schnuller13
Moin moin an alle,
ich habe seit ungefähr 2 Wochen arge Probleme mit meinem Blutdruck der viel zu niedrig ist. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Dieses schwindelgefühl macht mich irre und angst umzukippen ist auch nicht berauschend.
Wichtig ist trinken, das erhöht zwar nicht den Blutdruck aber das Schwindelgefühl lässt nach. Ich hab immer zu niedrigen Blutdruck, auch in der letzten Schwangerschaft. Beim letzten Check vor 3 Wochen war Blutdruck bei 95 zu 50 und das bewegt sich immer so in dem Rahmen. Frauenärztin meinte immer trinken wegen dem Schwindel.
Danke für den Tipp, das versuche ich wirklich.... Aber kann im Moment nur Wasser trinken (was ich absolut nicht mag ) denn mein Wurm hat was gegen die anderen sachen bin froh das ich wenigstens ab und zu mal morgens nen Kaffee darf. Hab auch schon immer damit zu kämpfen, nur hatte ich das mit Kaffee und Cola immer recht gut im Griff....., aber das ist ja jetzt tabu.....
Helfen Kneipp-Anwendungen bei niedrigem Blutdruck? Oder Wechselduschen? Müsstest Du mal Googeln und auch wie das in der Schwangerschaft ist.
Guten Morgen, genauso gings mir auch, letzte Woche noch morgens 95/50!. Meine Mutter (seit 40 Jahren Krankenschwester) hatte in ihren Schwangerschaften dasselbe Problem (wir haben beide auch sonst oft niedrigen Blutdruck). Sie gab mir folgenden Tipp: Lass dir morgens noch vor dem Aufstehen von deinem Partner einen schwarzen Tee ans Bett bringen - oder steh vorsichtig auf und bereite ihn dir selbst zu. 2 Minuten ziehen lassen, nicht mehr, sonst hat es die gegenteilige Wirkung. Ich trinke ihn mit ein bisschen Milch und Zucker, das gibt auch gleich ein bisschen Energie, denn ich den letzten Wochen hatte ich mit extremer Appetitlosigkeit und ganztägiger Übelkeit zu kämpfen - die Übelkeit kann übrigens auch durch deinen niedrigen Blutdruck ausgelöst werden! Probier es mal, hoffe, es hilft dir auch. LG!
Danke für den Tipp, das werde ich gleich morgen früh probieren.