Monatsforum April Mamis 2017

Klingt bisschen blöd aber kann dich das Baby zu viel bewegen?

Klingt bisschen blöd aber kann dich das Baby zu viel bewegen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hey Mädels, Normalerweise merke ich meinen kleinen nur am abend im Bett oder wenn ich länger auf dem Sofa sitze. Aber heute ist er permanent aktiv, gefühlt den ganzen Tag und auch jetzt tritt er so dass mein ganzer bauch wackelt, kennt ihr das auch? Ich dachte in diesem Stadium schläft das Baby 2/3 des Tages?


rabia93

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir geht das so schon seid ein paar wochen. Sie bewegt sich die ganze zeif. Und dann krieg ich auch viele tritte die weh tun. War mir dezwegen auch unsixher und hatte nach gefragt. Da wurde mir gesagg dass ein zu akrives kind gibt es nicht. :D bin eig super froh dass ich die klsine fast die ganze zsit spuere.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabia93

Bei mir bewegt sie auch auch seit einigen Wochen sehr viel, teilweise macht sie kaum Pausen, auch tagsüber. Ich hab auch die Frauenärztin gefragt, sie sagte dasselbe wie bei rabia - zu aktiv gibt's nicht. Wenn man (plötzlich) nichts mehr spürt, dann kann es evtl ein Problem sein. Wobei mal Pausen auch normal sind.


Casper93

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist den ganzen Tag aktiv. Nachts entweder nicht oder ich überschlafe sie... Beim ctg tritt er auch ständig. Da sagt der Arzt immer, das sei hm viel wichtiger als die Höhe der Herztöne. Demnach kann es wohl kein überaktives Kind geben Alles gut! Genieße es... Bald ist es nicht mehr so. Dann ist zu wenig Platz bzw das kleine menschlein da.


Estepona

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kleine ist auch dauernd aktiv (bis auf die zwei Tage letzte Woche) jetzt merkt man sie halt deutlicher, weil der Platz nicht mehr so da ist. Laut meinem FA und den Ärzten in der Klinik ist das zu diesem Zeitpunkt völlig normal! Es ist aber auch genau so normal, wenn man ein ruhiges Baby hat ;)


red_apple

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Dienstag Abend eine Bewegungs-Offensive. Davor hat er sich immer mal wieder bewegt, seither bewegt er sich eher weniger. Aber am Dienstag Abend ging die Post ab. Ich dachte, er versucht durch die Bauchdecke zu entkommen. Schade, dass ich das nicht gefilmt habe, aber ich dachte, das passiert jetzt öfter.


Casper93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von red_apple

Also die Bewegungen haben sich schon verändert, finde ich... Als noch mehr Platz war, waren die Tritte deutlicher. Der ganze Bauch hat dann gewackelt und es waren richtig dolle Tritte. Jetzt sind sie weniger, dafür anders. Es drückt mehr, er kann nicht so richtig ausholen zu treten oder boxen. Aber der Bauch wackelt trotzdem noch. Oder man sieht ne Beule, wo er gerade deutlich drückt...


Estepona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Casper93

Immer wieder spannend, wie unterschiedlich das ist, oder? Ich merke die Bewegungen deutlicher und intensiver als vorher. Und das Bauchwackeln wird auch extremer. Unsere Maus hat offenbar noch genügend Platz, jedenfalls sagte meine Hebamme gestern, bis zum Rippenbogen sind noch zwei Finger Spielraum


Marleen 85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von red_apple

Heute hat sich die kleine echt wenig bewegt oder nur leicht halt , hatte nicht dieses rütteln im Bauch also ist tagesabhängig also nicht jeden Tag das sie so sehr strampelt mal mehr mal weniger


Märzmutter

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem Märzbus, ich kugel am So in die 36. Woche. Von weniger Platz merke ich nix. Die Kleine ist ständig aktiv, schiebt und streckt sich durch meinen Bauch. Ich denke aber nicht, dass sie da zwangsläufig immer wach ist, wenn man frisch geschlüpfte Neugeborene beobachtet, strecken und recken die sich ja auch viel im Schlaf. Ich liebe es sie so viel zu spüren. Alles Gute euch!