miepmiep13
Hallo,
nachdem ich jetzt auch endlich im Mutterschutz bin und etwas mehr Zeit habe, komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden. Vergangene Woche hatte ich bei 34+1 mal wieder VU bei meiner FA. Ich gehe immer abwechselnd zur Hebi, sodass der letzte Schall schon wieder 5 Wochen zurück liegt. Soweit sieht alles zeitgerecht aus, nur das unser Ü-ei etwas kleiner und zarter ist als Nummer 1 es zum gleichen Zeitpunkt war. Insbesondere der Kopf ist wohl eher klein, wohl eine Woche zurück :( ...komischer Weise nur der Umfang aber nicht der BPD...und ich muss sagen diese Messwerte verunsichern mich ungemein .
Bei 34+1 wurde gerade mal ein KU von 31,4 cm gemessen (bei einem BPD von 90), was echt etwas klein ist und das Schätzgewicht liegt bei 2250 g auf 46 cm (der Bauchumpfang ist auch etwas zu klein, eine halbe Woche zurück). Ist hier noch jemand mit ähnlichen Werten? Wisst ihr wie sehr die Köpfchen in den letzten Wochen noch wachsen können?
die FA fand alle Werte völlig in Ordnung, will mich nun aber trotzdem in zwei Wochen nochmal zum Messen sehen, sodass ich meiner Hebi absagen musste. Wenn alles ok ist, wieso dann ungebingt nochmal messen? Ach menno, jetzt war immer alles prima und auf einmal ganz zum Schluss wird man so verunsichert.
VG
Huhu... vielleicht beruhigt dich das etwas... man wird schnell verunsichert. Meine Maus wurde bei 32+6 auf 1800g geschätzt und ist am unteren Rand der Gewichtskurve. Kopfumpfang ist wohl normal und der Bauch sehr schmal. Mein Feund und ich sind es aber auch. Man kann jetzt nur Vertrauen haben. Mach dich von den Messwerten nicht so verrückt. Wichtig ist das du ordentlich Bewegung in deinem Bauch hast
Ganz lieben Gruß
KU (HC) war auch bei 31 und Bauchi (AC) bei 26 cm.
Hallo,
Vielen Dank für die lieben Worte. Mich macht es alles nur stutzig, weil alle in unserer Familie ziemlich groß sind. Ein kleines Kind passt da überhaupt nicht ins Bild. Wobei das Kind auch von der Größe her immer passend bis weiter ist (FL war 6.77 cm). Nur der kleine Kopf halt, da macht man sich irgendwie gleich Gedanken bezüglich einer möglichen geistigen Behinderung.
Huhu :) wir sind auch alle gross in der Familie :) Meine Ärztin hatte schon angedeutet dass der Kopf im Vergleich zum Rest eher normal bis gross ist... hmm
Wird schon alles gut sein ... hab Vertrauen.
FL ist Oberschenkel oder? Bei uns auch 6,27 :)
LG und schönen Sonntag
Hey du.
ich bin jetzt auch 36. ssw und als ich in der 33. das letzte mal zur Vorsorge war, hat die Ärztin nur geschallt, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Meine Süße ist nämlich sonst von den Maßen her im unteren Normbereich aber das Bäuchlein war immer eine ganze Woche hinterher (!) und das wollte ich gerne überprüfen lassen. Und siehe da nun war das Bäuchlein sogar "noch kleiner" und schon 2 ganze Wochen hinterher also schon unter der Normkurve. Aber das juckt meine Ärztin gar nicht und sie hat mich sogar erst nach 3 Wochen wieder hin bestellt. Sie hat mir verboten mir Sorgen zu machen und meint es wäre alles in Ordnung. Aber da sie das so harrsch gesagt hat, fällt es mir nicht leicht, mir keine Sorgen zu machen. Aber sie meint mein Bauch wächst, CTG ist i.O. und die kleine strampelt wie wild. Also wird sie wohl ein langer Lulatsch mit sehr schlankem Bauch.
Morgen habe ich mein Anmeldungsgespräch in der Entbindungsklinik und da werde ich das mal ansprechen. Wichtig wäre mir bloß dass mal geschaut wird ob die Plazenta noch ordentlich arbeitet und wie die Nabelschnur aussieht. Danach hat meine Ärztin nämlich noch nicht einmal geguckt -.-'
Ansonsten kann ich dir nur sagen was mir ständig gesagt werden wenn ich mit Leuten über meine Sorgen spreche: ist halt jeder Mensch anders, das Kind muss sich doch nicht an Normwerte halten und kann trotzdem völlig gesund sein. Früher wussten wir das alles gar nicht und haben uns nicht so verrückt gemacht.
sorry für die lange antwort aber ich denke wir beide müssten auf unser kleines wunder und auch auf die Ärzte vertrauen. Wenn wirklich was bedenkliches wäre, hätten die bestimmt schon längst was gemacht / untersucht. Fühl dich lieb gedrückt - mich nervt diese Verunsicherung gegen Schluss auch tierisch. Bald haben wir unser Wunder im Arm und dann sind uns die Werte schnurz