Casper93
bitte nicht als post auffassen "ich merke mein kind noch nicht"....
die hatten wir hier schon zu genüge und es ist bei mir, wie ich finde, anders...
aber von vorne...
ich hab vor zwei wochen die ersten tritte gemerkt. ziemlich heftig teilweise und eindeutig als tritte zu identifizieren. danach waren sie dann mal woanders und nicht mehr an der ersten stelle. dann schwankten sie immer wieder mal an den beiden orten. mal hier, mal da.
seit zwei drei tagen muss ich schon extrem in mich hineinhören, um überhaupt was zu merken. ich bin etwas verunsichert. mach mir natürlich auch ein bisschen sorgen... es fühlt sich aktuell eher so an, als würde der kleine schwimmübungen machen und ich merke die wellenbewegungen. klingt bescheuert, aber so fühlt es sich an.
dazu kommen bauchweh, wie am2./3. menstag. die nachts teilweise echt stark sind, so dass ich daovn aufwache.
ich merke, dass mein bauch eine kleine kugel geworden ist. bin eher so ne mittelgroße pummelfee, als dass ich jetzt schlank wäre. aber ich trage die kugel schon nach vorne, so dass ich auch deutlich merke, dass der bauch die letzte woche weiter gewachsen ist... z.B. passt meine winterjacke nicht mehr
es drückt hier und da auch mal oder man denkt sich "moment, war das was", weil irgendwas gezwickt hat oder oder... ich bin halt nervös...
der letzte arzttermin ist schon drei wochen her, und bis zum screening muss ich auch noch eine woche warten
bin jetzt auch nicht mega hibbelig, sonst würde ich direkt beim arzt anrufen oder hinfahren. aber die gedanken sind schon da...
Damit bist du nicht alleine. Ich glaube aber, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Die sind nicht immer gleich aktiv, und wie du schon sagst, treten/boxen sie mal hier hin, mal da hin. Ist bei meiner Kleinen auch so. Ich merke sie teilweise mittags das erste mal und dann erst abends wieder, wenn ich auf der Couch liege. Letzte Woche Freitag und Samstag war sie total ruhig. Und natürlich kann sich das so anfühlen, als würde dein Kleines Schwimmübungen machen (letztlich paddeln die ja auch im Fruchtwasser rum), ich glaube, ich kann nachempfinden was du meinst. Bei mir fühlt es sich so an, als würde man mir von innen über die Bauchdecke streichen.
Hast du wegen der Bauchschmerzen mal bei deinem Gyn angerufen? Das würde ich vllt. schon machen, einfach, damit er dich beruhigen kann.
"Mittelgroße Pummelfee" ist bei mir auch so. Hab voll die Plautze im Magenbereich bekommen, ich weiß, dass das der Schwangerschaftsbauch ist, aber zurzeit seh ich aus, als hätte ich einfach nur zugenommen.
neee, so meine ich die Wellenbewegungen nicht. es ist tatsächlich so, als würde man bei einer glatten wasseröberfläche mit der flachen hand einmal drauf schlagen... diese wellen merke ich, wenn ich meine hand auf den unterbauch lege, wenn ich denn glück habe und zb auf der couch oder im bett entsprechend länger ausharre. von innen merk ich da gar nix. nur von außen halt diese wellenbewegungen. aber sonst rein gar nichts... nee, hab den gyn noch nicht angerufen und werde ich jetzt auch nicht mehr. er hat jetzt eh wochenende =) ich nehme ja schon entsprechend magnesium. deswegen warte ich damit bis donnerstag. soooo oft und viel kommen die bauchweh auch nicht vor. nur wenn, dann merk ich sie deutlich. das werden wohl trotzdem die mutterbänder sein. so ähnlich hatte ich es 1,5 tage nach transfer und dann 14 tage am stück ja auch schon...
Naja, aber dann spürst du ja was :) Also wird alles gut sein!
Hallo meine Liebe, ich hoffe deine Sorgen haben sich inzwischen etwas gelegt. Ich wollte dir nur sagen dass ich ähnliches auch hatte. Der Arzt meinte dazu, dass das Kind in dem Stadium noch sehr viel Platz hat und jW nachdem wie es sich gerade dreht spürt man es mal mehr, mal weniger und manchmal auch seltsam. Wenn der Platz enger wird, wird es konstanter! Lieben Gruß und alles Gute für deinen Termin!