miepmiep13
Hallo ihr lieben,
Heute schaffe ich es auch endlich mal wieder.
Bei mir gibt es nicht viel neues . Die schwangerschaft droht etwas im Alltag unter zu gehen. Daher scheint mein bauchbewohner es für nötig zu halten mit übelkeit, schlechter Haut und Haarausfall auf sich aufmerksam zu machen. Das kenne ich von nr 1 gar nicht .
Hoffentlich gibt sich das bald, in meiner letzten ss bin ich richtig aufgeblüht und nun
? Hmpf... Was mich allerdings zur Frage bringt: mir sagen alle die von der ss wissen:wenn dir übel ist etc. und das so lange wird es ein Mädchen . Dabei sagt mir mein Gefühl eher junge (letztes mal lag ich auch voll daneben, soviel zu meiner tollen Intuition als schwangere
). Eigentlich wollten wir uns überraschen lassen. Andererseits haben wir so schon Probleme beim Thema Namen uns einig zu werden.
Daher mal als Umfrage an euch,man liest hier ja schon von einigen outings bedingt durch den bluttest: wisst ihr bzw. wollt ihr vorher wissen was es wird oder möchte sich außer uns noch jemand überraschen lassen?
Ich möchte mivh gerne uberraschen lassen. Es müssen eben ein Mädchen- und ein Jumgsname gefunden werden.
Nur würde mein Mann es gerne wissen. Wenn er es weiß plaudert er es bestimmt irgendwie aus oder ich bin dann irhendwann doch sooo neugierig dass ich es wissen will nur weil er es weiß
Mal sehn wie wir es nun machen, am Freitag ist großer US....
Huhu, wir wollen es wissen. Aber nur, wenn es eindeutig ist. Solange noch Raum für Spekulationen ist, müssen wir noch nichts wissen...
Das mit Schwangerschaft und Alltag kommt mir bekannt vor. Wir haben es uns bei Nr. 1 nicht sagen lassen; mussten echt bei jedem Ultraschall ankündigen, das wir uns überraschen lassen wollen (und keiner hat geglaubt, das wir es nicht wissen). Mein Bauchgefühl sagte Junge, geworden ist es ein Mädchen. Bei Nr. 2 will sich mein Mann wieder überraschen lassen, ich bin mir noch nicht sicher tendiere jedoch auch zum Ü-Ei. Uns ist Junge und Mädchen willkommen. Das Geschlecht hat für uns keinen Einfluss auf unsere Einkäufe oder die Dekoration des Kinderzimmer (wird eh neutral) und es werden Favoriten für Jungen- als auch Mädchennamen gefunden. Wir sind da vielleicht auch ein klein wenig altmodisch, ich finde jedoch das im Zeitalter der Pränataldiagnostik ein bischen Geheimnis bleiben darf. Manchmal beneide ich die Generation meiner Eltern um ihr Nichtwissen ohne Google und Pränatest; aber mit Vertrauen in den eigenen Körper. Meine Mutter wusste z.B. bis zur Geburt nicht das sie Zwillinge erwartet und sie war froh über dieses Nichtwissen (sie hätte sonst vor Angst wahrscheinlich keine schöne Schwangerschaft gehabt).
Also wir wollen es wissen ... Nehmen tuen wir natürlich beides ein Mädchennamen hätten wir auch schon aber einen Jungen Namen zu finden wird echt schwer. Aber das wichtigste ist uns das das kleine Gesundheit ist.
Hi, ich will mich überraschen lassen. Mein Mann ist sich noch nicht sicher. Bei den Jungs haben wir es uns sagen lassen - beim ersten war alles andere Überraschung genug, beim zweiten war mein Mann einfach zu neugierig. Bei unserer Kleinen wussten wir es nicht, und ich fand das toll. Deswegen will ich es dieses Mal genauso machen. Ein "Gefühl" hab ich nicht, und sollte sich eins einstellen, werde ich es verdrängen :-). Die Chance ist 50/50, von daher... Ich finde es viel cooler, dass ich fast sofort nach der Geburt wusste, was für einen Charakter ich da vor mir habe :-) bei allen dreien. Das ist mir mehr wert... Mal sehen, ob mein Mann es aushält. Sonst hab ich auch kein Problem damit, bescheid zu wissen - außer uns erfährt es eh niemand, genausowenig wie unsere Namenswahl. Vorher meinen zu viele Menschen, sie müssten ihre Meinung dazu abgeben - wenn das Baby erst da ist, macht das kaum einer mehr :-), das ist mir lieber. Ich kann aber auch den nächsten Termin in zwei Wochen kaum erwarten. Ich mag gerne mein Baby sehen :-). Einen schönen Abend!
wir möchten es auch gerne wissen, überlegen aber noch, den anderen es zu verheimlichen... aber das lässt sich wahrscheinlich gar nicht halten. ich nähe und möchte gerne dem kleinen das zimmer ein bisschen kindgerecht gestalten (vorhänge etc.) und da sollte es schon ein kleines bisschen in die farbliche richtung gehen. aber bestimmt nicht nur rosa oder nur blau. aber es gibt soooo schöne stoffe, da kommt bei nem mädel dann wahrscheinlich zwangsläufig ein bisschen rosa/pink vor und bei dem bub wahrscheinlich auch autos/bagger/monster oder so, die ich für ein mädel nicht so hübsch fänd. mal sehen. namen haben wir für beide geschlechter bereits. aber wir haben auch fünf jahre drauf gewartet, deswegen haben wir schon zeit genug gehabt, uns damit auseinander zu setzen =) aber bei uns sind auch beide herzlichst willkommen. hauptsache gesund ist die devise und dabei bleiben wir auch =)
Ich will immer alles wissen. So auch hier. Haben uns wahnsinnig gefreut, dass es ein Mädchen wird!
Wir möchten es wissen, wenn es sicher fest steht. Die Namensfindung ist schon so schwer genug und dann braucht man wenigstens nur einen Namen.
Wir wollten es zuerst nicht wissen, aber das schaffe ich nicht. Kann es jetzt schon kaum erwarten
Möchte es unbedingt wissen, bin jetzt schon ungeduldig Mädchennamen hätten wir schon aber jungennamen sind wirklich schwierig
Bei uns wird es ein Ü-Ei. Bei der ersten Schwangerschaft lag ich beim Gefühl richtig, nun hab ich das Gefühl es wird ein Mädchen. Nun schauen wir einfach mal was raus kommt :)