Monatsforum April Mamis 2017

Nachts harter Bauch und Schmerzen

Nachts harter Bauch und Schmerzen

kaschti

Beitrag melden

Hey ladys. Vielleicht kennt das jemand hier auch und hat ein Feedback von nem Arzt oder einfach Ahnung davon. Tagsüber ist immer alles schicki schön und hab bv und daher kein stress. Aber öfter wache ich nachts mit harten bauch auf, der wehtut und voll dick ist. Als ob ich gleicj platze. Ab und zu reicht bewegen und umdrehen, dass es sich wieder entspannt aber dann und wann halt ichs nicht aus und ich muss aufstehen. Dann gehe ich ein wenig hin und her und mach mir natürlich sorgen. Nach ca 15 minuten ist der spuck vorbei und der bauch wird weicher und der schmerz geht weg. Ich kann mir kaum vorstellen dass übungszusammenziehem der gebärmutter jetzt schon so oft und mit schmerz in der 21. Ssw schon stattfinden. Oder etwa doch? Seit ich schwanger bin habe ich viel mit albträume zu tun. Ist der unbewusste "stress" eine Ursache? Mich nervt es sehr und stört meine ruhephasen und macht mir dann und wann echt sorgen. Morgens ist alles wieder als wenn nix gewesen ist. Hab auch keine blutung. Magnesium nehm ich schon immer fleissig. Hab nen termin in einer woche beim fa. Da werde ich es auch nochmal ansprechen. Hab jetzt nicht das gefühl in panik zu verfallen und ins kh loszudüsen. Beschwerden wären dann eh wieder weg bis ich da ankomme. Watn käse ey.


Furby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaschti

Hej, ich finde es klingt durchaus wie übungswehen. Ich würde es beim Arzt abklären. Man kann ja sehen, ob die Wehen, wenn es wirklich welche sind, wirksam sind. Also ob der Gebärmutterhals verkürzt ist oder der muttermund nicht mehr fest zu ist. Wären auch Blähungen denkbar? Das Kind braucht immer mehr platz und dr Darm muss sich neu sortieren. Das kann ja auch solche Beschwerden machen.


oOoNineoOo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaschti

Ich würde das auch abklären lassen vom FA . Den ein Harter Bauch ist nichts ungewöhnliches ab der 20. SSW aber mit Schmerzen ist das nicht normal. Ich drücke die Daumen das alles in ORDNUNG ist.


kaschti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaschti

Soooo war jetzt einfach spontan beim arzt weils nicht besser wurde. Wurde 20 min an dieses wehenmessgerät gehangen. Schlug auch innerhalb der zeit einmal aus. Viel zu früh für übungswehen. Darf jetzt meine magnesiumzufuhr verdoppeln. Diesen starke druck nach unten soll ich beobachten. Mein krümel liegt sehr tief und turnt fleissig rum und daher kommt das vor, dass man das gefühl hat, dass es gleich rauskommt. Es muss sich jetzt langsam mal in eine andere position begeben. Naja gucken wa mal was die zukunft sagt. Also fazit: nicht schlimm, aber gut zu wissen was das ist um es einordnen zu können und bei den nächsten schlaflosen schmerzhaften nächten nicht in angst zu verfallen


oOoNineoOo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaschti

Na das hört sich doch gut an... Ein kleiner Zappelphilip