Keksi927
huhu ihr lieben. Ich gehöre auch zu den überkugelnden. ET+3 heute. Hatte seit einer Woche immer wieder sehr schmerzhafte Wehen und gestern früh im KH zur Kontrolle hieß es immer noch GM-Hals noch 2 cm! und nur fingerdurchlässig. Muss dazu sagen mein GM-Hals war ursprünglich über 5 (!) cm lang, worüber ich mich immer gefreut hatte, schließlich keine Gefahr für Frühgeburt. Nun hat sich das ganze aber mehr als gerächt. Nachdem ich immer alles versucht habe (Tee, Massage, Dampfbad, Sex, Gartenarbeit...) hatte sich am Befund rein gar nix geändert. Meine Hebi sah mich schon an ET+10 zur Einleitung kommen.
Seit gestern nachmittag dann 14 Uhr, hatte ich ununterbrochen "Wehen" erst alle 20 min, abends dann alle 5 (!) min und so heftig, dass ich nicht mehr aus noch ein wusste. Habe gedacht das wären die echten Wehen weil es immer schlimmer und schlimmer wurde trotz Badewanne und ich die Schmerzen kaum ertragen konnte. Also Krankenwagen gerufen, kaum in der Klinik angekommen kamen die "Wehen" alle 3 min, meinen Mann hatte ich auch von der Nachtschicht abberufen... und dann liege ich ne halbe Stunde am CTG und es schreibt eine Wehe nach der anderen, manchmal 3 direkt hintereinander und dann kommt die HEbi und sagt: Sie sehen ja wie unregelmäßig die Wehen kommen, dass sind "nur" Übungswehen !
es sähe vom CTG so aus, als hätte ich ne Einleitung bekommen die nichts bringt (hatte ich aber nicht)
mein Mann und ich gucken uns nur ungläubig an während ich mich unter einer und der nächsten "Wehe" krümme vor Schmerz. Dann hat die Hebi noch Tastbefund gemacht und gesagt es wäre noch genauso wie am Vormittag bei der Kontrolle, alles noch fest zu und nichts hat sich auch nur ein kleines bisschen verkürzt. Ärztin hat zur Sicherheit nochmal Ultraschall gemacht, alles i.O. und dann durfte ich wieder nach Hause gehen mit 2 Buscopanzäpfchen im Gepäck...
ich konnte es einfach nicht glauben. Zu Hause nahme dann die Schmerzen immer weiter zu trotz der Zäpfchen und ich habe mich so gequält vor Schmerz und in dem WIssen dass es rein GAR NIX bringt.. einfache Übungswehen die sich so dermaßen verselbstständigt haben dass ich dachte wie soll ich dann die echten Geburtswehen erst aushalten. erst gegen 6 Uhr konnte ich ne halbe Stunde vor Erschöpfung eindösen.
Bin dann um 10 heute zu meiner Hebi vor Ort und sie hat sich alles berichten lassen und meinte das wäre doch sehr ungewöhnlich, dass es so ununterbrochen gewesen ist. Die einzige Hoffnung die sie mir geben konnte war, dass sie manuell versucht hat den Muttermund zu weiten und das immer Stückchen für Stückchen sogar funktioniert hat. Ich hab erst geheult vor Schmerz, es wurde dann aber immer ein bisschen besser.
Fazit: da mein GM-Hals ursprünglich so lang war, musste mein Körper jetzt schwerstarbeit leisten um den zu verkürzen und er hatte sich sozusagen verkrampft, deswegen hatten die Üb.wehen nicht mehr aufgehört. Durch ihre Manuelle Traktion konnte sie den Krampf lösen und morgen machen wir das ganze nochmal und sie ist guter Hoffnung, dass wir das Baby also doch noch auf natürlichem Wege kriegen können.
Ich hoffe keiner von euch, muss sowas jemals erleben. Es war so beschämend gesagt zu bekommen dass es nur Übungswehen sind und es war so schmerzhaft und so zum verzweifeln. Gerade weil es einfach nicht mehr aufgehört hat... Ich beneide echt jeden, wo die Geburt "einfach so" los geht und gönne es aber auch jedem! In diesem Sinne auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Mamas und an alle die mit mir noch kugeln: Auf dass es eine schöne Geburt werde!
Ich drücke fest die Daumen!!LG
Also bitte, da musst du dich doch nicht schämen. Als sich mein kleiner in der 34. Woche bin BEL in SL gedreht hat hatte ich danach solche Schmerzen im bauch dass ich nicht mal aufrecht stehen konnte. Und da haben mich manche auch ungläubig angesehen und gemeint kindsbewegungen würden doch nicht weh tun. Jeder Körper ist anders und jede Geburt sowieso und du hast so viel jetzt schon ausgehalten. Ich hoffe du hast es bal geschafft und drücke dir die Daumen
Also schaemen brauchst du dich nicht. Ich hoffe fuer dich dass du eine angenehme geburt haben wirst und so wie du sie dir vorstehlst. Daumen sind gedrueckt :D
Es kommen staendig Frauen mit falschem Alarm ins kh ... hatte ich vor 11 Jahren auch und ich streite nicht ab dass es dieses Mal nicht wieder so kommt. Eben weil es schon 11 Jahre her ist und ich nicht mehr alles weiß Aber Dafuer brauchst du dich nicht Schaemen !!! Und jetzt geh ich wieder rueber ins juni Forum ;)
Oh man das ist ja echt blöd! Die Warterei ist ja schlimm genug, dabei so viele Schmerzen zu haben macht es nur noch schlimmer.. Aber auf jeden Fall hast du es in spätestens 2 Wochen hinter dir.. Und dann ist alles mit dem ersten Blickkontakt wieder vergessen. ;)