Nihopaloa
Ich hab erst nächste Woche Mittwoch den nächsten Termin und wüsste auch gerne früher schon, dass alles OK ist. Da ich bei meinem FA noch keine Schwangerschaft durch habe, weiß ich nur nicht, wie das ankommen wird. Da man ja nicht als Überbesorgt oder hysterisch dastehen will. Ich hab mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, genauso wie mit Kreislaufschwierigkeiten. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass was nicht stimmt. Vielleicht kommt meine Unsicherheit auch daher, dass er bei 6+5 nur Fruchthöhle und Dottersack sehen konnte, aber meinte, da müsste mehr sein. Ich hatte vor meinen Kindern 3x die Situation, dass der Herzschlag nicht mehr zu finden war und ich zur Ausschabung musste. Durch meinen Umzug damals, musste ich mir dann einen neuen FA suchen. Alle anderen Anzeichen sind verschwunden, Brustschmerz, ziehen im Unterleib und das Gefühl sagt mir, dass irgendwas anders ist, als bei meinen 4 Kindern. Nun weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Weil viele nur die notwendigen Untersuchungen machen, da die KK ja nur einen festen Betrag für Schwangere zahlt. Heute müsste ich jedenfalls bei 7+0 sein und finde es bis Mittwoch nächste Woche einfach total lang und mache mir viele Gedanken. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bei allen Kindern eine Risiko-SS hatte.
Hallo, ich würde an seiner Stelle früher gehen wenn du dich so sorgst. Ich kann das sehr gut verstehen. Ich hatte bei meiner Tochter so eine schreckliche Angst und stand sogar alle paar Tage in der Praxis. Ich habe immer einen Ultraschall umsonst bekommen. Ich wurde nie verurteilt. Die kennen das ;-) Mit der Zeit ließ die Angst dann nach. Ich finde eine Frauenarztpraxis sollte dafür Verständnis haben und den Schwangeren die Ängste nehmen. Es geht um dich und dein Baby. Ansonsten solltest du über einen Arztwechsel nachdenken. Alles Gute!
Würde denen am Telefon genau das sagen was du hier geschrieben hast. Ich würde es einfach probieren, mehr wie nein sagen können sie nicht.