Stern392
Hallo, Eine etwas unangenehme Frage: Ich kämpfe seit einiger Zeit mit Hämorrhoiden :(. Zäpfchen sowie Salbe bringen leider nichts. Jemand von Euch eine Idee, was helfen könnte?
Ich hatte mal so im fünften Monat leichte. Hab dann jeden Tag flohsamenschalen genommen und hab - Klopf, Klopf, Klopf- seither keine Probleme mehr. Waren aber damals auch noch nicht so schlimm.
Hatte ich auch im 5. Monat ca. Hab Bepanten Heilsalbe verwendet und "ausgesessen". ;-) Sie verschwanden Gott sei dank nach ca 4 Wochen von alleine.
Ich hatte die auch. Habe täglich Buttermilch getrunken um Problemen beim Stuhlgang vorzubeugen. Dazu Hematum oder so ähnlich als Salbe. Wirklich angeschlagen hat die aber erst nachdem ich ein Sitzbad mit Eichenrinde gemacht hatte.
Hatte und habe noch immer das gleiche problem. Mir hat nichts geholfen bis ich eine creme bekommen habe und seid da an geht es mir gut. Die heisst procto-synalar N . Mein e apothekerin hat die mir empfohlen und mein arzt meihnte auch dass ich die benutzen kann. Hatte das urbet wochen. Konnte nicjt mal schlafen vor schmerzen. Hoffe konnte dir helfen :)
Hämorrhoiden kommen doch, wenn man zu fest pressen muss, weil der Stuhl zu hart ist? Ich würde es dann auch mal mit Flohsamen probieren. Die helfen bei Verstopfung, ohne dass man gleich Durchfall bekommt. Und dann wird das mit den Hämorrhoiden vielleicht auch besser.
Ich hab sie gekommen ohne das ich verstopfung hatte. Hatte gebau das gegenteil :(