Mitglied inaktiv
Kennt ihr das? Ich gehe zum Arzt, fühle mich eigentlich pudelwohl, null Beschwerden und gehe mit gefühlt lauter Problemen nach Hause :( im Urin wurden Bakterien gefunden und daraufhin Antibiotika verschrieben, der Eisenwert ist angeblich extrem niedrig (11,5, so schlimm finde ich das gar nicht), deshalb soll ich auch eisentabletten nehmen. Und dann haben sie bei dem Abstrich veränderte Zellen gefunden, die zwar noch nicht gefährlich sind aber irgendwann Krebs werden könnten. Muss sagen dass ich sonst fast nie beim Arzt bin und auch außer einer Aspirin noch nie Medikamente genommen hab. Mich macht das echt nervös. Wie ist das bei euch so?
Ja ich kenne das Gefühl. Auch, wenn es bei mir nicht so schlimm war. Aber heute hat der fa das auch geschafft, dass ich Gedanken wälze und morgen sorgen mache. Dabei ist mit Krümel alles gut. Es geht bei uns halt nur um die Geburt und deren Art... Allerdings sind das auch Dinge, die mich einholen. Also bislang war es noch weit weg. Das Thema Geburt... Wenn es wirklich ein ks werden muss, wären wir in 8 Wochen schon zu dritt! Krass... Das überfordert mich.... Aber das ist nur emotional. Physisch ist Gott sei Dank alles gut... sofern die symphysenlockerung wieder besser wird! Bei weitem nicht sowas wie deine auffälligen Zellen... Das fände ich auch deutlich beunruhigender! Dafür erstmal toitoitoi! Die Antibiotika helfen, damit dein Krümel keinen Schaden nimmt. Das ist zwar doof, aber wird dir helfen und sollte sich im zweifel eher beruhigen!
Ja, das kenne ich sehr gut. Erstes CTG bei meiner Tochter war gleich auffällig damals. Wollte bei dem Routine-Termin nur schnell vorbei (war ein Montagmorgen) und anschließend direkt auf Dienstreise. Nunja, einen Tag später hat der FA ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Hatte dann bis zur Entbindung immer wieder auffällige CTGs und eine richtige Angst davor entwickelt. Mir selbst ging es bis zur Entbindung prima. Eigenwert vom 11.5 finde ich auch undramatisch. Hatte ich so etwa auch beim letzten Termin. Schwester hat gemeint ist grenzwertig und empfohlen mehr eisenhaltige Lebensmittel zu essen (Fleisch, rote Beete, etc.) und viel Vitamin C (unterstützt die Aufnahme). Mein FA hat dazu nichts gesagt. Das mit den Zellen ist nicht schön; da springt das Gedankenkarusell so richtig an. Auf der anderen Seite weißt du, dass jetzt darauf geachtet wird und falls sich tatsächlich ein Krebs entwickeln sollte, dieser früh erkannt wird.