rechter arm, bluthochdruck, kopfweh, eiweiss im urin war bei mir und daher kamen die ärzte auf vergiftung. Dicke beine oder oberbauchschmerzen hab ich nicht und leberwerte sind auch ok von daher ist aktuell keine grosse warnung auszusprechen. Mal kieken wat da morgen rauskommt.
Ach wie schön dass sich alles wieder reguliert hat. Weiter so!