Mitglied inaktiv
Es tut mir leid, ich muss mich irgendwo "ausjammern". Mein Mann steckt nur noch in Arbeit, weil er jetzt dann zwei Wochen ausfällt und wegen Baby daheim bleibt und die meisten Freundinnen (ohne Kinder) lassen nix mehr von sich hören. Dabei bin ich jetzt keine, die den ganzen Tag von ihrer Schwangerschaft redet... Mein Problem ist, dass ich so viel Wasser hab, überall, in den Beinen, Händen und im Gesicht. Ich seh aus... und vor allem ist es so beschwerlich!!! Ich habe sehr stark zugenommen, 35 kg sind es jetzt, kla nicht nur Wasser, aber mit Sicherheit ist viel davon Wasser. Ich hab alles, was erlaubt ist, versucht. Nur die Akupunktur hilft derzeit ein wenig. Ich kann die Tage gar nicht mehr genießen, lieg nur rum, weil ich nicht mehr weit gehen kann. Ich möchte langsam nur noch, dass alles vorbei ist. Und das auch, weil ich so wahnsinnige Angst vor der Geburt hab. Will einfach nur, dass es vorbei ist, damit ich weiß, alles ist gut gegangen und mein Kind ist auch gesund! Sorry, das musste jetzt sein. Es hilft einfach, sich das mal von der Seele zu schreiben. Danke und euch allen noch schöne Tage!
Das tut mir sehr leid. Ich habe auch mit Wasser zu tun. Insbesondere mein rechtes Bein bzw. Der rechte Fuß und neuerdings auch die Hände morgens... Aber kein Vergleich zu deinem leid. Das klingt ja echt übel... Wieso ziehen sich die anderen nicht schwangeren denn zurück? Kann ich nicht nachvollziehen. Sehr schade... Dann jammer uns mal ruhig die Ohren voll. Dafür sind wir ja da :-)
Gegen das Wasser in den Beinen könnten Kompressionsstrümpfe helfen. Ich habe bereits zu Beginn der Schwangerschaft welche verschrieben bekommen und die Beine sind bis jetzt (möge es so bleiben), auch nicht betroffen. Ich hab's nur in den Händen. Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe auch total Schiss vor der Geburt, weil alles so unvorhersehbar ist: Wann geht es los, wie fit bin ich zu dem Zeitpunkt, wie lange dauert es, wird es am Ende doch ein Kaiserschnitt, halte ich die Schmerzen aus, ist das Kind gesund, reißt irgendwas ein, muss geschnitten werden, kann ich stillen, .... Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen! Ich wünschte so, ich hätte alles bereits hinter mir und gut überstanden! Und all die blöden Begleiterscheinungen wären schon wieder vergessen.
Das wasserproblem hab ich auch. Bin zurzeit bei +26kg. Meine hande tun nurnoch weh. Sehe aus wie eine kugel. Wenn ich lache sieht man nur ganz leicht meine zaehne geschweige meine augen :( ich versteh nicht wie man so viel wasser ansammeln kann und was man dagegen tun kann :(. Dann noch die naechte sind schrecklich. Kann mich nicht mehr drehen. Fuehl mich so haesslich. Das du angst vor der geburt hast ist glaube normal. Das hab ich auch. Und glaube viele andere auch. Ich mache dafuer zurzeit entspannungsuebungen mit meinem mann zusammen die wir bei gvk gelernt hatten. Einfach aufs sofa legen und mit ganz ruhiger musik ein und aus atmungsuebungen machen
Oje du, bzw ihr armen. Soviel Wasser ist ganz schrecklich. Hatte ich in meiner 1. SS auch. Da muss man ja tatsächlich auch aufpassen. Man soll ja keine Entwässerung machen. Aber ich muss für mich sagen Kartoffeln gekocht mit Schale ist mein Geheimtipp. Kartoffeln wirken entwässernd. Davon einen großen Teller mit Quark voll und ich kann aufs Klo ohne Ende. Evtl willst du es ja vielleicht probieren. Wenn es schon so schlimm ist. Ich drück die Daumen das es besser wird. Das mit den Freundinnen die sich abwenden ist mir damals leider auch passiert. Aber lag sicher ab meinem Alter. Ich war damals 24 da sind viele noch nicht soweit. Diese schwangerschaft empfinde ich ganz anders und sehr schön weil ich jetzt auch andere Freunde habe. Vg
Das tut mir leid dass du so unter massiven Wassereinlagerungen zu leiden hast. Ich habe das in den Händen und dem linken Bein auch stark, aber nicht so extrem wie du. Das Einzige was mir kurzfristig hilft sind Lymphdrainage und Akupunktur. Die Kompressionsstrümpfe sind bei mir eine Katastroph (durch mein weiches Bindegewebe kann man sie mir nicht richtig anziehen und die Ränder schneiden mir total ein). Außerdem ändern die ja nichts an den Ursachen sondern bekämpfen nur die Symptome. Aber du bist ja langsam auch am Ende der Schwangerschaft angekommen. Es dauert nicht mehr lange!
Oh, dass mit dem Wasser hört sich nicht gut an. Was sagt dein Arzt dazu? War die Gewichtszunahme sprunghaft? Gerade wenn du auch welche im Gesicht hast, wäre ich vorsichtig. Wahrscheinlich hast du schon viel probiert und bekommst ganz viele Tipps. Es klingt zwar paradox, aber viel Trinken soll helfen und eher salzig essen. Mir hat Schwimmen gut geholfen. Durch den Wasserdruck wurde das Wasser aus dem Gewebe gedrückt, habe mich danach immer sehr leicht gefühlt. Vielleicht mit einem Vollbad mit Meersalz anfangen; gerade wenn der Weg zum Schwimmbad eher ein Kraftakt wird.
Ja kann ich bestätigen. 2 Std Schwimmbad und 10x auf Klo gemusst. Haha. Hat echt was gebracht.
Ach, ihr seid lieb, danke für eure Worte. Bin froh, nicht die einzige zu sein. Manchmal komm ich mir schlecht vor, über das Glück zu jammern, denn es gibt so viele, die darum kämpfen schwanger zu sein und ich beschwer mich... Ich weiß auch nicht, die Freundinnen haben sich einfach zurückgezogen, sie haben noch keine Kinder oder können vielleicht keine bekommen (hab da ein paar Vermutungen) und deshalb ist die Situation vielleicht schwierig für sie. Auf jeden Fall werd ich heute Abend gleich mal den Tipp mit den Kartoffeln ausprobieren! Danke, eure Worte haben mich schon mal aufgemuntert. Heute muss ich eh wieder zur FÄ, mal sehen, was sie sagt... Wünsch euch noch einen schönen Tag!
Die meisten haben Wassereinlagerung durch Getreide. Esse kein Getreide mehr und alles ist weg.
Hey, hab durch das viele Gewicht und Wasser auch so starke Probleme. Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen. Sehr schmerzhaft und kann nachts nicht schlafen weil es dort schlimm ist...Und langsam wird es beschwerlich von der Couch zu "rollen"...fühle mit dir . Wir haben es ja bald geschafft