kleineBlume89
Hallo Mädels, erstmal wünsche ich allen Ausgekugelten alles Liebe zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit. Ich mach mir zur Zeit ein wenig Sorgen. Nach meinen kleinen Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost, haben sich nach zwei Tagen nunmehr kleine Lippenbläschen gebildet. Da es für meine kleine Thessa sehr gefährlich sein kann, mach ich mir natürlich umso mehr Sorgen, dass ich sie anstecke. Hab nach Rücksprache mit meiner Hebamme und mit der Apotheke folgende Vorkehrungen getroffen: - vor jeder Berührung mit der Kleinen gründlich Hände waschen - keine Küsschen - Mundschutz beim Stillen und Kuscheln (nur zur Beruhigung) - pflanzliche Salbe zur Heilung Trotzdem hab ich Sorge, dass was passiert. Hatte jemand von euch auch schon mal Herpes und ein Säugling zu Hause? Muss ich noch etwas beachten? In der Schwangerschaft hatte ich es auch schon, jedoch war es da ja ungefährlich. Mach mir Sorgen :/
Hallöchen... ... Ich habe das auch und hatte das leider bist jetzt nach jeder Schwangerschaft und das teilweise bis zu 6 Wochen :/ Das Thema hatte ich vor knapp 2 Stunden als meine Hebi hier war und sie meine das hat jede 3. Schwangere das hat was mit der Hormon Umstellung zu tun. Dein kleines hat ja den sogenannten Nestschutz und wenn du dir gründlich die Händewäscht reicht das in der Regel aus. Leider ist das Knutschen tabu aber das kann man ja später nachholen. Ein Mundschutz ist völlig überflüssig da eine Ansteckung nur durch das direkte berühren übertragen wird. Deinen Hermes kannst du auch mit Zovirax behandeln das geht nicht in die Milch über. Ich drücke dir die Daumen das der Hermes bald weg ist.
Vielen Dank für deine Nachricht :-) Ja, mit dem Mundschutz hab ich wohl etwas übertrieben, aber da es mein erstes Kind ist, hatte/habe ich natürlich noch keine wirkliche Erfahrung mit sowas. Ärgerlich, dass man sich nach der Schwangerschaft noch mit sowas rumschlagen muss, obwohl man eigentlich nur kuscheln und die erste Zeit genießen möchte. Ich hoffe, dass es nicht all zu lange dauert, bis es verheilt ist - bei uns beiden nicht. Liebe Grüße
Danke das hoffe ich auch.
Hol dir von Compeet Herpes Patches. Die sind fast unsichtbar, verhindern die weitere Ausbreitung und Ansteckung und helfen dass es schneller abheilt! Kann ich sehr empfehlen!
Ich hab direkt nach der Geburt einen Lippen Herpes bekommen, als ich bei meinem Sohn dann auch Herpes Bläschen entdeckte obwohl ich mundschutz trug und Hände grünlich wusch, bin ich voller Panik mit 6 Tage alten Baby zum kia! Der war relaxt, mit diesen Viren war mein Baby die ganze Schwangerschaft verbunden, es war mein Herpes und nicht der meines Mannes, nach seiner Aussage ist "mein" Herpes weniger gefährlich, die Viren schlummern ja im Körper genauso wie beim Ausbruch! Ich musste ihr nur mit einer Kompresse abdecken, damit er ihn nicht anfasst und nach paar Tagen war er weg! Also kein Grund zur großen Panik wenn DU einen Herpes hast!
Echt? Wusste nicht, dass es solche Unterschiede macht, wer den Herpes hat. Gott sei dank ist mein Partner nicht anfällig für Herpes. Ich bin fast die Einzige, die in der Familie damit Probleme hat.