Monatsforum April Mamis 2017

Kreißsaal besichtigt und ein bisschen "Nestbau"

Kreißsaal besichtigt und ein bisschen "Nestbau"

Casper93

Beitrag melden

gestern war in unserem wunschkrankenhaus kreißsaalbesichtigung. es gibt viele gerüchte um diese klinik. aber das, was wir bislang gehört hatten, konnten wir so nicht bestätigen. es war trotzdem vorher unser wunschkrankenhaus und es wird es auch werden... bei 2-3 geburten pro tag, ist es eine kleine station. aber das find ich eigentlich ganz angenehm. außerdem wird gerade umgebaut, so dass wir mit ganz viel glück sogar auf eine nigelnagelneue station kommen! der chefarzt war auch sehr nett. außerdem kannte ich den schon von einem vorherigen aufenthalt und auch da hatte er einen netten eindruck gemacht. die klinik hat eine frühchen station, ein perinatalzentrum stufe 2, eine kinderintensivstation und ein komplett neues kinderkrankenhaus. was will man mehr?! man kann dort bereits ab der 28 ssw entbinden, d.h. also in 5 wochen schon könnte ich dorthin, wenn es probleme geben sollte. aber natürlich darf unser krümel noch lange lange ausharren =) mir war nur wichtig, das noch vor weihnachten zu entscheiden oder mich zumindest schlau zu machen... wir waren uns beide einig und auch die einstellung des arztes hat im endeffekt überzeugt. kleiner tipp von ihm, den ich gerne an euch weitergeben möchte: 4 anwendungen geburtsvorbereitende akkupunktur soll unwahrscheinlich helfen, dass sich beckenboden etc. lockern und dadurch kann man - medizinisch nachgewiesen - eine geburt um mehrere stunden verkürzen. er als schulmediziner hatte uns schwangeren das dringend angeraten! ansonsten hat der babymarkt angerufen, unser kiwa ist da jetzt überlegen wir, dass wir den am wochenende vielleicht schon abholen.... mal sehen! bin schon neugierig und wenn er dann da ist, wird es natürlich wieder greifbarer... und wir könnten ihn weihnachten der familie präsentieren... außerdem nimmt das zimmer gestalt an. die gardinen sind fast fertig und dann fehlt eigentlich nur noch kleidung. aber die gibt es dann erst im januar =) wie geht's euch?


ConnyJ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Casper93

Ach wie schön, dass ihr da auch schon einen Schritt weiter seid. Auf Gerüchte würd ich auch nichts geben. Die zweite Geburt hatten wir auch in einem kleinen, sehr familiären Krankenhaus - da wäre ich immer wieder hingegangen, wenn die nicht blöderweise die Geburtsstation zugemacht hätten... Da zählt echt das eigene Gefühl, und wenn ihr euch dort gut aufgehoben fühlt ist das doch klasse! Ein netter Ratschlag von deinem Arzt! Ich hab das auch schon oft gehört. Für uns wäre das mal so garnichts. Wir haben selbst für die erste Geburt nur acht Stunden gebraucht, die zweite eineinhalb und die dritte vier... von daher will ich da garnichts verkürzen :-), ich gehe einfach davon aus, dass wir auch dieses Mal ziemlich flott durchkommen. Wir holen unseren Kiwa erst im März von meinen Eltern ab, bis dahin ist er in Gebrauch. Und das Beistellbettchen steht noch immer, haben wir damals garnicht abgebaut, weil ich das so erweiterte Bett einfach bequem finde :-). Von daher werden wir uns bald mal nach einer großen Kommode oder einem neuen gebrauchten Kleiderschrank umschauen, aber das hat Zeit. Die Sachen für die ersten Wochen sind ganz einfach in einer großen Unterbettschublade - da mach ich mir garnicht die Arbeit, die groß einzuräumen, die passen sowieso nur so kurz :-). Und jetzt geh ich Kekse backen :-). Einen schönen Tag euch allen, Conny2


Estepona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Casper93

Das Kinderzimmer kriegen wir evtl noch in diesem Jahr so fertig, dass neue Tapete drauf kommt, gestrichen wird und der neue Boden verlegt werden kann. Ansonsten haben wir uns ehrlich gesagt noch um nichts gekümmert. Wollten ja eigentlich Anfang Dezember mal los und so schauen was es an Einrichtungsgegenständen etc pp gibt. Aber durch meine Erkrankung sind wir natürlich noch zu nichts gekommen. In der Uniklinik muss ich im Januar wieder vorbei schauen.