kaschti
Hey ladys
Ich hab mich so auf meinen letzten grossen ultraschall gefreut. Als ich in die klinik kam und von 3 ärzten nur 1 da war, die so doll erkältet war, dass sie nicht mehr reden konnte, dachte ich mir "ok, is eben so"
Dann wie üblich urinptobe, gewicht- und blutdruckmessung. Da guckte mich die schwester schon besorgt an. Hab eiweiss im urin und einen recht hohen blutdruck. Dachte mir nichts bei bis die ärztin dann versucht hat mir klar zu machen, dass es ein verdacht auf schwangerschaftsvergiftung gibt, aber noch kein grund zur unruhe gibt. Es muss jetzt beobachtet werden ob noch weitere symptome zukommen.
Dann das nächste ding: hab seit zwei tagen so ca alle 3 stunden ganz dolle unterleibweh wie wenn die mens kommt und geht nach ner minute wieder weg. Unangenehm und hab in der minute voll hitzewallung... ärztin sagte, dass das bereits kontraktionen sind und ich jetzt schön aufschreiben soll wie ift und alle sie kommen. Wenn es kürzere abstände gibt und es doller schmerzt, soll ich gleich ins krankenhaus fahren. Also heisst es jetzt körperlich schonen.
gott sei dank ist mumu noch zu, nur der hals ist jetzt verkürzt.
Was positives: dem kind gehts soweit gut. Sein kopf drückt ordentlich ins becken rein, fruchtwassermenge ok, is nen kleiner bubi aber gut entwickelt. Am entbindungstermin 7.4. muss nix geändert werden.
Auch wenn die ärztin mir jetzt erstmal sagte, dass noch alles ok ist, bin ich erschrocken raus und sitz jetzt zu hause und der kopf ackert. Ich denke grundsätzlich immer zu viel nach. Irgendwie hab ich nun sorge alles was ich bemerke auf die goldwaage zu legen und gleich zu gucken, ob das evtl auch ein zeichen für die evtl. vergiftung ist usw.
Bild hab ich auch nicht bekommen. Hat uns frontal angeschaut und das war mir zu gruselig das bild.
Aber es war so schön ihn zu sehen, sein gezappel zu spüren und zeitgleich zu sehen und sein gesicht zu begutachten.
Hey, das tut mir sehr leid. Bei mir ginge auch kopfkino los... Musst du denn noch arbeiten? Ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt so viel Beine hoch legen wie möglich das beste ist... Aber da es dem kleinen ja gut geht und man es weiterhin beobachtet, versuch runter zu kommen. Sprich mit deinem Männe. Er wird die bestimmt das meiste abnehmen und dann kannst du dich erholen und dann wird bestimmt auch alles gut. Ich hatte auch ein bisschen Eiweiß im Urin vor 10 Tagen. Da meinten die Mädels nur, solange das nicht öfter vorkommt, kann es auch mal nur am essen gelegen haben... Also nicht direkt in Panik verfallen. Vor allem würde ich an deiner Stelle Zuhause auch Blutdruck messen. Denn bei der Aufregung ist der immer was höher und gerade mit der ansage bestimmt dann beim nächsten arztbesuch erst recht... Und vielleicht haben beide "Symptome " gar keinen Zusammenhang sondern sind nur ein dummer Zufall... Toitoitoi und Kopf hoch!
Na das hört sich ja nicht so gut an. In welcher Klinik warst du denn? Hattest du schon die Lungenreife bekommen? Ich kann mich nur anschließen versuche dein Blutdruck irgendwie zu hause zu Kontrollieren, meiner war ja auch zwischen durch sehr erhöht (ich glaube es war so um die 20. Woche rum) und ich wurde gleich von meiner FA zum 24 Stunden Blutdruck geschickt. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen das sich die Lage wieder etwas beruhigt.
Huhu aus dem Mai! Verstehe deine Sorge. Ich bin eigentlich recht tiefenentspannt was die Schwangerschaft angeht, aber als ich bei meinem Sohn damals zwei Wochen vor ET von meiner FÄ zur Kontrolle in die Klinik geschickt wurde, weil sie meinte meine Symptome passen zu einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung, ging mir echt die Pumpe. Ich hatte echt deutliche Symptome, mega viel Wasser, nen Blutdruck von 150/100 und auch die Blutwerte waren auffällig. War dann stationär für einen 24h-Urin und durfte danach wieder heim. Am Ende war alles gut, der RR wat ein Ausrutscher und ich hab den kleinen wie geplant daheim bekommen. Denke auch, RR kontrollieren schadet nicht (da gehts vor allem um die Diastole, also den zweiten Wert. Der sollte nicht weit ansteigen), aber wenn sich die Ärztin echt sorgen gemacht hätte, dann hätte sie di nicht heim geschickt. Bei verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung gehen die normalerweise kein Risiko ein.
Danke mädels. Das beruhigt mich. Ich muss montag nochmal hin und dann wird nochmal kontrolliert. Bin gespannt