Mondsein
Hey ihr Lieben, Ich war gestern schick in einem gut Bürgerlichen Restaurant bei Uns in der Stadt essen, hab Gulasch bestellt und danach erfahren das das mit Rotwein gekocht wurde -Schock- da ich erst vor kurzen im Tv sah, das ALKOHOL beim kochen nicht zu 100 % verdunstet.....wat nun? Bin ratlos.
Hey Mondsein, mach dir bitte überhaupt keine Sorgen! Die Konzentration ist so gering und du hast es jetzt mal gegessen. Zum Ende der Schwangerschaft empfiehlt unsere Hebi sogar ein Glas Rotwein zum Wehen anregen zu trinken.
Ach je, so geringe Mengen sind doch wirklich kein Thema, gibt's ja auch in Kuchen u.Ä. oder sogar in manchen säften. Ich verstehe nicht warum bei viele bei so was mega Angst haben aber die Pestizide im Essen, die permanente Strahlung durch WLAN etc. oder Tabletten die viele auch während der schwangerschaft nehmen ok sind. Sorry das musste mal raus.
Zu weihnachten bekam ich von meinem fa (er ist ein freund der familie) 6flaschen wein geschenk den er halt selber macht. Als ich ihm sagt ich werd nichts trinken meihnte er ein kleines glas jeden tag tut sogar gut. Aber da ich sowieso nur min alk teinke generell hab ich nur zu meiner hochzeit in der kirche den wein geteunken. Also keine panik. Wenn selbst mein arzt das sagt :P
http://www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de/irrtuemer.php#gewinnspiel Alkohol Irrtümer ......
Alkohol ist für Menschen jeden Alters nie gut (höchstens die gelösten Pflanzenstoffe sind gut), aber mit jedem Tag, den unsere Kleinen größer werden, richtet er weniger Schaden an. Und wie sagt man so schön: Einmal ist keinmal. Und Du hast Dir ja nicht die Kante gegeben. Wenn man reifes Obst isst, ist da auch ein geringer Anteil von Alkohol enthalten oder entsteht noch während des Gärens im Verdauungstrakt. Über die geringen Restmengen beim Kochen würde ich mir keine Gedanken machen.
Danke ihr Lieben, habe mich wieder "beruhigt" . Auch eure Worte haben dazu beigetragen, deshalb Merci :)