Suserl81
Hallo liebe April Mamas, Habe am 17.04. ET aber der Bauch ist immernoch weit oben und das Köpfchen nicht im Becken. MuMu fest und zu, Gebärmutterhals 4 cm. Das ist mein 2. Kind. Gibt es eine zweitgebärende bei der es auch so ist? Mach mir langsam sorgen, dass es wieder nicht raus will. Bei meiner ersten Geburt hatte ich schon immer diesen unreifen Befund und war 8 Tage drüber. Hatte gehofft dass es diesmal anders wird.
Hier. Übermorgen ist et. Immer noch unreifer Befund - das warten beginnt. Mein erstes Kind kam einen Tag vor et nach blasensprung. Davor sah auch nix nach Geburt aus, die Wehen haben es dann gerichtet. Bei zweitgebärenden ist es aber oft so, dass der Kopf nicht fest im Becken ist bis zur Geburt, laut meiner Ärztin und meiner Hebamme.
Ja das hab ich auch oft gelesen, beunruhigt mich trotzdem. Denk immer, wie soll der MuMu aufgehen wenn der Kopf nicht drauf drückt...und dann noch die Sache mit dem Blasensprung! Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht...
Hallo, Ich habe zwar schon entbunden (2. Kind), aber zum Mut machen: ich hatte bis zum Ende (letzte vu 3 Tage vor Entbindung) einen unreifen Befund. Als es dann spontan los ging, saß die Kleine dann plötzlich fest im Becken und der Muttermund ging fix auf. Es muss also nichts heißen. LG
Dankeschön für die aufmunternden Worte!
Hallo.
Ich habe vor 3 Tagen Entbunden und bei mir war es so ähnlich. Kopf saß die ganze Zeit fest im Becken (4.Kind) bin dann am Montag abend mit extrem hohen Blutdruck und starken Kopfschmerzen in die Klinik. Befund Mumu weich 1 Finger durchlässig und Zevix ca. 2cm . Der Arzt Karmens dann auf die Idee gegen 23 uhr einzuleiten aber ich war einfach nur kaputt und von daher hatte er nur versucht die eipollösung zu machen . Die Geburt ging aber nicht los sondern nur Blutungen und frühs verspürte ich vermehrt Wasser was unkontrolliert abging. Um 8 Uhr sollte ich wieder zum ctg im Kreißsaal sein und erzählte der Hebamme gleich das ich den Verdacht habe das da Fruchtwasser abgeht sie untersuchte mich sofort mit einem physio Streifen aber der schlug nicht an. Der Befund der dann Karmens war ein Schock!!! Das Köpfchen ist Tatsache rausgerutscht Mumu unverändert und Zevix 1.5cm. Ich wurde dann um 9 zum 1. Mal mit Gel eingeleitet ohne Erfolg. Um 16.30 erfolgte dann die 2. Einleitung! Achja und der diensthabene Arzt hatte auch festgestellt das ich einen oberen Blasen sprung hatte der auch frühs scheinbar schon war. 18 uhr gingen die wehen dann zügig los... Mumu 3cm offen Gebährmutterhalz verstrichen aber Köpfchen immer noch nicht wieder unten. Ich habe geheult den die wehen wurden stärker und wie sollte das Kind raus? Wir sollten nochmal eine runde laufen gehen in der Hoffnung das das Köpfchen sich noch senkt aber nach 30 min ging nichts mehr. Um 20 Uhr wurde ich dann vom vorwehenzimmer in den Kreißsaal verlegt. Dort der Befund 8 cm offen Kopf immer noch oben. Ich habe ein gabe buscupan bekommen um den Mumu weicher zu machen was auch zügig ging . Gegen 20.50 war der Mumu vollständig geöffnet aber Köpfchen immer noch oben also hieß es pressen und 5 presswehen später (leider längere pausen zwischen den wehen) wurde um 21.12 Uhr mein Schatz geboren.
Faziet: es geht auch wenn das Köpfchen nicht fest im Becken sitzt. Und die Geburt ging auch recht fix.
Du schaffst das Vertraue deinem Körper &402;
So war es bei mir beim 2. Kind. Mach dir keinen Kopf das wird schon. Bei mir ist der Kopf erst 10 min bevor presswehen anfingen, runter gerutscht. Haha Das hat den Hebammen zu denken gegeben. Ging alles wunderbar dann.
Meine Nachbarin hat am 05.04 ihr zweites Kind entbunden. In der ersten SS hatte sie keinerlei Vorzeichen, irgendwann platze die Fruchtblase, aber es kamen einfach keine Wehen. Leider musste dann ein KS gemacht werden. Jetzt in der zweiten SS hatte sie wieder keinerlei Vorzeichen und dachte schon es würde genauso, aber siehe da, zwei Tage nach ET bekam sie abends um 8 wehen und um 2uhr morgens hielt sie ihre kleine Tochter in den Armen und hatte eine tolle spontane Geburt :-)