Monatsforum April Mamis 2017

Outing und Geschwister

Outing und Geschwister

Tini1984

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, meine Frauenärztin hat bei der letzten Untersuchung zu meiner Verwunderung geschallt, obwohl es kein Schalltermin war. Und unsere kleine Marlene hat sich geoutet. Obwohl mir das Geschlecht nicht wichtig ist, hat es doch irgendwie gerade für meine anderen beiden eine enorme Bedeutung. Ich dachte ja eigentlich ein Junge wäre für meine Tochter als Mittelkind günstiger, aber andererseits fühle ich mich jetzt mit meiner Tochter viel verbundener, weil ich mit meinen Geschwistern genau die gleiche Konstallation hatte: großer Bruder, kleine Schwester. Ich bin jetzt noch viel gespannter wie es wird mit unserem dritten Wunder. Leider hat der große sich am Wochenende den Mittelfußknochen gebrochen und darf nicht laufen. Nun ist er überwiegen krabbelnd unterwegs und es lässt sich eben nicht vermeiden, dass ich ihn hebe. Zur Zeit habe ich aber nicht das Gefühl, dass es dem Beckenboden schadet. Ich hoffe das bleibt auch so.


Furby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tini1984

Huhu, ich finde ja, dass jede Konstellation ihren Charme hat. Jetzt haben deine Mädels einen großen Bruder. Das ist doch schön. Und du kennst die Kombi ja schon :). Nachdem du beim Heben an den beckenboden denkst, wird das schon passen. Vielleicht kann dir auch deine Hebamme noch spezieller was dazu sagen, wie du den beckenboden schützen kannst. Wie alt sind denn deine Kinder?


Tini1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Furby

Meine Kinder sind 3,5 und 2 Jahre alt. Der Große kommt ganz gut krabbelnd zurecht, das passt jetzt schon. Da mach ich mir gar keine großen Sorgen mehr. Ich muss seine 20 Kilo eigentlich nur noch 4 Stufen aus dem Haus und evt ins Auto heben,